Suche: Kostenloses Forum

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Giga
Gelbbart-Yeti

Suche: Kostenloses Forum

Beitrag von Giga » 21. Feb 2008, 21:44

Hey Leute,
ich suche nach einer Website/einem Server, der kostenlose Foren möglichst werbefrei anbietet. Hatte es bei rapidforum versucht, jedoch kam ich da aufgrund von Spamproblemen nicht weiter <_<
Das Forum muss nicht groß sein, ein-zwei Kategorien reichen locker (das kann ich wohl aber eh selbst einstellen), jedoch sollte es einen eher hellen Style haben und modifizierbar sein.
Hoffe auf gute Vorschläge, google -> forum bringt leider nix, aus leicht ersichtlichen Gründen^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Taero
Gelbbart-Yeti
Re: Suche: Kostenloses Forum

Beitrag von Taero » 21. Feb 2008, 21:46

hol dir nen webspace bei funpic und installier nen phpbb forum drauf. ist nicht ganz werbefrei aber immerhin

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Feb 2008, 21:52

Das klingt sehr einfach, wie du's sagst, aber ists wohl ned, oder?^^ Wie installiere ich denn ein phpbb-Forum?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Feb 2008, 22:04

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 21. Feb 2008, 22:19

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Feb 2008, 22:32

Kann nur Rapidforum emfehlen. Es bietet keine Super-Tollen-Funktionen, ist aber einfach zu konfigurieren und zu administrieren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Feb 2008, 00:18

Rapidforum ist wirklich ein guter Anbieter.

Spamprobleme kann man auch ganz leicht abschalten in dem man die Anmeldung sperrt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Feb 2008, 16:19

Blizz, das meinte ich nicht mit Spamproblemen^^ ich habe probiert, dort eins anzumelden, jedoch konnte ich aufgrund von Spamproblemen von rapidorum.com nicht weitermachen^^ Wer mir mal den Link von Danol ansehen..

EDIT: Volltreffer, sideboard hab ich genommen.. dankeschön Danol :)

Antworten