2 Leute spielen einen Account

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Billy the Kid
Waldschlurch

2 Leute spielen einen Account

Beitrag von Billy the Kid » 28. Jan 2008, 16:55

hi
ist es eigentlich erlaubt, dass 2 Personen z.B. Brüder einen Account gemeinsam spielen um schneller den Account hochzubringen? :D
Zuletzt geändert von Teodin am 28. Jan 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textformatierung entfernt...

Dimi

Re: 2 Leute spielen einen Account

Beitrag von Dimi » 28. Jan 2008, 16:57

kurz und knapp: nein, ist es nicht

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 28. Jan 2008, 17:02

em ist es nicht???
wo steht das denn bitte schön?
das is kein multi und wenn die beiden sich anmelden is das ok denke ich
dazu wer will bitte schön überprüfen wer nun an dem Home PC hockt???
und wenn die sich über 2 verschiedene Computer abtauschen muss man denke ich sich anmelden
ich mein ich habe von clans gehört die sich einen account in einer anderne welt teilen um ihn auch schneller hockzubringen also warum sollte es bei Familien mitgliedern anders sein
anmelden denke ich ist halt pflicht sonst könntest n kick riskieren
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 28. Jan 2008, 17:15

Da lt. AGB es erlaubt ist, das jeder Spieler nur einen Account spielt und dies hier gegeben ist, ist es legitim nach den AGB.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 28. Jan 2008, 17:23

Dieses Acc-Sharing ist nicht explizit nach den AGB verboten, aber in manchen Welten ist es durch die Mods verboten. Da Modanweisungen Folge zu leisten ist kann man sich hier auch schlecht auf die AGB berufen, die nun mal nicht jede detaillierte Regel enthalten sondern eher ein juristisch notwendiges Grundgerüst.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 28. Jan 2008, 17:36

Wenn 2 Brüder zusammen einen Acc spielen geht das die Mods überhaupt nichts an da sie es auch in keinster Weise überprüfen können.
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Billy the Kid
Waldschlurch

Beitrag von Billy the Kid » 28. Jan 2008, 17:57

es ist ja so ich kenne einen solchen account der von 2 personen gespielt wird...dieser account befindet sich sogar an erster stelle in einer welt.
ich bin jetzt zwar nicht sicher, ob die 2.person die mitspielt auch einen eigenen accont in dieser welt hat, aber es geht mir nur darum, ob es erlaubt ist!
ich finde es äußerst doof, dass es nicht in allen welten verboten ist, da diese person z.B. mod ist und dann 2 verschiedene personen über einen account mod sind. :twisted:

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 28. Jan 2008, 18:09

ich bin jetzt zwar nicht sicher, ob die 2.person die mitspielt auch einen eigenen accont in dieser welt hat
Dann wäre diese 2. Person ein Multi, der definitiv nicht erlaubt ist.
da diese person z.B. mod ist und dann 2 verschiedene personen über einen account mod sind. :twisted:
Dann sind entweder beide Personen bekannt und dürfen beide eine Modfunktion ausüben oder dein Verdacht (so denn es einer ist) entspricht nicht den Tatsachen.

Generell ist dieses Acc-Sharing (auch Dual-Acc genannt) in vielen Spielen verboten, ebenso wie das "pushen" (viele Transaktion von zwei voneinander unabhängigen Accs in dieselbe Richtung). Dieses pushen ist wie ein Multi-Acc, nur dass beide Accs von wirklich verschiedenen Personen gespielt werden.

Übrigens ist auch Goldtransfer zwischen den Welten häufig verboten und nicht selten wird dafür rigoros gebannt.

Freewar ist sehr liberal in solchen Hinsichten. Ich persönlich bedauere das, da ich zu idealistisch bin um damit umgehen zu können.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 28. Jan 2008, 21:06

O.öh
Ich spiel auch mit meinem Freund zusammen einen Account (weiß nicht ob das nen Unterschied macht, es is jedenfalls die selbe Wohnung, der selbe PC).

Wenn Account-Sharer keine Multis sind oder versuchen i-wen aus dem Markt für ein bestimmtes Handelsgut/Dienstleistung zu drängen durch möglicherweise höhere Online-Zeiten (also in irgendeiner Weise zum Nachteil Dritter spielen), wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Pff, und selbst wenn's wirklich welche geben sollte, die in der Rangliste ganz ganz oben stehen, massig Gold und was weiß ich alles haben..na und, wen kümmerts?
Für mein Verständnis ist das überhaupt nicht Ziel dieses Spiels um Spaß zu haben.

Mir macht's jedenfalls Spaß, wenn wir gemeinsam überlegen wie der Charakter sich entwickeln soll, beim Gebäude-Ausbau, den Fähigkeiten usw usf ...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Jan 2008, 21:22

Es ist vieleicht nicht erwünscht oder so, aber es kann dir da auch eigentlich keiner was.
Ich und mein alter Clan haben auch in einer anderen Welt nen Acc zusammen gespielt, und wir hatten nie probleme, außer das einer hinterher den Acc für sich haben wollte und das Pw geändert hat.

Habe auch schonmal mit nem Acc von nem Kumpel gespielt weil ich testen wollte wie es so als Highxpler ist. Auch in einer anderen Welt natürlich er Tagsüber und ich Nachts.

Daher würd ich nicht sagen das du da probleme bekommst.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 28. Jan 2008, 21:28

also so viel ich weiß, und laut wiki und agb ist ein sogenannter "dual-account" keineswegs verboten.
eine ausnahme bildet hier AF

wenn die besprochene person mod ist, ändert das die ganze sache ein wenig, da halte ich es evtl. schon für problematischer...

generell sollte jedoch auch unterschieden werden zwischen einem richtigen dual-account, und einem account, der ab und an von jemandem anders gesittet wird
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jan 2008, 21:37

Eine ähnliche Frage habe ich vor einer ganzen Zeit mal hier im Forum gestellt und mir wurde klar gesagt, daß es verboten ist. Ich find es allein vom Fairness-Faktor her auch in Ordnung, da man zu zweit quasi rund um die Uhr spielen könnte und man sich so einen Spielvorteil verschafft, den kein "normaler" Spieler je aufholen könnte.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 21:43

Luna hat geschrieben:Eine ähnliche Frage habe ich vor einer ganzen Zeit mal hier im Forum gestellt und mir wurde klar gesagt, daß es verboten ist. Ich find es allein vom Fairness-Faktor her auch in Ordnung, da man zu zweit quasi rund um die Uhr spielen könnte und man sich so einen Spielvorteil verschafft, den kein "normaler" Spieler je aufholen könnte.
2 Spieler mit 2 Accounts sind deutlich besser. Richtig zusammen gearbeitet können die einen der beiden Accounts so pushen, da kann ein Dual-Account niemals mithalten. Allein schon mit doppelter Stiftung, Zinsen etc. haben die einen solchen Vorteil, da hat der einzelne Account verloren. Selbst die XP kann man ja inzwischen so leicht transferieren, dass das schon fast nicht mehr schön ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Jan 2008, 08:24

*sign*

genau das meine ich doch... natürlich "wäre" ein idealer dual-account besser situiert, aber genauso, könntest du einem arbeitslosen Spieler das spielen verbieten, weil er ja auch viel mehr spielen kann, als ein berufstätiger oder ein schüler... dual-accounts können sogar ganz lustig sein, wenn man es nicht weiß, und manche spieler für arg schizophren bzw. sehr vergesslich hält =)

auf alle fälle ist es NICHT verboten, da es wie bapho bereits gesagt hat, eigentlich beinahe mehr ein nachteil ist als ein vorteil...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 30. Jan 2008, 02:49

Willkür hat geschrieben:Wenn 2 Brüder zusammen einen Acc spielen geht das die Mods überhaupt nichts an da sie es auch in keinster Weise überprüfen können.
Wenn mans nicht überprüfen kann, muss das ja nicht heißen, dass man es nicht verbieten kann.
Ich denke mir, die Regel ist deshalb sinnvoll, da die Kommunikation darunter leiden würde, wenn ich jemanden auf etwas anspreche, das er mir vor einer Stunde erzählt hat, derjenige davon aber überhaupt keine Ahnung hat, weil mittlerweile der Bruder spielt.

Antworten