Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tana
Kriechlapf

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von Tana » 17. Dez 2007, 13:49

nette sache, die sich sotrax mal wieder einfallen lassen hat ...
und was nun so schwierig daran ist, die änderung zu akzeptieren?
warum sollte man dinge nicht verkaufen können, die man selber erspielt hat? weil nur der spieler davon profitiert, das hat der herr doch ganz gut erklärt, es geht nämlich nur darum, dass herr sotrax sich die kohle selber in die tasche scheffeln will ... seine worte waren irgendwie so "an ebay verdienen wir nämlich nichts, an sponsorgutscheinen schon" oder ähnlich ...
das ist doch der beste grund seine position auszuspielen ...
aber davon mal abgesehen ist es doch eigentlich so, dass man enorm viel zeit in so ein spiel reinsteckt und wenn man dazu irgendwann keine lust mehr hat, wäre es doch das beste, es zu verscherbeln, weil davon haben alle was, bis auf sotrax ... aber nein, warum sollte man das auch dürfen? ist ja schliesslich sotrax eigentum "mein meins meins" ...
zudem wird einem auf dauer doch echt die lust an dem spiel geraubt, ständig kommt neuer scheiss hinzu, den man a) nicht braucht, b) nicht will und c) sich eh nicht merken kann ...
so viele sachen, die da das letzte jahr ausm nirgendwo gezaubert wurden und nicht mal ordentlich durchdacht wurden, die einen dazu reizen seinen mageninhalt schnell loszuwerden, aber der herr macht das schon ...
und wenn nicht, er kann sich ja jetzt leisten ... sponsor sein wurde auf 4 monate beschränkt und account verscherblung verboten ...
in diesem sinne, frohe weihnachten ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2007, 14:09

@Tana: Mir selbst ists eigentlich sowas von egal ob Leute was verkaufen oder nicht, aber spätestens wenn ich juristischen Stress kriege, muss ich handeln. Ich hab hier fast jeden Monat wegen irgendwas die Polizei am Telefon, glaubt mir, wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr genauso handeln.

Wenn das in Deutschland rechtlich gut ginge, hätte ich kein Problem das anzubieten, jedoch hatte ich wegen der Sache persönlich massiven Stress und darauf hab ich schlicht keine Lust, da ist mir das Risiko zu groß.

Ganz davon abgesehen war das ein sehr deutlicher Wunsch der Community, dass sowas kommt und nicht nur meine Idee.
---
Sotrax

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 17. Dez 2007, 14:14

Fast jeden Monat die Polizei am Telefon? Warum denn das?
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2007, 14:15

Arren Longwood hat geschrieben:Fast jeden Monat die Polizei am Telefon? Warum denn das?
Weil der Wachtmeister an Sotrax' Wohnort auch so gern Bier mag wie er?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2007, 14:17

@Arren: Das sind lange Geschichten, die ich hier auch nicht ausbreiten will, manche User habens ja auch mitbekommen, was teilweise so alles in FW passieren kann (und leider nicht immer erfreuliche sachen :(). Wie gesagt, das drumrum bei Freewar ist sehr viel mehr Arbeit als manch einer denken mag.
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 17. Dez 2007, 14:23

Wenn es wirklich der Wunsch der Community war, müsstest du doch eigentlich auch den Goldtransfer verbieten oder? Weil die community merkt von deinem Streß wegen ebay usw nichts, sie merkt nur das auf einmal irgentwelche Leute in der Welt mit massenweise Gold rumlaufen ohne es wirklich spielerisch verdient zu haben und das ist beim Transferen genau der gleiche Fall... Glaub für die Community machts keine unterschied, außer dass vll nicht jeder Geld hat, aber sich jeder in jeder Welt anmelden kann und dort alle 10 min aufn Knopf drücken kann :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2007, 14:27

@C4B0S3: Goldtransfer hat für mich zumindest keine juristischen Konsequenzen. Ansonsten denke ich da auch über ein Verbot nach und es ist wurde ja schon großteils verboten durch Schreichat etc. Goldtransfer ist auch nach wie vor unerwünscht.
---
Sotrax

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Dez 2007, 19:27

Tana was du da erzählst is echt nur Dünnschiss (sorry aber is so)

Warum man Freewar zeugs nich verkaufen sollte?

Öhm lass mich nachdenken, weil das hier ein Spiel ist und nx mit dem RL zu tun haben sollte?
Damit alle die selben Chancen haben? (ok ist durch Zeit bei einigen auch nicht so aber diejenigen wie ich zb. müssen Ingame Sponsis kaufen da ich mir das im RL nicht leisten kann, das gleicht sich mit meiner etwas höheren Spielzeit wieder aus find ich)

Und zu dem wenn man seinen Acc verkauft haben alle was von. Klar wenn zb ein ziemlich reicher und großer sein Acc an einen neuen verkauft der dann alles mögliche macht mit dem Geld kann eine Welt gut durcheinander bringen. Ich denke da an W2 wo ne Armbrust des großen Donners eine ganze zeit lang wertlos war. (Besagter Spieler hat zwar viel nettes getan aber manches doch deutlich durcheinander gebracht, Nich böse gemeint, wenn besagter Spieler das liesst^^)

Und ja es ist Sotrax eigentum aber dieses *meins meins meins* war echt fehl am Platz denn wie du vieleicht gemerkt hast dürfen wie alle hier dankk Sotrax und den fleissigen Helfern dieses Spiel hier Kostenlos Spielen.

