Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Luna » 11. Jan 2008, 12:18

Er hat weder gesagt, daß sie richtig sind, noch, daß sie falsch sind ... :roll:

Aber Du hast mal wieder gewonnen - ich geb es auf, denn auch mit Erklärungsversuchen und Verständnisversuchen kommt man sicht weiter und dazu ist mir meine Energie echt zu schade ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2008, 12:59

Wie gesagt, bleibt bitte beim Thema, hier gehts um die Sponsorzeitverkürzung und nicht um irgendwelche Bans. Wegen Bans kann ich euch sicher nicht in diesem Thread hier helfen.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 11. Jan 2008, 13:12

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, bleibt bitte beim Thema, hier gehts um die Sponsorzeitverkürzung und nicht um irgendwelche Bans. Wegen Bans kann ich euch sicher nicht in diesem Thread hier helfen.
*voll unterschreib*

Darf man dann hier Mutmaßungen anstellen, was denn kommen könnte, dass ein Verlust von 1 Monat fürs sponsorn, den User so stark freut, dass er sich denkt den 1 Monat Verlust nehm ich mehr als gern dafür in Kauf?
Oder soll man das woanders diskutieren?

kurzes OT ps. Willkür du hast ne nette PN von mir, in der ich dir meine Aussage ausführlich erkläre...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2008, 13:25

@Lancelot du Lac: Ein paar Dinge kamen ja schon, z.b. die zwei zusätzlichen Schnellzauber und die Möglichkeit Schnellzauber 6 mit dem zuletzt erzeugten Item zu füllen. Das ist einer der neuen Sachen für Sponsoren die extra als Reaktion auf die Verkürzung eingebaut wurden.

Das kostet mich natürlich ausser Zeit aber kein Geld. Was mit dem Geld konkret gemacht wird, wurde eigentlich auch schon gesagt, es wird vor Allem in neue Hardware und Server, aber auch in Messen und damit verbundene Werbung etc. gesteckt.

Entsprechende Dinge werden da natürlich in Ankündigungen bekannt gegeben.

Auch kann es sein, dass Sponsoren in Zukunft noch ein paar nette Funktionen erhalten, da überlege ich aber noch daran, was man da machen könnte.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 11. Jan 2008, 13:35

Sotrax hat geschrieben:Zurück zum Thema Sponsorzeitverkürzung: Die Leute in W1 werden bald bemerken, dass sich aus dem ganzen auch Vorteile ergeben. Mehr dazu bald in Ankündigungen.
dachte deswegen, du hast dir schon was konkretes neues überlegt, dass du nur noch einbaun musst.

und klar sind die schnellzauberänderungen toll. Und gut zu wissen, dass die eben deswegen eingebaut wurden.

Und die Ausgaben, die du damit tätigen willst hast ja schon mal irgendwo erzählt und ich weiß das auch schon.

Meine Frage hat sich einzig und allein auf das obige Zitat und meiner darunter stehenden Folgerung bezogen.
Wobei Änderungen für Sponsoren nicht dazu führen sollten, dass sie sehr deutliche Vorteile gegenüber Nicht-Sponsoren haben.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 11. Jan 2008, 14:59

Lancelot du Lac hat geschrieben:Wobei Änderungen für Sponsoren nicht dazu führen sollten, dass sie sehr deutliche Vorteile gegenüber Nicht-Sponsoren haben.
Ich denke (und hoffe) da läuft Freewar nicht wirklich gefahr, zumindest nicht wenn es nach der Idealvorstellung geht, allerdings könnte es zum Zwang werden Features in die Richtung einzubauen, wenn die Sponsorings noch extrem weit zurück gehen sollten um das Überleben Freewars zu sichern. Solange aber Dinge wie das Anschaffen neuer Server usw. geplant werden schätze ich nicht das hier mit Geld geplant wird, welches niemand besitzt, da wird Sotrax schon einigermassen kalkuliert haben und die Realisierung dieser Pläne für möglich gehalten haben.

