Einwand - das wertet das Lager massiv ab. Dann würd ich eher weniger ausbauen, mehr in die Bank tragen (gut, hab nen Baru-Beutel, aber der ist ja - scheinbar - auch betroffen?).Madn hat geschrieben:(außer die, welche in der maha und in der Bank gespeichert sind).
Also wegen vielleicht 5% der Getreide, die in ner Welt als Handitems existieren, würde der Preis steigen? Sorry, halt ich für unwahrscheinlich.Dadurch würd auch der Preis des Barus erstmal wieder steigen, bis es dann wieder genug gibt.
Nope, das würde eine nahezu konstante Größe an Abfluß bedeuten, keine exponentielle - bzw exponentiell vielleicht sogar, aber rein relativ gesehen, im Vergleich zur Gesamtmenge wieder konstant. Somit würde sich der Preis vielleicht um wenige Prozent (maximal) erhöhen, mehr auch nicht.Der Wettereffekt soll gar nicht zu oft kommen, aber Baruseuche würde das Problem einfach mal radikal anpacken ^^
Wobei ich nach wie vor gut fände, wenn in irgendeiner Form mal die Baruviecher übers Getreide herfallen. Aber nicht in dieser Form und es wäre sicher nichts, was spürbare Preissteigerungen bewirken würde.