NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]
-
- Kopolaspinne
Also ich merke hier keinen großen Unterschied
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Teodin
- Feuervogel
Wenn "hier" nicht W1 ist, kannst du dies auch nicht.arius lefama hat geschrieben:Also ich merke hier keinen großen Unterschied
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Re: NPC-Respawn erhöht [W1]
Also mein "hier" war W1 und da hab ich echt nix gemerkt zu früher... Hab sogar weniger XP gemacht als sonst. 

Eigentlich müsste man es deutlich merken, als ichs eingebaut hab, waren 400 NPCs in W1 am leben, jetzt sind es gerade 551 .
Man muss das aber auch länger testen, da man ja auch einfach mal Pech haben kann und dann kommts einem weniger vor, als es ist.
Man muss das aber auch länger testen, da man ja auch einfach mal Pech haben kann und dann kommts einem weniger vor, als es ist.
---
Sotrax
Sotrax
Würde ja gerne testen 
Naja hoffe mal du machst vor Weihnachten ein Update

Naja hoffe mal du machst vor Weihnachten ein Update
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Naja, vor Login ~30 XP (arbeit von 30 minuten) nach Logout ~53 XP (1-2 Stunden arbeit)
500 NPCs sind doch eher normal als 400 oder? O.o Zumindest wenn ich immer schau sinds ~500-600 sogar.
500 NPCs sind doch eher normal als 400 oder? O.o Zumindest wenn ich immer schau sinds ~500-600 sogar.
-
- Kopolaspinne
Also ich laufe hier (W1) grad rum wie immer, auch in den Außengebieten, und merke das nicht viel.
Aber vllt hab ich grad wirklich nur Pech, ich teste es mal weiter
Aber vllt hab ich grad wirklich nur Pech, ich teste es mal weiter
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Chaosrider
- Kopolaspinne
is die erhöhung der rate allgemein bezogen also auch auf uniques und gruppen NPCs ?
also an sich is die idee ja gut gibt endlich mal mehr geld für leute die es dringend brauchen
aber dadurch kann die Spanne der XP extrem klein werden da die "kleinen" dann ihr chance sehen ein "großer" spieler zu werden und dann sind wieder alle am heulen die droprate von den waffen wäre zu klein
also an sich is die idee ja gut gibt endlich mal mehr geld für leute die es dringend brauchen
aber dadurch kann die Spanne der XP extrem klein werden da die "kleinen" dann ihr chance sehen ein "großer" spieler zu werden und dann sind wieder alle am heulen die droprate von den waffen wäre zu klein
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Wie gesagt, 20% ist auch keine übermässig abartig hohe Rate die einem sofort auffällt, aber wenn mans testet sollte man schon merken, dass es einfach flüssiger geht.
Es hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab, z.B. ob viele Leute gerade mit KDZ unterwegs sind und damit viele NPCs wegschnappen etc.
Dennoch also laut DB ist die Erhöhung ziemlich deutlich und sollte man echt bemerken. Vermutlich hattet ihr also nur Pech, denn da ist die Erhöhung definitiv.
Aber mal im direkten Vergleich um die Uhrzeit jetzt:
Welt 1 lebende NPCs: 532
Welt 2 lebende NPCs: 338
Davor war W1 und W2 fast gleich von der Anzahl an noch lebenden NPCs. Man müsste das also definitiv mehr als nur deutlich merken.
Es hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab, z.B. ob viele Leute gerade mit KDZ unterwegs sind und damit viele NPCs wegschnappen etc.
Dennoch also laut DB ist die Erhöhung ziemlich deutlich und sollte man echt bemerken. Vermutlich hattet ihr also nur Pech, denn da ist die Erhöhung definitiv.
Aber mal im direkten Vergleich um die Uhrzeit jetzt:
Welt 1 lebende NPCs: 532
Welt 2 lebende NPCs: 338
Davor war W1 und W2 fast gleich von der Anzahl an noch lebenden NPCs. Man müsste das also definitiv mehr als nur deutlich merken.
---
Sotrax
Sotrax
Oh man.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, testet es einfach mal, ich beobachte auch mal wieviel NPCs effektiv zu einer Zeit am leben sind etc.
Der Unterschied sollte durchaus merkbar sein, wenn auch nicht gigantisch.
Das Inflationsproblem sehe ich nicht so wild, muss ich halt mal wieder ein paar richtig teure Items einbauen. Und mal ehrlich, wer zuviel Gold hat, kanns ja ins Portal stecken, da kann man locker paar Millionen GM drin verschwinden lassen
Möglichkeiten das Gold auch wieder loszuwerden gibts eigentlich genug.
Genau, umgehen wir das Problem einfach, wenn die nächste Wurzelbehandlung ansteht, sag ich meinem Zahnarzt einfach, es reicht wenn er drum herum rumschnippelt.
@Infinity: Welches Problem? Ernsthaft ich sehe da derzeit kein dringendes Problem. Die meisten Leute in FW sind alles andere als reich, und nur weil das ein paar sind, heisst es nicht, dass es viel zu viel Gold in den Welten gibt. Und mal ganz ehrlich, der beste Weg um Gold aus den Welten zu schaffen ist doch einfach teure neue Items wie eben die Portalmaschine einzuführen.
Klar kann ich auch sagen, ich halbiere das was die NPCs abwerfen, mach die Akademien teurer etc etc., aber letztendlich ist es ein Spiel und das soll ja auch irgendwo Spass machen.
Und ist es jetzt wirklich so, dass die Leute in FW alle so reich sind, dass sie keine Ahnung haben wohin mit dem Gold?
Klar kann ich auch sagen, ich halbiere das was die NPCs abwerfen, mach die Akademien teurer etc etc., aber letztendlich ist es ein Spiel und das soll ja auch irgendwo Spass machen.
Und ist es jetzt wirklich so, dass die Leute in FW alle so reich sind, dass sie keine Ahnung haben wohin mit dem Gold?
---
Sotrax
Sotrax
wird da nicht aufgerundet? Alsoch ich glaube, dass aufgerundet wird und das dadurch würde erhöhter NPC respawn die Chara Plünderung begünstigen...Ja, aber es bringt nicht mehr soviel da die meisten Beträge nicht durch den entstandenen Prozensatz teibar sind und bei weniger Gold und mehr NPC's wird mehr abgerundet als es bei wenigen NPC's und mehr Gold der Fall wäre...
eben, die leute sollten lieber mal nachdenken, bevor sie mit sprüchen wie "ich weiß gar nicht, was ich mit noch mehr geld anfangen soll" um sich schmeissen, man kann immer was damit anfangen.
eine gute änderung, wie ich finde, da die jagd aufgewertet, was aber auch bedeutet, dass pk mehr bei nem kill bekommen können.
eine gute änderung, wie ich finde, da die jagd aufgewertet, was aber auch bedeutet, dass pk mehr bei nem kill bekommen können.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Berechtigte FrageChaosrider hat geschrieben:is die erhöhung der rate allgemein bezogen also auch auf uniques und gruppen NPCs ?

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.