Loose Change Film

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Loose Change Film

Beitrag von Strogohold » 31. Dez 2007, 15:10

Hallo

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 6812735870

Seht euch mal das Video an, es behandelt die Terroranschläge der Twin Towers und Pentagon.

Wer von euch kennt das Video bereits und was habt ihr für eine Meinung darüber?

Haltet ihr es für erfunden oder ist ein Funken Wahrheit dran :D?

Gruss Strogo

Edit 1: Der Film dauert 84 Minuten.. wer ihn noch nicht gesehen hat braucht also Zeit :D
Zuletzt geändert von Strogohold am 31. Dez 2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Teodin
Feuervogel
Re: Loose Change Film

Beitrag von Teodin » 31. Dez 2007, 15:16

Schon ziemlich alt. Ich schätze vieles daran hat Hand und Fuss, wie z.B. die Metallschmelztemperaturen etc. dies sind Dinge die man nachweisen kann. Allerdings sollte man sich nicht blind auf Verschwörungtheoretiker verlassen :P

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 31. Dez 2007, 15:18

Ich weiss, dass der Film schon etwas älter ist.

Aber viele Dinge sind für mich wirklich nicht nachvollziehbar:

- Metallschmelztemparaturen
- Keine Flugzeugüberreste (angeblich pulverisiert)
- Die Augenzeugen (Spregnstoffgeruch, sogar TV berichte von CNN etc. über mehrere Explosionen)

Hat schon was seltsames die Sache..

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 1. Jan 2008, 15:06

So, hab mir den ganzen Film jetzt ma angetan, und im Prinzip glaube ich auch, dass es eine Verschwörung ist, zumindest teilweise, aber nich in dem ausmaß, welcher hier präsentiert wird ...

ich denk schon das es bei dem anschlag nur um Geld oder Gold ging und das die menschen absichtlich deswegen ermordet wurden, aber manches wird absurd überzogen dargestellt ...

check

Dimi

Beitrag von Dimi » 1. Jan 2008, 16:25

kenn ich schon ewig und anfangs hab ich das auch fast alles geglaubt, aber wenn man genauer im internet sucht, findet man haufenweiße seiten die fast alle fakten aus dem film wiederlegen...wie seriös diese aber sind weiß ich auch wieder nicht, die ganze Wahrheit wird man also wohl nie herausfinden.

Ich bin aber der festen überzeugung (und das war ich schon bevor ich den film gesehen habe) dass das alles eine riesen verschwörung ist, geplant von den amis. Es gibt zu viele Sachen an 9/11 die Fragen offen lassen und mit dieser Geheimnistuerei wirken die Amis nicht gerade vertrauenswürdig. Und es würde mich nicht wundern wenn osama längst geschnappt worden ist und der typ auf den videos ein amerikanischer doppelgänger ist. Und es würde mich nicht wundern wenn das alles nur gemacht worden ist um ein Grund zu haben um den IRak angreifen zu können damit sie ihr beschissenes Öl bekommen. Weil seid mal ehrlich....wie lange suchen die den Osama? DIE WELTMACHT AMERIKA *ironie aus* sucht eine einzige Person so lange....wer glaubt das bitte? Die mit der ALLERBESTEN Technik der Welt *wieder ironie aus* schaffen es nicht einen typen ausifndig zu machen der für ihr Land ein so großes Risiko ist? Glaub ich nicht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Jan 2008, 16:29

Strogohold hat geschrieben:Aber viele Dinge sind für mich wirklich nicht nachvollziehbar:

- Metallschmelztemparaturen
- Keine Flugzeugüberreste (angeblich pulverisiert)
- Die Augenzeugen (Spregnstoffgeruch, sogar TV berichte von CNN etc. über mehrere Explosionen)

Hat schon was seltsames die Sache..
Um das alles auszuschließen müsste man sowas nachstellen. Vielleicht wirkte irgendwas als Katalysator, vor allem wenn ich da an Napalm denke, da könnte ich mir gut das menschliche Fett vorstellen, welches zu einer erhöhten Temperatur hätte führen können. Auch wenn man sich die Menge der Trümmer anschaut, dann ist es eigentlich klar, dass darunter kaum was zu identifizieren ist. Es gibt immer noch Unmengen an Vermissten, sprich es gibt genügend Leichen die nicht gefunden wurden, da sind Flugzeugtrümmerteile gar nichts gegen. Und mehrere Explosionen spricht eher für die Glaubwürdigkeit, ich wäre eher hellhörig geworden, wenn es nicht so gewesen wäre :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 1. Jan 2008, 19:45

Das waren eh die Amis. Die haben sich selber in die Luft gesprengt, um die Jagd nach diesem Bin Laden zu legitimeren. Man darf dabei nicht vergessen, dass dieser so genannte Bin Laden natürlich auch nur eine fiktive Person ist. Ja genau, es gibt ihn gar nicht. Dieser Mensch (ein FBI Agent mit falschen Bart) ist lediglich ein weiteres Instrument der Amerikanischen Regierung (oder doch Bevölkerung?), das abgründigsten aller Ziele zu erreichen: die Weltherrschaft.

Ahja, und aufem Mond waren die eh nie... Und den John F. Kennedy sollte man natürlich auch nicht vergessen, der arme Sack.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Jan 2008, 20:00

Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, und erachte es sogar als ein bisschen "gefährlich", wie sehr das Internet die heutige Gesellschaft manipuliert, bzw. manipulieren kann....

Ob an den Verschwörungstheorien was dran ist oder nicht, das sei mal dahingestellt, aber ich stelle nur fest, dass sämtliche sogenannten "verschwörungstheorien" (obwohl das Wort "Verschwörung" nicht unbedingt als passendes Wort hierfür gelten kann) ihren Ursprung im Internet haben...

Erstaunlich, wie viele User heutzutage einfach irgendetwas glauben, das sie auf irgend einer Website lesen, deren Wahrheitsgrad sich zumeist nicht überprüfen lässt, und von den usenr in den allermeisten Fällen auch nicht überprüft wird, in denen Geschehnisse wie z.B. die Mondlandung oder 9/11 sehr manipulativ und bewusst einseitig dargestellt werden...

Wie gesagt, ich habe eigentlich gar keine Meinung zu der "Verschwörungstheorie 9/11", schlicht und einfach aus dem Grund, da ich es mir nicht einmal anmasse, über sowas überhaupt zu urteilen! Kann sein, dass an der "Verschwörung" durchaus etwas dran ist, kann sein dass das alles "zusammengeflunkert" ist, um den USA zu schaden. Informationen können immer manipuliert werden können, Sei es vom weissen Haus oder von Verschwörungstheoretikern im Internet, von daher kann man als User heute gar nicht mehr wissen, wie wahr die Informationen wirklich sind, die einem als "Wahr" verkauft werden....

Doch offenbar haben hier nicht viele die selbe Ansicht wie ich und "glauben" solchen videos einfach, weil sie eine "krasse Behauptung" aufstellen, die gut tönt und die sich mit der zunehmenden europäischen Abneigung gegen die USA verknüpfen lässt, ohne dem Wahren Sachverhalt näher auf den Grund zu gehen. Und genau von solchen Usern "Ernährt" sich eine Verschwörung dieser Art.

Des Weiteren fällt mir auf, dass Viele User (ich sprech jetzt nicht in erster Linie die fw-community an sondern eher die globale community) sich offenbar nicht wirklich darüber im klaren sind, was eine solche "Verschwörung", sollte es denn eine geben, für einen administrativen Aufwand bedeuten würde, damit niemand dahinter kommt... Da genügt nicht ein einfaches Telefon "hey komm wir lenken mal 2 Flugzeuge in die Twin Towers"... Da braucht es mehrere Geheime Sitzungen, verdeckte Planungen etc., gewisse Leute müssen informiert sein, und das dann auch noch alles geheim halten wollen...
Also, WENN Die Terror-anschläge vom 11. September tatsächlich von den USA geplant wurde, dann verdient das Organisationstalent der USA meinen allergrössten Respekt!

ich möchte hier anmerken, dass ich das eingangs gepostete Video NICHT gesehen habe, aber ich werde es mal nachholen, wenn ich mehr zeit hab.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 1. Jan 2008, 20:38

Danke Monsi, genau das wollte ich zuerst schreiben :)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 2. Jan 2008, 05:35

monsi, ich kann dich irgendwie nicht verstehen - du gibst ein urteil zu diesem film ab, obwohl du ihn gar nicht gesehen hast

Code: Alles auswählen

Also, WENN Die Terror-anschläge vom 11. September tatsächlich von den USA geplant wurde, dann verdient das Organisationstalent der USA meinen allergrössten Respekt!
du findest es also toll, dass an diesem tag tausende leben zu nichte gemacht wurden? - ich finde die meinung äüßerst menschensverachtend und völlig undurchdacht!

