Anonymisierung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
koveras
Waldschlurch

Anonymisierung

Beitrag von koveras » 5. Jan 2008, 22:46

Hallo Leute,

In Zeiten der Totalüberwachung des Internet muss man heutzutage leider mit Anonymisierungsdiensten arbeiten.

Freewar kann man auch spielen, wenn auch mit einer Geschwindigkeit, als ob man ein kaputtes analoges Modem benutzt. :)

Allerdings tritt da ein kleines Problem auf: Egal welchen Anonymisierungserver man verwendet, es lassen sich keine Items aus der Bank nehmen. Man landet auf dem Dummyplace und es soll etwas mit den Cookies nicht stimmen. oO
Wie bekomme ich jetzt die Items aus der Bank? Und nein, die Option ohne Anonyn-Server zu spielen stellt sich nicht. Es geht keine Dienste, oder andere Leute etwas an, wo und wann ich etwas im I-net ansurfe.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße koveras

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Anonymisierung

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Jan 2008, 22:49

Gar nicht :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Jan 2008, 00:01

Meiner Meinung nach biste etwas pingelich, dir werden schon keine 2000 Leute hinterherschauen, wo du hersurfst.

Naja, wirst wohl kein fw spielen können^^

koveras
Waldschlurch

Beitrag von koveras » 6. Jan 2008, 10:39

Hallo,

mag sein das ich etwas pingelig bin, aber durch die Vorratsdatenspeicherung wird jeder I-Netnutzer überwacht. Die 2000 User von z.B. FW können gerne wissen mit welcher IP ich unterwegs bin, aber ich will nicht, daß von mit User- oder Surfprofile angelegt werden können.

Grüße koveras

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 6. Jan 2008, 12:16

Hmm genau. Der gesamte BND hat nix andres zu tun, als zu registrieren, wann du wielange von wo aus Freewar spielst. Und weil du gerade von so wichtigen Leuten verfolgt wirst, kannst du sämtliche Überwachungsprogramme auch mit nur einem Proxy austricksen.
Ich würd ma sagen, wenn du ein Problem mit Überwachung hast, solltest du komplett aufs Internet verzichten.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

koveras
Waldschlurch

Beitrag von koveras » 6. Jan 2008, 15:46

Hallo,

nicht nur ich werde "verfolgt", sondern alle werden durch die Vorratsdatenspeicherung überwacht.
Aber wir gleiten etwas vom Thema ab. Hat von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder wie überzeuge ich die Bank mir meine Items wiederzugeben?

Grüße koveras

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 6. Jan 2008, 16:02

mit anonymisierungsdienst meinst du schon proxys oder?

btw, @ Vorratsdatenspeicherung... Ich wollt schon immer mal sagen, dass das Primärziel mit der Bombe im Hochhaus durch ein Flugzeug zu erreichen ist und in New York aufm Klo noch das Licht brennt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Jan 2008, 19:04

Wenn man "anonym" komplett bei fw spielen könnte, dann müsste man Multi's nicht mehr verbieten, da die Kontrolle komplett fehlt. Ein wenig Sicherheit und Überwachung ist sogar wichtig für fw und darf nicht aufgehoben werden.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Jan 2008, 19:32

Hmmm, also ich kann mit TOR / Privoxy Kombination hervorragend spielen (ich mach es nicht, wegen jener seht treffenden Beschreibung der Geschwindigkeit). Aber, mal so am Rande, der Staat macht dir mit seiner Überwachung also Angst, aber unverschlüsselten Datenverkehr über einen unbekannten Entrypoint zu verschicken, der locker-flockig alles mitschreiben (darum auch mitlesen) kann, was du versendest, nicht?

Die Sache ist sehr zweischneidig. Der TOR-Entry soll nicht loggen, es gibt aber welche, die es machen und, ich sag es dir nur ungern, dein DSL-Modem oder auch deine Standleitung sind irgendwo registriert und melden sich exakt dort an, tja und schon geht das Debakel los, das ist nämlich der wahre Ärger der Vorratsdatenspeicherung. Aber wenigstens beschäftigst du dich damit, was wirklich viel wert ist, es gibt viel zu viele Menschen, die sich vom Terrorabwehrgefasel haben einlullen lassen und auch genug Leute, die mit der Scheißegal Haltung des "Ich hab nichts zu verbergen" darangehen. Zu verbergen hab ich auch nichts, aber trotzdem ein Recht auf meine Privatsphäre, die mit der Regelung zur Vorwärtsdatenspeicherung eklatant durch den Staat verletzt wird und mittels welcher er aus jedem von uns einen Kriminellen gemacht hat. Eure Daten werden aufgehoben, weil jeder von euch ein potentieller Straftäter sein könnte. Das ist so, als würde die Polizei jederzeit in eure Wohnung kommen und diese durchsuchen dürfen. Übertriebene Sichtweise? Vielleicht, aber wer nicht von Anfang an für das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung kämpft, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er aufwacht und feststellt, dass er keine Freiheit mehr besitzt.

koveras
Waldschlurch

Beitrag von koveras » 6. Jan 2008, 20:33

Hallo,

@ShadowFlame
ja, einen proxy

@-=Baphomet=-
Ein Multi ist wesentlich einfacher und sicherer ohne proxy zu spielen. Über Proxy hat man immer die gleiche IP in Freewar.

