NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]

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arius lefama
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von arius lefama » 14. Dez 2007, 16:32

Also ich merke hier keinen großen Unterschied
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Teodin
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Teodin » 14. Dez 2007, 16:33

arius lefama hat geschrieben:Also ich merke hier keinen großen Unterschied
Wenn "hier" nicht W1 ist, kannst du dies auch nicht.

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THE WHITE DEATH
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 14. Dez 2007, 16:35

Also mein "hier" war W1 und da hab ich echt nix gemerkt zu früher... Hab sogar weniger XP gemacht als sonst. :evil:

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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2007, 16:37

Eigentlich müsste man es deutlich merken, als ichs eingebaut hab, waren 400 NPCs in W1 am leben, jetzt sind es gerade 551 .

Man muss das aber auch länger testen, da man ja auch einfach mal Pech haben kann und dann kommts einem weniger vor, als es ist.
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2007, 16:38

Würde ja gerne testen ;)

Naja hoffe mal du machst vor Weihnachten ein Update
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THE WHITE DEATH
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 14. Dez 2007, 16:39

Naja, vor Login ~30 XP (arbeit von 30 minuten) nach Logout ~53 XP (1-2 Stunden arbeit)

500 NPCs sind doch eher normal als 400 oder? O.o Zumindest wenn ich immer schau sinds ~500-600 sogar.

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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von arius lefama » 14. Dez 2007, 16:39

Also ich laufe hier (W1) grad rum wie immer, auch in den Außengebieten, und merke das nicht viel.
Aber vllt hab ich grad wirklich nur Pech, ich teste es mal weiter
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Dez 2007, 16:50

is die erhöhung der rate allgemein bezogen also auch auf uniques und gruppen NPCs ?

also an sich is die idee ja gut gibt endlich mal mehr geld für leute die es dringend brauchen
aber dadurch kann die Spanne der XP extrem klein werden da die "kleinen" dann ihr chance sehen ein "großer" spieler zu werden und dann sind wieder alle am heulen die droprate von den waffen wäre zu klein
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2007, 17:03

Wie gesagt, 20% ist auch keine übermässig abartig hohe Rate die einem sofort auffällt, aber wenn mans testet sollte man schon merken, dass es einfach flüssiger geht.

Es hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab, z.B. ob viele Leute gerade mit KDZ unterwegs sind und damit viele NPCs wegschnappen etc.

Dennoch also laut DB ist die Erhöhung ziemlich deutlich und sollte man echt bemerken. Vermutlich hattet ihr also nur Pech, denn da ist die Erhöhung definitiv.

Aber mal im direkten Vergleich um die Uhrzeit jetzt:

Welt 1 lebende NPCs: 532
Welt 2 lebende NPCs: 338

Davor war W1 und W2 fast gleich von der Anzahl an noch lebenden NPCs. Man müsste das also definitiv mehr als nur deutlich merken.
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Infinity » 14. Dez 2007, 17:07

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, testet es einfach mal, ich beobachte auch mal wieviel NPCs effektiv zu einer Zeit am leben sind etc.

Der Unterschied sollte durchaus merkbar sein, wenn auch nicht gigantisch.

Das Inflationsproblem sehe ich nicht so wild, muss ich halt mal wieder ein paar richtig teure Items einbauen. Und mal ehrlich, wer zuviel Gold hat, kanns ja ins Portal stecken, da kann man locker paar Millionen GM drin verschwinden lassen :)

Möglichkeiten das Gold auch wieder loszuwerden gibts eigentlich genug.
Oh man.
Genau, umgehen wir das Problem einfach, wenn die nächste Wurzelbehandlung ansteht, sag ich meinem Zahnarzt einfach, es reicht wenn er drum herum rumschnippelt.

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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2007, 17:10

@Infinity: Welches Problem? Ernsthaft ich sehe da derzeit kein dringendes Problem. Die meisten Leute in FW sind alles andere als reich, und nur weil das ein paar sind, heisst es nicht, dass es viel zu viel Gold in den Welten gibt. Und mal ganz ehrlich, der beste Weg um Gold aus den Welten zu schaffen ist doch einfach teure neue Items wie eben die Portalmaschine einzuführen.

Klar kann ich auch sagen, ich halbiere das was die NPCs abwerfen, mach die Akademien teurer etc etc., aber letztendlich ist es ein Spiel und das soll ja auch irgendwo Spass machen.

Und ist es jetzt wirklich so, dass die Leute in FW alle so reich sind, dass sie keine Ahnung haben wohin mit dem Gold?
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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Pyros » 14. Dez 2007, 17:10

Ja, aber es bringt nicht mehr soviel da die meisten Beträge nicht durch den entstandenen Prozensatz teibar sind und bei weniger Gold und mehr NPC's wird mehr abgerundet als es bei wenigen NPC's und mehr Gold der Fall wäre...
wird da nicht aufgerundet? Alsoch ich glaube, dass aufgerundet wird und das dadurch würde erhöhter NPC respawn die Chara Plünderung begünstigen...

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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Lurina » 14. Dez 2007, 17:28

eben, die leute sollten lieber mal nachdenken, bevor sie mit sprüchen wie "ich weiß gar nicht, was ich mit noch mehr geld anfangen soll" um sich schmeissen, man kann immer was damit anfangen.

eine gute änderung, wie ich finde, da die jagd aufgewertet, was aber auch bedeutet, dass pk mehr bei nem kill bekommen können.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

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Beitrag von sgr011566 » 14. Dez 2007, 17:31

Chaosrider hat geschrieben:is die erhöhung der rate allgemein bezogen also auch auf uniques und gruppen NPCs ?
Berechtigte Frage :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2007, 17:33

Auch Unique sowie Gruppen-NPCs erscheinen dadurch öfter, ja.
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