Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Feb 2008, 23:10

seltenes hat geschrieben:Wobei mir eh einiges andere Lieber wäre ,als neue Gebiete
NPC-Vielfalt hat das Ding aber noch nicht - und ich weiß, die willst du :wink:

Wobei ich das in so nem kleinen Gebäude keineswegs so schlimm finde, vor allem, wenns versiegelt ist, macht das Sinn. Aber bei anderen ... *schreibt das im Pensal-Thread*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Feb 2008, 23:13

Nicht nur Npc vielfalt, es müssen ja keine neuen sein, es können auch altbekannte sein mit anderen Stärken.
dazu könnte auch einige andere sachen mal in Angriff genommen werden, einmal die Rassensppezialisierung, einmal die aufwertung des Speeds ,ganz zu schweigen von dem Handel und dem Baruproblem, an allen ecken köbnnnte ein wenig was geändert werden und nicht nur neue sachen sollten kommen :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2008, 23:24

Gebiete sind ja auch nur ein Teil, von den Dingen die ich ändere, da ich sehr wohl weiss, dass manche nichts lieber wollen als neue Gebiete und andere eben generelle Überarbeitungen. (So wurde heute z.B. Larpan überarbeitet, was sicher auch einige begrüssen oder die Clangrenze wurde überarbeitet etc.). Das irgendwann auch sowas wie Baru überarbeitet wird, ist praktisch sicher, so wird hier wohl irgendwann die Produktionszeit generell etwas gesteigert, so dass man länger braucht pro Baru.

Aber wie gesagt alles zu seiner Zeit, und gerade in den letzten 6 Wochen kam ja doch einiges, was ganz anders ist als das bisher bekannte, vor Allem Pensal war da sehr spannend für mich umzusetzen da es eben das erste Gebiet ist, bei dem wir mal etwas ganz neues getestet haben.

Auch bin ich mir sicher, dass es in nächster Zeit noch einige tolle Veränderungen an FW geben wird (die aber natürlich auch nicht immer jedem passen werden), nur wie bereits gesagt, das kostet eben alles seine Zeit und gut Ding will Weile haben ;)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Feb 2008, 23:28

warum muß es eine Beschränkung beim Baru geben? man könnte das baru auch für andere Sachen verwenden, Vorschläge gibt es genug. Man würde das baruproblem lösen und auch der einem oder anderen Charfähigkeit mehr gewicht geben. Oder einfach mal was an den Rassen ändern,beispiel wäre hier die Natla raus aus dem PVP ,mehr gegen die lebenden MH`s einfach die vielen kleinen dinge ändern

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2008, 23:32

@seltenes: Das sieht jeder anders, ich habe das Gefühl, das Baru oft noch deutlich teurer ist als die von mir geplanten 5 Goldmünzen, es ist also bei weitem nicht wertlos oder derartiges. Baru aufwerten würde gerade den Leuten mit hohen Feldern noch mehr Gold einspielen, das wäre nicht wirklich im Sinne einer Lösung :). Viele sind deswegen der Meinung, dass einfach die Produktionszeiten überarbeitet werden müssten, insbesondere so, dass man im unteren Bereich nicht viel unterschied merkt, im oberen Bereich die Produktion aber langsamer als bisher ist. (Aber keine Sorge, es wird immer so bleiben, dass man mit höherem Feld auch mehr produziert).

Aber zurück zum Thema, ich finde es nach wie vor gut, mal ein Dungeon mit solch einem Rätsel auszustatten. Es bietet einfach mehr Vielfalt als Dungeons die man mit einem einfachen Klick betreten kann :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Feb 2008, 23:35

Meinen Vorschlag zu Baru kennst du - und ich hoffe, du setzt ihn, wenn er auch schwierig ist, um. Damit würdest du neuen Welten einen Gefallen tun und dennoch die Barumenge stark bremsen. Wäre eben weniger radikal als die aktuelle Formel. So, wie du es eben andeutest, meine Formel geht ja genau in diese richtung und würde die Anfangswartezeit weniger lange, die spätere weniger kurz ausfallen lassen :)

(Falls du die nimmer hast, schick ichs gerne nochmals.)

An kleinen Änderungen würde mir gefallen, dass du dir zB jede Woche oder jede zweite ein Gebiet anguckst, wo es kaum NPC-Auswahl gibt, überlegst, ob so wenig Auswahl dort Sinn macht und ein bissl mehr Vielfalt reinbringst. Das würde nicht lange dauern und vor allem - es belebt die Welt ungemein, wenn man auch in alten Regionen Neues findet.

Und ich freue mich, dass mehr solche Dungeons erwünscht sind, wie du ja angedeutet hast :)
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Feb 2008, 23:37

man könnte baru auch aufwerten,ohne das die leute damit geld verdienen bzw es mehrere alternativen dazu gibt.

Zum Thema,ich mag rätsel,aber eher solche die man selber lösen kann,ohne glück dazu zu brauchen, schläge von jemanden abwehre :twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Feb 2008, 23:53

seltenes hat geschrieben:schläge von jemanden abwehre :twisted:
Ich verdresch dich gleich richtig, dann bist du pürierter Schlumpf :shock:

Ein bisschen Glück gefällt mir persönlich gut - ich mag zwar logische Rätsel, wo alles einwandfrei machbar ist, aber nur solche auch nicht :wink:
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Feb 2008, 23:58

du weißt aber schon,das ich unter Schutz stehe, aussterbende Schlümpfe darf man nicht hauen :mrgreen:

Gut solange es nicht nur mit glück zu lösende Rätsel gibt, sondern auch mal welche mit Scherzfragen, gebe ich mich zufrieden

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 17. Feb 2008, 10:24

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Das sieht jeder anders, ich habe das Gefühl, das Baru oft noch deutlich teurer ist als die von mir geplanten 5 Goldmünzen, es ist also bei weitem nicht wertlos oder derartiges. Baru aufwerten würde gerade den Leuten mit hohen Feldern noch mehr Gold einspielen, das wäre nicht wirklich im Sinne einer Lösung :). Viele sind deswegen der Meinung, dass einfach die Produktionszeiten überarbeitet werden müssten, insbesondere so, dass man im unteren Bereich nicht viel unterschied merkt, im oberen Bereich die Produktion aber langsamer als bisher ist. (Aber keine Sorge, es wird immer so bleiben, dass man mit höherem Feld auch mehr produziert).

Aber zurück zum Thema, ich finde es nach wie vor gut, mal ein Dungeon mit solch einem Rätsel auszustatten. Es bietet einfach mehr Vielfalt als Dungeons die man mit einem einfachen Klick betreten kann :)
solange deine änderung nicht zu krass wird...

etwas, was viele übersehen, ist, dass baru in den alten welten einen megagigantischen wertsprung nach oben gemacht hat, als das baru schwert reinkam. jeder wollte eins, jeder will eins, es werden hohe preise gezahlt.
das wird aber in den neuen welten, wo das schwert von anfang an existiert, anders ablaufen, schon jetzt sind dort die preise, trotz feldstufe max 60, geringer als es lange zeit in w10/w11 der fall war als längst dreistellige stufenzahlen der standard waren (ich habe aber trotzdem mit baru in diesen welten bereits deutlich mehr gewinn gemacht, als verlust). der preis/baru wird sich DEFINITIV bei 5gm/baru einpendeln (in w2 verkaufe ich mein baru bereits wieder im shop und in w4 hole ich seit heute kein baru mehr ab, weil es keine 20gm mehr wert ist - und der laufweg ist mit bei einem gewinn von 14*25gm derzeit zu hoch :-D).