@vnv_nation
Deine Argumente sind wie immer gut durchdacht und stichhaltig :)
Gegenüber den Staat mit seinen Überwachern habe ich allerdings die größeren Bedenken. Wenn der ausländische proxy die IPs mitloggt, welche Onlinezeitungen ich lese und sonstigen Seiten ich ansurfe kann ich auch nichts dagegen machen, aber ich liefere die Daten nicht unseren Staatsbeamten, die nur unser bestes wollen, frei Haus ....
Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber von meinem ISP gehen die Daten über einen ausländischen Proxy zum eigentlichen Ziel, wo ich hinwill. Im Log das ISP sollte dann nur die IP des Proxy zu sehen sein. Der proxy vermittelt dann die Daten von der Zielwebsite und ISP.

Zur Sache:
In FW über proxy kann ich Höhlen betreten und verlassen, Öl abholen und in der Schmiede verkaufen, Items aufnehmen ablegen und in der Markthalle verkaufen, Charakterfähigkeiten trainieren und so weiter ...
Ist evtl. das Script, welches mir die Items aus der Bank ins Inventar legt fehlerhaft? Kennt sich jemand damit aus?

Grüße koveras

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Jan 2008, 17:22

Das Problem liegt nicht an Freewar sondern an Deinem Proxy.
Vermutlich werden bestimmte Teile des HTTP-Protokolls gefiltert, die Freewar jedoch erwartet. Das lässt entweder auf zu harte Sicherheitseinstellungen oder einen veralteten Proxy schließen.

Proxies an sich funktionieren jedenfalls, sonst könnten die ganzen AOLer nicht spielen ;)

Schreib mal bitte, welchen Proxy Du benutzt. Mindestens einen Proxy kann die Freewarseite nämlich nicht leiden, weil damit zuviele Leute botähnlichen Quatsch gemacht haben.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

koveras
Waldschlurch

Beitrag von koveras » 7. Jan 2008, 18:53

Hallo damh,

im Moment benutze ich "http://webwarper.net/". Einen anderen Proxy habe ich noch nicht gefunden, über den sich FW annähernd vernünftig spielen lässt.
Die anderen blocken entweder Java(script) oder man bekommt schlimmste Fehlermeldungen.

Grüße koveras

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 7. Jan 2008, 21:07

nicht nur ich werde "verfolgt", sondern alle werden durch die Vorratsdatenspeicherung überwacht.
omg...werden nun meine Präferenzen über Marktforschungsinstitute an die Konsumgüterindustrie verkauft? Nicht, dass die mir am Ende noch genau das anbieten, was ist möchte *fürcht*

:wink:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Jan 2008, 23:57

SiriusZZ hat geschrieben:
omg...werden nun meine Präferenzen über Marktforschungsinstitute an die Konsumgüterindustrie verkauft? Nicht, dass die mir am Ende noch genau das anbieten, was ist möchte *fürcht*

Und was ist mit jenen sachen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie willst, sie aber trotzdem willst, weil du sie so schön angeboten bekommst? :p
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 8. Jan 2008, 03:29

Monsi hat geschrieben:
SiriusZZ hat geschrieben:

Und was ist mit jenen sachen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie willst, sie aber trotzdem willst, weil du sie so schön angeboten bekommst? :p
Naja, witzig ist die Sache in der Beziehung schon. Allerdings verliert es den Witz (und mir vergeht dabei sogar die Ironie), wenn ich mir überlege, was das für bestimmte Berufsgruppen bedeutet. Wie schützt ein Journalist seine Quellen? Warum weiß der Staat vor mir, dass meine Frau schwanger ist? Sicher, die Sachen werden nur untersucht, wenn Verdacht vorliegt. Aber, was ist Verdacht? Ich arbeite in einer Branche mit einem teilweise gigantischen Datenaufkommen, bin ich verdächtig? Was, wenn sich einer verwählt, der irgendwie "Dreck am Stecken" hat und meine Nummer mitgespeichert wird. Wie schnell geraten meine Freunde, Bekannten, Verwandten ins Visier? Und wer bezahlt die Technik der ISPs, die ja nun Unmengen von Daten sammeln müssen? Vorratsdatenspeicherung ist auch ein wirtschaftlicher Hemmschuh, die Kosten werden auf uns abgewälzt werden. Das kümmert einen vielleicht nicht, wenn man noch zu hause wohnt, aber sobald man selber zahlt vielleicht doch.

Trotzdem, es gibt einen einfachen Weg in die Suppe zu spucken. Eine Suchmaschine mit Wörterbuch traktieren und die ersten 1oo Suchergebnisse aufrufen. Dafür gibt es sogar schon Tools und das erzeugt unglaublich viel Datenmüll. Natürlich macht das auch das Netz langsamer, aber wie soll man sich denn - abgesehen von der Sammelklage - sonst wehren? Auch zu empfehlen ist Internetradio, verursacht schön viel Datenmist, man kann den Player ja lautlos laufen lassen. .

Gesperrt