Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Ist Freewar im Laufe der Zeit besser geworden?

Ja
23
43%
Ein bisschen
11
20%
Wie immer
1
2%
Nein
19
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 20:34

Nakazio der Weise hat geschrieben:dieses misstrauen, du kannst heute keinem mehr in fw vertrauen, manchmal sogar deinem eigenen clan nicht mehr
das finde ich scheiße
Im Gegensatz zu früher hat sich das doch stark gebessert, gibt doch so gut wie keine Betrüger mehr! Das waren noch Zeiten ohne Hewien und auch die ganzen Goldverdoppler, die sich dann überraschend nach einer Woche gelöscht haben :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 22. Feb 2008, 20:52

tia ich glaube das
unterscheidet sich dann von welt zu welt
erst heute wurde mir mein schöner portalstein gestohlen, frisch gekauft
weggezaubert
dumm geklickt
weg war das ding -.-
Live together, die alone

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Feb 2008, 21:04

Zuwenig Rp im Normalen Spiel, zuviel "Rumgeschmuse* Und außerdem wird fw
immer "Unpersöhnlicher". Manche Änderungen sind gut, andere Schlecht.. Aber vorallem nervt der Verlust an Flair.

Ice

Beitrag von Ice » 22. Feb 2008, 21:50

Soul hat geschrieben:Zuwenig Rp im Normalen Spiel, zuviel "Rumgeschmuse* Und außerdem wird fw
immer "Unpersöhnlicher". Manche Änderungen sind gut, andere Schlecht.. Aber vorallem nervt der Verlust an Flair.
Hey, das ist - vernünftiger artikuliert und orthographisch richtig - meine Meinung.

tl,dr: Seconded.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Feb 2008, 22:00

Nein, nicht wirklich... Früher fand ich freewar um eigentlich besser. Aber alls hat eben seine Vorteile und seine Nachteile, dies liegt dann aber im Auge des Betrachters.
Im großen und ganzen eher Negativ, da:
Früher die kleineren Spieler vor den größeren Spielern mehr Respekt hatten, aber wenn dann mit 50k+xp rumläufst und dann ein kleiner 2kler kommt und dich aus Langeweile starrt, würde ich mal sagen das "die Jugend von heute" keinerlei mehr Respekt vor den Alten haben.
Die ganzen Waffen, Baru-schwert, Seelenklinge etc, etc, find ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Als ich kleiner war, war mein Ziel eine Highendwaffe. Ich habe mir damals eine Nebelschleuder als Ziel gesetzt (da ich nachdem ich meine recht erfolgreiche 8) Playerkillerkarriere beendet hatte, als Natla in Ruhe Gold und xp weiterscheffeln wollte) dann war ich groß genug, hatte um die 30kxp und hatte leider immernoch keine Nebelschleuder. Dann kam der Dolch der Auftragsmörder, den ich mir gleich geholt hab^^ Jetzt ein Baru-schwert, habe aber immernoch keine Nebelschleuder :? (aber warum denn auch, für was eine a11-waffe, wenn ich a80 haben kann? ;) ).
Außerdem sehe ich die zu großen Welten, mit zu vielen Spielern als großes Manko an. Manche Moderatoren sind dann ehrlich gesagt überfordert, in so einer riesigen Spiele-schreie-welt den überblick zu behalten. (Beispiel: Ein kleiner rotzfrecher Drecksn00b bettelte mich um Gold an (richtig frech) und ich sagte Nein, verpiss dich du Opfer. (und das per Gruppenchat und ich wurde erst 1 1/2h danach geknastet. :!: :!: :!: (Richtig früh, was?? -_- )

Und so weiter^^ Da könnte ich etliche weitere Sachen aufzählen ;)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 22:09

Kenka-yotsu hat geschrieben:Früher die kleineren Spieler vor den größeren Spielern mehr Respekt hatten, aber wenn dann mit 50k+xp rumläufst und dann ein kleiner 2kler kommt und dich aus Langeweile starrt, würde ich mal sagen das "die Jugend von heute" keinerlei mehr Respekt vor den Alten haben.
*schnappt sich Popcorn* klingt ja richtig spannend, erzähl mal mehr davon, denn sowas hab ich noch nie erlebt. Aber vielleicht haben die Alten sich damals eben anders verhalten wie die Alten heutzutage :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 22. Feb 2008, 22:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben:Früher die kleineren Spieler vor den größeren Spielern mehr Respekt hatten, aber wenn dann mit 50k+xp rumläufst und dann ein kleiner 2kler kommt und dich aus Langeweile starrt, würde ich mal sagen das "die Jugend von heute" keinerlei mehr Respekt vor den Alten haben.
*schnappt sich Popcorn* klingt ja richtig spannend, erzähl mal mehr davon, denn sowas hab ich noch nie erlebt. Aber vielleicht haben die Alten sich damals eben anders verhalten wie die Alten heutzutage :lol:
Ich bin einer der dieser Drecksnoobs der Leuten wie Kenka die eine oder andere Starre verpasst ;)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 22. Feb 2008, 23:20

warum soll man die vergabe an respekt an xp ablesen können? es kann ein 2kxpler älter sein als ein 100kxpler und da sollte der respekt gerade anders herum laufen. ;)
Bild

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 22. Feb 2008, 23:22

tia thinking
in freewar gilt das pimmel gesetz xD
wer den größten hat is master
Live together, die alone

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Feb 2008, 01:41

-=Baphomet=- hat geschrieben: Aber vielleicht haben die Alten sich damals eben anders verhalten wie die Alten heutzutage :lol:

Das auf jedenfall. Hatte als ich neu war in W2 viel hilfe von großen Leuten, lag aber vieleicht auch daran das ich mit einigen von dennen im Ts war. Hab durch die guten erfahrungen dann auch selbst 3 Leuten vom anfang bis sie so groß waren wie ich geholfen. Naja 1 von denn 3. exestiert jetzt noch aber sehr inaktiv. Heutzutage wird es einem kaum noch gedankt wenn man hilfsbereit ist. Sowas wie sich stundenlang Zeit nehmen um einem Freewar zu erklären und hinterher lacht er einen aus weil er in einer anderen Welt schon nen Acc hat der doppelt so groß ist wie meiner. Schreckt da schon ab und das hab ich nicht zum ersten mal erlebt. Naja ich fand Freewar schon schöner als es kleiner war. Wobei ich allerdings einige Neuerungen auch nicht missen möchte.

Fazit: Bin da unentschlossen damals schönere Community heute mehr möglichkeiten. Gleicht sich gut aus da man die deppen auch ignorieren kann :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 09:22

Meiner Meinung eben auch Ice :mrgreen:

Aber nun da ich zeit habe formuliere ich es mehr aus, obwohl dies wohl schon 100mal vom mir im Forum steht. Mich nervt vorallem der Verlust die kleinen Dinge, die den Flair von Fw ausmachten. Dort sah man einen Angler, hier einen Philosophen. Ach und ein Wanderer beschwerte sich über Verrückte, die ihm Mods andrehen wollen.

In den Neuen Gebieten sucht man dies vergeblich. Dabei wäre es nicht soviel Arbeit immer mal wieder einen Wanderer, Schäfer, oder einen gefeuerten Mitarbeiter des Auftragshauses einzubauen. E.v. liegt die Schuld an diesem Verlust von Flair nicht (nur) an Sotrax, sondern vorallem an den Spielern.

Der Gemeine Spieler von heute will nurnoch Geld, Xp und mehr, mehr, mehr von allem. und da sie ständig wachsen muss Sotrax immer mehr für sie einbauen- mit dem Resultat das es 400A+ Npcs gibt, die sich einfach plötzlich da in der Gegend tummeln. Für Flair, Geschichten oder ähnliches haben sie keine Verwendung.

Mist und nun habe ich doch keine Zeit mehr um weiterzuscchreiben..

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 23. Feb 2008, 11:25

es gab zeiten da gab es keine bank oder nur 4 ^,^ 5 gebiete also ist freewar besser geworden ^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 23. Feb 2008, 11:31

Ashley hat geschrieben:es gab zeiten da gab es keine bank oder nur 4 ^,^ 5 gebiete also ist freewar besser geworden ^
Hast du zu der Zeit überhaupt gespielt?

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 23. Feb 2008, 11:51

Sayad hat geschrieben:
Ashley hat geschrieben:es gab zeiten da gab es keine bank oder nur 4 ^,^ 5 gebiete also ist freewar besser geworden ^
Hast du zu der Zeit überhaupt gespielt?
ganz sicher nicht.
Wenn ich mir seine/ihre Posts mal durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob sie/er damals schon lesen/schreiben konnte, oder überhaupt lebte.

Ich weiss noch damals, als es noch nichtmal gruppen gab...
In Freewar gab es seit meinem Anfang viele neue Sachen. Ob gut oder nicht, musste man immer überlegen.
Aber in letzter Zeit kommen mir zuviele komplexe änderungen, wie Pensal.
Freewar ist nichtmehr Freewar - Ob im Positiven oder Negativen Sinne ist jedem überlassen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Feb 2008, 11:52

Wie Sotrax auch mal sagte, niemand interessiert sich mehr für solche Sachen, wie zb für solche angler. mehr als 2 Feldtexte usw. mehr... Stimmt, und das niemand mehr helfen will, verstehe ich auch.. mehr oder weniger, so viele Bettler, betrüger usw herrumlaufen, naja.

Antworten