Ich finde es sollte in Freewar endlich mal ein NPC geben, bei dem sehr viele Spieler gefordert werden und zusammenarbeiten müssten.
Das einzige NPC bisher, bei dem viele Leute nötig sind, ist die Barschrecke und der Nebelkreischer (für das Quest Item zumindest).
Für meine Idee wäre zwar eine Änderung der Engine nötig, aber ich denke, das ist alles machbar.
Also, darum geht's:
Es wird ein NPC geschaffen, das sich ähnlich wie ein Unique-NPC verhält, allerdings mit einem Unterschied. Ein Unique-NPC erleidet ja den gesamten Schaden, den ein Spieler austeilt, plus dem Schaden, den zusätzlich auf diesem Feld stehende Gruppenmitglieder geben.
Dieses NPC sollte hingegen den gesamten Schaden, den ein Spieler macht abbekommen UND für JEDEN (egal ob Gruppe, Clanmitlgied, Freund oder Feind) noch einen zusätzlichen Bonus.
Das ganze sollte dann wie folgt aussehen - stehen 11 Spieler auf dem Feld, und ein Spieler, der 1000 Schaden macht, schlägt das NPC, so würde er, wenn jeder der anderen 10 Spieler einen Bonus von 30% auf seine Stärke gibt: 1000 + 1000*(0,3*10) Schaden machen. Also 4000 Schaden insgesamt.
Nun würde damit natürlich jeder Spieler einen unglaublich hohen Schaden machen und wenn natürlich jeder der anwesenden auf das Vieh einkloppt, muss es ganz schön was wegstecken.
Und hier komme ich zum Knackpunkt mener Idee.
Dieses NPC sollte nur zu schaffen sein, wenn wirklich ein Großteil der Spieler einer Welt zusammenarbeitet. Durch dieses System würde natürlich JEDER Spieler, auch wenn er nur rumsteht auf dem Feld, seinen Teil dazu beitragen.
Dazu sollte dieses NPC Immun gegen Schusswaffen und Funkenbrenner sein (Gelbsäure, Steinschalen mit Gift sind eher irrelevant).
Außerdem sollte es wie auch die Turmgeister nicht zu markieren sein und es sollte nicht schrumpfbar sein.
Damit das ganze auch eine Herausforderung wäre, bräuchte das NPC natürlich Lebenspunkte, die alles bisher in FW dagewesene in den Schatten stellt.
Hier nur mal ein Vorschlag von mir wie das ganze aussehen KÖNNTE (ich betone KÖNNTE):
böser Wetterherrscher(Gott-NPC)
Angriffsstärke: 30
Lebenspunkte: 10 000 000
Golddrop: 0 GM
XP: keine
Items: keine
Warum keine Drops, XP oder Items? Es wäre einfach sinnfrei, wenn 50 Leute sich an dem Vieh zu schaffen machen und der, der den letzten Schlag amcht kräftig absahnt.
Vielmehr soll der Tod, der ganzen Welt nutzen.
Ich stelle mir das inetwa so vor:
Beim Tod des NPCs wird eine Worldsay Meldung ausgelöst, die etwa so lauten könnte:
Der böse Wetterherrscher wurde besiegt. Alle Wesen dieser Welt erhalten wieder volle Lebenspunkte und 200 Goldmünzen.
Dieses NPC sollte genau 7 Tage nach seinem Tod wieder auferstehen. Es sollte nicht durch irgendwelche Zauber oder sonstiges wieder zum Leben zu erwecken sein.
Zusätzlich könnte man daran dann nämlich noch folgendes koppeln (daher auch das Wetter im Namen):
Lebt das NPC, besteht, wenn ein Wettereffekt auftritt, eine erhöhte Chance, dass ein schlechter Wettereffekt ausgelöst wird.
Ist das NPC tot (für besagte eine Woche), dann besteht eine erhöhte Chance, dass gute Wettereffekte auftreten.
Welche Wettereffekte gut und welche schlecht sind, darüber könnte man ja diskutieren

Schlecht finde ich z.B. Giftnebel, Gewitter, Frostwind...
Gut wäre Zauberpollenflug, warmer Goldstaubwind, schönes Wetter.
Ich betone hier, dass aber auch wenn dieses NPC z.B. lebt, es auch dennoch gute Wettereffekte geben KANN.
Nur die Wahrscheinlichkeit dafür sollte eben herabgesetzt werden.
Man könnte auch 2 gänzlich neue Wettereffekte einführen, ein schlechtes und ein positives.
Wann welches eintreten kann, brauche ich ja wohl nicht mehr zu erläutern

Also, was haltet ihr so davon?
Wenn euch die Idee gefällt, hätte ich gern Vorschläge zu:
-Name des NPCs

-LP des NPCs
-Bonus, den jeder Spieler auf dem Feld gibt (ich tendiere da eher zu 10%, als zu den gängigen 30%)
-Belohnung für die gesamte Welt (Worldsay-Meldung)
-neue Wettereffekte
und was euch sonst noch so einfällt eben

Ich hoffe mal es ist in Ordnung dafür einen neuen Thread zu eröffnen und das nicht in NPC Vorschläge zu posten, da es mir hier vor allem um etwas neuartiges geht und die Ausarbeitung des NPCs selbst ja total im Hintergrund steht (noch).
also dann, lG Fareel