Dinge wie die Warteschlange, die sich stark am Rande des Anspruchs der Spielvorteilslosigkeit bewegen würden sicherlich viele Spieler begrüßen, andere würden sehr skeptisch sein, im Bezug auf die Bevorteilung. Meiner Meinung nach (ohne Zahlen zu kennen) ist ein Hauptproblem, das viele das Sponsoring schlicht nicht benötigen, denn dass Leute sponsorn, nur um Freewar zu unterstützen sind verhältnissmässig selten geworden. Daher gilt es neue Features zu finden, die einen Kompromiss aus "Muss ich haben"-Gefühl und Nutzlosigkeit mit sich bringen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Jan 2008, 01:49

Willkür hat geschrieben:Hmmm, also ich sehe hier nichts was man da hineininterpretieren müsste wenn Sotrax eindeutig sagt dass die Gründe die für 2 Banns angegeben wurden gar nicht existieren. Aber vermutlich liegt das auch wieder nur an meiner schlimmen Uneinsichtigkeit....... :roll:
du zitierst doch sonst auch so gern - zitier doch mal die stelle, wo er das gesagt hat

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 2. Feb 2008, 06:57

Ich finde es immer spannend solche Themen im Nachhinein, wenn ich Zeit finde durchzulesen. Es werden also soviele Sponsoren vergrault? Einzelne bestimmt, es werden immer welche nich mehr sponsorn und andere neu sponsorn!

Ich unterstütze gerne Freewar, ich brauch nich mal Vorteile, (wenn man bedenkt, Warteschlange ist schon nen Vorteil, oder ne Waffe umbenennen, bin ich total glücklich :D ) sondern, ich will einfach sponsorn, damit ich auch in 10 Jahren noch mit sovielen netten Leuten mich unterhalten kann und hier auch weiter zoggn kann!
Und mit der Verkürzung kann man echt gut leben, es ist ja freiwillig und man unterstützt Freewar damit, außerdem man muss auch nich Dauer-Sponsor sein.

Das manche immer nur diskutieren müssen.... wozu? Es geht hier immer noch NUR um ein Spiel! Man kann drüber reden, man kann auch sagen, ja ne schlechte Änderung! Im Endefekt, ist keiner hier Verpflichtet zuspielen und man kann es nich 50.000 Personen, oder wieviel auch immer spielen, recht machen! Und ich gehe nich davon aus, dass FW wegen ein paar Personen, zu Grunde geht! Notfalls opfer ich eben mein ganzes Gehalt, dann bade ich in Sponsorgutscheinen ;)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 2. Feb 2008, 16:08

[edit: Hetze und das angebliche RL anderer haben hier nichts zu suchen]
Ich habe FW ca 4 Jahre unterstützt und erwarte nichts anderes als eine korrekte Behandlung gewisser Belange. Ist das offensichtlich nicht mehr gegeben mache ich mir natürlich Gedanken weshalb ich das dann weiter unterstützen sollte, oder andere Leute überzeugen soll das Spiel zu unterstützen.
Klar werden nicht "so viele" Sponsoren vergrault, das ist nicht der Punkt.
Aber wenn jemand sagt dass ihm JEDER Sponsor wichtig ist und gleichzeitig einem solchen nen Tritt in den Hintern verpasst dann passt das irgendwie nicht mehr zusammen.
Zuletzt geändert von kevin3002 am 4. Feb 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ``Einschätzungen´´ des RL´s anderer und Hetze gegen die Forenmods
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 2. Feb 2008, 17:26

Der Gesamtgewinn ist das Produkt aus Sponsoren und Sponsorings pro Sponsor. Die Zahl der Sponsorings pro Sponsor ist gestiegen, die Zahl der Sponsoren wahrscheinlich leicht gesunken. Solange aber die Zahl der Sponsoren geringfügiger sinkt als die der "Prokopfsponsorings", wirft die Änderung trotzdem Gewinn ab.
Abgesehn davon: Auf manche User kann Freewar getrost verzichten ;o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Feb 2008, 14:45

is n ganz gute sache, hab zum glück noch 2x 5 monate ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt