Aber kommen wir erstmal zum Sachverhalt.
Heute in der Mittagszeit gab es einen Schrei im Chat in dem ein Fremdlinik gepostet wurde. Es handelte sich hierbei weder um ein Diebstahllink oder um ein anderweitigen regelwidrigen Link. Es war lediglich ein Fremdlink der zu einem Art Work führte. Kurz nach dem Schrei folgte von dem Spieler der Hinweis, dass er diesen Link ausversehen in das falsche Chatfenster gepostet hat. Kommen wir nun zum Fakt, der mich an der Mod-Arbeit stört bzw. welchen ich kritisieren möchte. Der Spieler wurde ins Gefängnis gebracht und kurz darauf gebannt, ohne dass er die Chance hatte sich vor einem Mod zurechtfertigen. Eine übliche Prozedur für alle Diebstahllink-Poster. Jedoch kommt jetzt der Punkt, wo ein Mod meiner Meinung mal von der Abfertigung abgehen sollte und die Person individueller betrachten sollte. Wieso sollte ein Spieler der schon fast ein Jahr Freewar spielt und somit definitiv die Regeln kennt, aufeinmal gegen eben diese mit voller Absicht verstoßen? Der umständliche Weg die Mods über den Support zu erreichen, brachte folgende Antwort zu folge:
"Hallo
Nunja, das kann im Nachhinein leicht gesagt werden.
Fremdlinks sind nunmal nicht erlaubt, da wird an dem Bann nicht viel zu rütteln sein.
Lg,
der winzig"
Man sieht doch hier klar den Fakt, dass die Bangründe nicht genau ausgearbeitet sind, der Spieler entschuldigte sich mehrmals für das Posten und beteuerte, dass es keine Absicht wahr. Wieso also dieses strikte Befolgen der Bangründe?
Ich hoffe auf eine Klärung der Sache ohne großes Geflame oder Antworten wie: " ist nun mal so." Weil man eben an diesem Beispiel sieht, dass man diese Regeln mit mehr Flexibilität ausüben sollte.
lg