was also die finanzielle entwicklung bei baru angeht, würde ich eine gut überlegte lösung bevorzugen. und ich würde eine bevorzugen, bei der es sich durchaus lohnen könnte, bis in unendliche weiten das barufeld auszubauen.
was derzeit von der THEORIE her ja der fall ist - auch wenn ich es gerne noch 10x vorrechne, dass man, um die ausbaukosten von stufe 250 reinzuholen (nur von stufe 249 auf 250, nicht gesamt 1-250!!) über 90 tage lang UNUNTERBROCHEN mehrmals pro minute auf den abholen button klicken muss, um allein diese ausbaukosten zu amortisieren. und dass man bei gleicher investitionsmenge (stufe 1-250 diesmal) im vergleich zu öl (ca. stufe 44-45) am tag mehr als 1,5h lang dieses klick-prozedere durchführen muss, um mit der produktion von öl auf entsprechender stufe mithalten zu können (wo nur geschätzte 10% nachts im lager verloren gehen und man mit 5x lager leeren mithalten kann); wo man aber natürlich öl bei mehr engagement natürlich überholt).

die praxis sieht derzeit so aus, dass sich die ersten 100 stufen wohl in jeder neuen welt mehr als bezahlt machen - ich habe bestimmt schon 5x soviel reingeholt, als ich ausgegeben habe. aber die hohen stufen werden in zukunft einfach unrentabel und extrem nervig werden beim derzeitigen stand der dinge.
eine verschlechterung der produktionszeiten würde baru auf den ersten 100 stufen noch wertvoller machen, aber ab stufe 150 (wo es in w12/w13 MAXIMAL noch 10gm wert sein wird, eher aber 5) noch wertloser.

ach ja, und wenn du grad dabei bist - willst du nicht endlich mal das system der börse mit all ihren splits und zusammenführungen zu etwas sinnvollem korrigieren? man kann das gold, dass man bei den derzeitigen börsenmethoden macht, zwar nur schwer rausziehen (geht aber - wenngleich UNENDLICH langsam), aber es ist trotzdem doof, wenn im schnitt bei relativ fixer investition von extern sich die gesamte aktienmenge inklusive aktienwert verdoppelt. ich hätte an deiner stelle die börse nie in der form in DF übernommen...

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 18. Feb 2008, 15:05

mal btt:

Brom löst das Runenpuzzle in 5 Minuten und betritt das versiegelte Haus.

beim zweiten mal, da ich beim ersten mal das unbekannte element übersehen hatte ^^, ohne auch nur eines falsch zu haben. fand es jetzt nicht sonderlich knifflig aber mal etwas interessantes neues.
wäre noch schneller fertig gewesen wenn ich nicht meiner schwester die schuhe hätte zu machen müssen ;)

Ja, ich löse Sudokus in meiner Freizeit, oft und gerne
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 18. Feb 2008, 21:56

ja das ist das problem, diejenigen die sudokus in der freizeit lösen finden es zu einfach und diejenigen die sudoku nur vom namen her kenne zu schwer - ich finde so wie es jetzt ist, ist es ok^^
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 23:38

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Das sieht jeder anders, ich habe das Gefühl, das Baru oft noch deutlich teurer ist als die von mir geplanten 5 Goldmünzen,
@sotrax
jetzt must du mir aber mal was erklären
für wie viel hälst du seelencapseln wert ?
ich meine zwischen seelencapseln und baru herscht ja ein gewaltiger unterschied im nutzen..
kein wunder das seelencapseln weit mehr als das 7 fache im spiel wert sind
jetzt kommt aber der punkt
wiso füllt man ne baruschwert mit 5000 baru
und ne seelenklinge mit 6000 seelis ??
da ist es doch kein wunder das ne tote seelenklinge quasi nur noch shop preis wert hat..
wenn das füllen ca 10x so viel kostet... (man sollte auch bedenken das es durch die menge richtige werte sind wir reden hier über nen unterschied von ca 50k zu ca 450k gm)

*zum tread
also
1. wäre es kein multi wenn man ein anderen in sein ac lässt sondern ac sharing (ist aber genauso verboten, bis auf 1-2 ausnahmen)
2. wenn sich 2 in einem ac einloggen (gleichzeitig), der eine löst das quest und der andere spielt dann weiter. ist es
a.) bug using da, das spiel nicht dazu konzipiert wurde das 2 gleichzeitig in einem ac sind und
b.) ac sharing was ebendfalls verboten ist.. argo bricht man auf die weise sogar 2 regeln die zum bann führen ...
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 19. Feb 2008, 00:33

El ceffe... ich werde dir deine Frage nicht beantworten, da man mit etwas gesunden Mesnschenverstand selber darauf kommen sollte.. aber mal ein kleiner Denkanstoß: Was war zuerst da? Das Huhn oder... ach ne falscher Text. Baru-Schwert oder Klinge? Richtiiich... Baru-Schwert. Und warum wurde die Klinge überhaupt eingebaut? Richtiiich... weil sich Spieler aus den neueren Welten - verständlciherweise - benachteiligt fühlten. Warum? Hier ist der Punkt, an dem du den gedankengang selber fortsetzen darfst.

Wenn du denkst, dass die Klinge nicht lohnt, dann verkauf sie an den Shop oder rahm sie dir ein.

ABER: bitte gewöhn dir den Gedankengang ab, dass DU und deine Welt 5 der Mittelpunkt freewars ist. Denn ich muss dich enttäuschen - das ist nicht der Fall. Es gibt noch 12+2 weitere Welten da draussen im unbekannten. Der Großteil der Spieler in w12 oder w13 würde laut fluchen wenn er eine Chance auf ein stumpes baru hätte und stattdessen eine klinge vor ihren füßen liegt. Denn stell dir vor.. da kostet ein Bündel noch mehrere 100gm (nur eine Annahme ohne die Fakten zu kennen aber ich schätze das mal so ein),

PS: aber um mal auf den Punkt zurückzukommen, dass du der Mittelpunkt bist... als das Baru neu war, hat ein Bündel in w5 bis zu 75gm gebracht... und eine Kapsel nur ca 50gm. Die Spieler machen den Preis selber und damit hat sotrax nun mal gar nix am Hut. 375k > 300k .. und schwupps lohnt die Klinge mehr. Aber dass soclhe Preise nicht konstant sind kannst dur dir sicher auch denken ;).

==================

Naja.. genug abgeschweift und back to topic. Rätsel sind cool und mehr wären nicht schlecht.
Die NPCs droppen für ihre Stärke recht viel Gold und können dazu noch ein seltenes Item droppen, das beim Händler ziemlich viel wert ist.
weiss man da schon näheres? Und.. ist mit "Händler" der Shop gemeint oder der Typ von spielern.. sprich ein für händler sinnvolles Item?

Ahja zum Thema Acc sharing lösen ausloggen bla und blubb... ich glaube das geht eh nicht. Habs letztens mal mehrere male probiert. Unter anderem auch, dass ich in meinem acc war.. meine Freundin auch. dann hab ich es gelöst und nur das fenster zugemacht ohne ausloggen. Als sie dann ein feld ging war se direkt draussen... auch mit selber IP. Schade aber auch... oder habe(n) ich/wir was falsch gemacht? xD
Zuletzt geändert von Luko am 19. Feb 2008, 00:39, insgesamt 4-mal geändert.
...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 19. Feb 2008, 00:36

EL Ceffe hat geschrieben: also
1. wäre es kein multi wenn man ein anderen in sein ac lässt sondern ac sharing (ist aber genauso verboten, bis auf 1-2 ausnahmen)
2. wenn sich 2 in einem ac einloggen (gleichzeitig), der eine löst das quest und der andere spielt dann weiter. ist es
a.) bug using da, das spiel nicht dazu konzipiert wurde das 2 gleichzeitig in einem ac sind und
b.) ac sharing was ebendfalls verboten ist.. argo bricht man auf die weise sogar 2 regeln die zum bann führen ...
Acc-Sharing ist nicht verboten. Siehe auch hier viewtopic.php?f=1&t=29633&hilit=acc+sharing

Dort ist auch ein Zitat von Sotrax wieso es nicht verboten ist.

Gesperrt