Ihr kennt euch doch sicher aus... mit... Pc's^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Re: Ihr kennt euch doch sicher aus... mit... Pc's^^

Beitrag von geratheon » 21. Dez 2007, 12:07

Sorry shadow, aber deine links funktionieren alle nich ;)
bei zB http://www1.hardwareversand.de/6VS9k...971&agid=398
nimmt er die ... mit in den link, und den richtigen willer mir nichmal mit quote funktion geben :(^^

ich guck dann mal bei giga, danke zumindest für die antworten :)

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 21. Dez 2007, 12:12

hm, gestern gingen sie noch bei mir.. naja, so schwer isses auch nicht die teile bei hwv.de zu finden... ;)

Aber im giga forum bist du auf jedenfall richtig :wink:

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 21. Dez 2007, 12:17

grad den thread im gigaforum gefunden, wo du ihn her hast
da gehn die links alle ;)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 23. Dez 2007, 06:35

Also ich hab meinen PC vor ein paar Monaten bei Ebay gekauft, und zwar von dem Händler, von dem auch dieses Angebot ist:
http://cgi.ebay.de/QUAD-POWER-Q6600-4GB ... dZViewItem

Du hast nach dem Kauf noch die Möglichkeit die Zusammenstellung zu ändern (andere/zusätzliche Laufwerke, andere Graka usw), bei mir isses ein PC mit:

- XP Home (bin noch kein Vista-Fan)
- Intel Core 2 Quad 6600 Effektiven 9,6 Ghz
- Abit IP35-E
- 4096 MB DDRII PC-800
- 500 GB Festplatte 7,200 U/Min mit 2 MB Cache
- 16x Dual Layer +/- R/RW DVD-Brenner mit Lightscribe
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 640 MB Speicher
- 550-W Silent-Deluxe ATX Netzteil
und diversen zusätzlichen Sachen wie Maus, Tasta bisschen Software usw.

geworden, und ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Hat mich damals mit allem drum und dran ~1200 € gekostet war aber noch kein Monitor dabei. Aber wie gesagt, den Händler solltest du dir mal anschaun, kannst dir ja indem du die Graka oder dergleichen ne Klasse billiger nimmst, auch mit dem Monitor noch in den 1300 €-Bereich schlüpfen... und so wies aussieht is der Händler eh schon wieder billiger geworden...

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 23. Dez 2007, 10:30

hast du wenigstens die 64 bit xp version? weil sonst ist der ram sinnlos...

und es sind effektiv trotzdem keine 9,6ghz sondern es werden immer 4x2,4 ghz bleiben.. (esseidenn du ocst)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 24. Dez 2007, 20:08

ShadowFlame hat geschrieben:hast du wenigstens die 64 bit xp version? weil sonst ist der ram sinnlos...

und es sind effektiv trotzdem keine 9,6ghz sondern es werden immer 4x2,4 ghz bleiben.. (esseidenn du ocst)

- Naja beim Ram zeigen halt die Systemeigenschaften 3,25 GB an, reicht dennoch dicke...
- Entweder ich steh aufm Schlauch oder du hast dich vertippt. Erklär mir mal den Begriff ocst...

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 24. Dez 2007, 21:42

OC = overclocken

naja und das st ist halt die verbendung ;)

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 25. Dez 2007, 00:47

Tja, wenn in den Systemeigenschaften 3,2 Gigabyte angezeigt werden dann ist der Rest völlig ungenutzt...

Und die Rechnung Effektive Frequenz = Kernfrequenz * Anzahl der Kerne klappt so nicht, du hast lediglich für 4 verschiedene Anwendungen JEWEILS eine komplette CPU, macht bei Spielen etc. eher folgende Rechnung: Effektive Frequenz = tatsächliche Frequenz.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Dez 2007, 01:05

Das stimmt so auch nicht ganz, zumindest neuere Programme und Spiele haben durchaus die Möglichkeit die arbeit auf mehrere Kerne zu verteilen (und dürfen das dank fast gar nicht verspätetem VISTA update auch unter MS Vista^^)
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 25. Dez 2007, 10:36

Kakerlake hat geschrieben:Tja, wenn in den Systemeigenschaften 3,2 Gigabyte angezeigt werden dann ist der Rest völlig ungenutzt...