Und mit den Änderungen ist das reine Geschmacksache den einem gefällt die erste dem anderen wiederum die 2. Man kann es bei einer so großen Community nicht jedem recht machen, doch sollte eigentlich für jeden was dabei sei ab und an. Außer du stehst 100% deiner Zeit an der Eiche mit Schreichat aus, denn die is echt langweilig und hat auch noch nie ne aufwertung bekommen :lol: Aber trotzdem ist das was unsere Admins hier leisten eine echt gute Arbei ich erinner mich noch an meine alte Galaxywars zeit: Tarnschiffe die nicht Tarnen, Invasionsschiffe die nix machen. Und dann nachdem ich über 1 Jahr gespielt hab, große Ankündigung es gibt ein Update. Schön alle haben sich gefreut doch musste dafür alles resetet werden. Und nach reset keine beserung.

Wobei mans agen muss das Game ist von einer großen Firma und die bekommen nix hin. Da find ichs bei Freewar besser ich mag auch nicht jede neuerung aber finde es super das wenigstens welche kommen. Denn auch wenn sie mir nix bringt viele andere freuen sich darüber.

Und mit den Sponsorings auf 4 Monaten, klar ist das eine änderung die den meisten nicht gefällt doch muss sich so ein Spiel auch irgendwie finanzieren.

Deine einstellung gegenüber Sotrax trifft meiner Meinung nach eher auf dich zu!

Frohe Weihnachten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2007, 19:40

Wie gesagt ich bin nicht böse über die Kritik und ich kann die sichtweise durchaus auch verstehen, dass es irgendwie Spass macht, etwas virtuelles zu besitzen, dass auch einen realen Wert besitzt.

Es tut mir deswegen auch leid für die Leute, dennoch war das hier die richtige Entscheidung. Es hat einen guten Grund weswegen jedes Spiel, dass ich kenne, diesen Handel über eBay verbietet.

Sprich, ich verstehe, dass es blöd für manche ist und bin euch da auch nicht böse, wenn ihr es saublöd findet, aber nuja, was soll ich sagen, es wird sich nicht ändern und so bleiben. Ihr müsst euch also irgendwie damit abfinden. Ich werde aber alles versuchen um Freewar auch in Zukunft zu verbessern und hoffe, dass es mir gelingt auch Dinge einzubauen, welche doch von den meisten als gut betrachtet werden :)

Ich hoffe deswegen, dass ihr auch meine Sichtweise der Dinge versteht. Ganz sicher will ich der Community nicht schaden mit der Änderung.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Dez 2007, 19:45

Was wohl jedem klar sein sollte..

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Dez 2007, 20:06

Es gibt generell von den Spielern zu viel Gemeckere, was z.B. die ganzen Neuerungen betrifft.

Ich kann dort keinen Nachteil sehen, was die schwache KU nach einem Kill betrifft, dafür kann ich direkt den nächsten killen oO
Aber die meisten denken nur pessimistisch, anstatt einfach mal über das Gute daran nachzudenken

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Dez 2007, 20:14

Ja genau wie kann man denn bloß Misstände verbessern wollen? Ungeheuer sadistisch von Sotrax.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 17. Dez 2007, 20:16

wenn man alles im spiel so gestalten würde das es nix negatives mit sich bringt, wo bleibt dann der witz des spiels?

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 19. Dez 2007, 20:31

ich will das nun nicht alles lesn.. will eigentlich nur eines...
erst kommt dies ankündigung, dann wird nichts gemacht...
ich mein wenn man etwas verbietet was man ein wenig überachen kann, sollt man das doch machen....
man siehe nur mal hier
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

ich hab nun nur freewar eingegeben nicht mehr also gar nicht groß gesucht....

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 20. Dez 2007, 01:44

da ebay schon nee längere zeit verboten ist kann man jetzt anfangen mit dem transen <.<

wenn das verboten wird mit bann etc dann hat man wieder mehr spaß am spiel und man sieht nicht mehr soviele hacker,Minenarbeiter und siber in jeder welt das dafür sorgt das der server entlasstet und wenigerlaggs hervorruft.
ausserdem gestaltet das verbot einen fairen wettbewerb unter allen spielern einer welt.
wenn man denkt es wäre fair zu transen dann ist das dumm, man sehe die nr1 und 3 aus w1 die jagen nicht wirklich sieht man auch kaum aber haben mehr aka als der rest der welt und wenn mehr welten kommen heisst das mehr gold auch ohne was wirklich zutuen.
also sotrax wenn du fairness magst und dies unterstüzen willst dann lass das nicht nur beim werben und so sondern VERBIETE es so schnell wie es geht sonst hören bald mehrere leute auf fw zu spielen wenn sie wissen das nicht fair gespielt wird und das heisst weniger sponsoren für dich und weniger geld zufolge
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt