Beitrag
von Monsi » 1. Jan 2008, 20:00
Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, und erachte es sogar als ein bisschen "gefährlich", wie sehr das Internet die heutige Gesellschaft manipuliert, bzw. manipulieren kann....
Ob an den Verschwörungstheorien was dran ist oder nicht, das sei mal dahingestellt, aber ich stelle nur fest, dass sämtliche sogenannten "verschwörungstheorien" (obwohl das Wort "Verschwörung" nicht unbedingt als passendes Wort hierfür gelten kann) ihren Ursprung im Internet haben...
Erstaunlich, wie viele User heutzutage einfach irgendetwas glauben, das sie auf irgend einer Website lesen, deren Wahrheitsgrad sich zumeist nicht überprüfen lässt, und von den usenr in den allermeisten Fällen auch nicht überprüft wird, in denen Geschehnisse wie z.B. die Mondlandung oder 9/11 sehr manipulativ und bewusst einseitig dargestellt werden...
Wie gesagt, ich habe eigentlich gar keine Meinung zu der "Verschwörungstheorie 9/11", schlicht und einfach aus dem Grund, da ich es mir nicht einmal anmasse, über sowas überhaupt zu urteilen! Kann sein, dass an der "Verschwörung" durchaus etwas dran ist, kann sein dass das alles "zusammengeflunkert" ist, um den USA zu schaden. Informationen können immer manipuliert werden können, Sei es vom weissen Haus oder von Verschwörungstheoretikern im Internet, von daher kann man als User heute gar nicht mehr wissen, wie wahr die Informationen wirklich sind, die einem als "Wahr" verkauft werden....
Doch offenbar haben hier nicht viele die selbe Ansicht wie ich und "glauben" solchen videos einfach, weil sie eine "krasse Behauptung" aufstellen, die gut tönt und die sich mit der zunehmenden europäischen Abneigung gegen die USA verknüpfen lässt, ohne dem Wahren Sachverhalt näher auf den Grund zu gehen. Und genau von solchen Usern "Ernährt" sich eine Verschwörung dieser Art.
Des Weiteren fällt mir auf, dass Viele User (ich sprech jetzt nicht in erster Linie die fw-community an sondern eher die globale community) sich offenbar nicht wirklich darüber im klaren sind, was eine solche "Verschwörung", sollte es denn eine geben, für einen administrativen Aufwand bedeuten würde, damit niemand dahinter kommt... Da genügt nicht ein einfaches Telefon "hey komm wir lenken mal 2 Flugzeuge in die Twin Towers"... Da braucht es mehrere Geheime Sitzungen, verdeckte Planungen etc., gewisse Leute müssen informiert sein, und das dann auch noch alles geheim halten wollen...
Also, WENN Die Terror-anschläge vom 11. September tatsächlich von den USA geplant wurde, dann verdient das Organisationstalent der USA meinen allergrössten Respekt!
ich möchte hier anmerken, dass ich das eingangs gepostete Video NICHT gesehen habe, aber ich werde es mal nachholen, wenn ich mehr zeit hab.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.