Und die Rechnung Effektive Frequenz = Kernfrequenz * Anzahl der Kerne klappt so nicht, du hast lediglich für 4 verschiedene Anwendungen JEWEILS eine komplette CPU, macht bei Spielen etc. eher folgende Rechnung: Effektive Frequenz = tatsächliche Frequenz.
naaain... spiele werden ab letzem jahr weitestgehened multicore useable pogrammiert, sonst würden so sachen wie crysis ja mit 2,4ghz nicht laufen :P

Css erkennt auch 4 kerne und überträgt die berechnungen auf alle gleichmäßig :mrgreen:

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 26. Dez 2007, 21:15

Will ja echt nix sagen, aber WAS ZUR HÖLLE macht ihr mit so maschinen? Ich hab für mein Rechner 300 €ausgegeben und bin voll zufrieden ... manche haben echt zuviel kohle ihr müßt doch nicht unbedingt das highend vom feinsten haben. Schaut einfach nen monat altes kram an das ist wesentlich billiger!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 26. Dez 2007, 22:30

gloop hat geschrieben:Will ja echt nix sagen, aber WAS ZUR HÖLLE macht ihr mit so maschinen? Ich hab für mein Rechner 300 €ausgegeben und bin voll zufrieden ... manche haben echt zuviel kohle ihr müßt doch nicht unbedingt das highend vom feinsten haben. Schaut einfach nen monat altes kram an das ist wesentlich billiger!
deine meinung. ok.
aber nen 300€ rechner reicht mir eindeutig nicht ;)

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 26. Dez 2007, 22:52

gloop hat geschrieben:Will ja echt nix sagen, aber WAS ZUR HÖLLE macht ihr mit so maschinen? Ich hab für mein Rechner 300 €ausgegeben und bin voll zufrieden ... manche haben echt zuviel kohle ihr müßt doch nicht unbedingt das highend vom feinsten haben. Schaut einfach nen monat altes kram an das ist wesentlich billiger!

crysis spielen oder 3d rendering mit 4 core prozessoren ..., und das dauert trotzdem noch 5 minuten... alles noch viel zu langsam :wink:

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Dez 2007, 03:24

Davon ausgehen, dass ich die nächsten 5 Jahre keinen neuen PC mehr brauch... und wenn ich mir andere Leute anschau, die sich jedes Jahr nen PC für 500 € oder so kaufen, komm ich immer noch billiger hin...

Mein kleiner Bruder hat sich vor ner Weile auch nen PC gekauft, mit ner Geforce 6200 und wies der Teufel will hat er jetzt zu Weihnachten Legend - Hand of God bekommen... Mindestanforderung ne 6600 oder so... Und da er das Spiel zocken will, darf er sich jetzt ne neue Graka kaufen... hätt er damals 50 € mehr bezahlt, hätt er heute keine Probs damit und bräucht den Techniker nicht zu bezahlen Geschweige denn ne neue Graka kaufen...

Ich wollt halt einmal ein rundrum sorglos Paket, damit ich die nächste Zeit Ruhe hab mit PC kaufen...

@ ShadowFlame

Also soweit ich weiß ist mein PC nicht übertaktet aber meine Programme teilen sich die CPU alle ganz brav miteinander... könnte zwar auch jedem Programm seinen eigenen CPU zuweisen über den Taskmanager, aber dazu bin ich zu faul...

so siehts auf jeden Fall in meinem Taskmanager aus:

Bild

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 27. Dez 2007, 12:28

Gamer1986 hat geschrieben:@ ShadowFlame

Also soweit ich weiß ist mein PC nicht übertaktet aber meine Programme teilen sich die CPU alle ganz brav miteinander... könnte zwar auch jedem Programm seinen eigenen CPU zuweisen über den Taskmanager, aber dazu bin ich zu faul...

so siehts auf jeden Fall in meinem Taskmanager aus:
jo ist doch bei mir auch so (quad), ich hab ihn auch (noch) nicht übertaktet...

Trotzdem sinds 4x2,4 ghz und nie 9,6 :P

Antworten