nun zum film:

es ist sicherlich richtig, dass man sich erst einmal ein eigenes bild machen sollte, bevor man sich andere meinungen anhört und bewertet - oft ist es eine schwarz-weíßmalerei, die von den medien, die commerziell oder iwie anders beinflusst werden, durchgeführt werden. ich habe mir den film angeschaut und er verdeutlichte mir auch die fragen, die bei mir auftauchten, als ich diesen film noch nicht gesehen habe.
ich meine mich zu erinnern, dass der sprecher am anfang gesagt hat, dass er sich auch nicht sicher sei, was und wem er nun glauben solle - er hat nur fragenund merkwürdigkeiten gefunden, die er gerne aufgeklärt sehen möchte.

meines erachtens gibt es zu viele fragen, die die USA nicht beantworten möchte/darf. der film erklärt für mich eigentlich alles - gut sicherlich ein bisschen übertrieben - aber der film stellt auch dar, wie commerziell die menschheit insgesamt denkt. ich finde es schade, dass insbesondere die amis soweit gehen, dass ihnen menschenleben weniger wert sind als geld - man muss immer beachten, dass man ein menschenleben nie mit geld bezahlen kann und deshalb ist ein menschenleben wichtiger als geld - selbstverständlich
Bild

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 2. Jan 2008, 11:36

-ThinkinG- hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

du findest es also toll, dass an diesem tag tausende leben zu nichte gemacht wurden? - ich finde die meinung äüßerst menschensverachtend und völlig undurchdacht!
Er hat gesagt, das er Respekt vor den Typen hat, die sowas überhaupt zu Stande bringen
Über die Tat selbst hat er keine Stellung bezogen, hat er oben auch geschrieben...
Außerdem steht da ein in Caps geschriebenes WENN, was ja, wie jeder weiß, nicht sicher ist.
WENN das ganze von den USA inszeniert (?) wurde, verdienen sie auch meinen Respekt, sowas überhaupt in die Wege zu leiten und dann die Schuld auf Bin Laden zu lenken
WENN das ganze eine Aktion von Bin Laden selbst ist, dann ist es OHNE ZWEIFEL nicht entschuldbar
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jan 2008, 11:40

Nefarian hat geschrieben:Er hat gesagt, das er Respekt vor den Typen hat, die sowas überhaupt zu Stande bringen
Über die Tat selbst hat er keine Stellung bezogen, hat er oben auch geschrieben...
Außerdem steht da ein in Caps geschriebenes WENN, was ja, wie jeder weiß, nicht sicher ist.
WENN das ganze von den USA inszeniert (?) wurde, verdienen sie auch meinen Respekt, sowas überhaupt in die Wege zu leiten und dann die Schuld auf Bin Laden zu lenken
WENN das ganze eine Aktion von Bin Laden selbst ist, dann ist es OHNE ZWEIFEL nicht entschuldbar
Da noch zu entscheiden, da fehlen mir echt die Worte :shock:

Es ist so oder so nicht entschuldbar, es ist eher tragisch das die direkt Verantwortlichen, sprich die Täter selbst dabei gestorben sind. Gerade aus diesem Grund ist es sehr wichtig die Hintermänner zu finden und zu bestrafen. Ich bin eigentlich ein Gegner der Todesstrafe, aber solche Aktionen, da gibts eigentlich kaum eine andere Bestrafung für :twisted:

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 2. Jan 2008, 12:03

Naja.. lustig finde ich die Antworten "Ein Teil davon ist Verschwörung, alles kann man aber nicht glauben".

Ich meine entweder ist es eine Verschwörung oder nicht...es gibt keinen Mittelweg, dass das Osama mit der Usa zusammen geplant hat.

Egal wie gut oraginisiert. Eine Organisation mit dem Ziel Menschen zu töten kann nicht lobend sein :!:

Und ich bitte euch wirklich zuerst den Film zu schauen bevor Ihr Meinung abgebt.

Ich persönlich bin mir nicht sicher bin welche Meinung stimmt... man wird es wohl leider auch nie wissen können.

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 2. Jan 2008, 13:41

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Da noch zu entscheiden, da fehlen mir echt die Worte :shock:

Es ist so oder so nicht entschuldbar, es ist eher tragisch das die direkt Verantwortlichen, sprich die Täter selbst dabei gestorben sind. Gerade aus diesem Grund ist es sehr wichtig die Hintermänner zu finden und zu bestrafen. Ich bin eigentlich ein Gegner der Todesstrafe, aber solche Aktionen, da gibts eigentlich kaum eine andere Bestrafung für :twisted:
Das DU sowas entscheidest, sollte mir eher zu denken geben
Woher nimmst du dir das Recht, Selbstjustiz auszuüben?
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jan 2008, 13:44

Nefarian hat geschrieben:Das DU sowas entscheidest, sollte mir eher zu denken geben
Woher nimmst du dir das Recht, Selbstjustiz auszuüben?
Öhm, nur das ich das nie gesagt habe :shock:

Antworten