Nein, nicht wirklich... Früher fand ich freewar um eigentlich besser. Aber alls hat eben seine Vorteile und seine Nachteile, dies liegt dann aber im Auge des Betrachters.
Im großen und ganzen eher Negativ, da:
Früher die kleineren Spieler vor den größeren Spielern mehr Respekt hatten, aber wenn dann mit 50k+xp rumläufst und dann ein kleiner 2kler kommt und dich aus Langeweile starrt, würde ich mal sagen das "die Jugend von heute" keinerlei mehr Respekt vor den Alten haben.
Die ganzen Waffen, Baru-schwert, Seelenklinge etc, etc, find ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Als ich kleiner war, war mein Ziel eine Highendwaffe. Ich habe mir damals eine Nebelschleuder als Ziel gesetzt (da ich nachdem ich meine recht erfolgreiche

Playerkillerkarriere beendet hatte, als Natla in Ruhe Gold und xp weiterscheffeln wollte) dann war ich groß genug, hatte um die 30kxp und hatte leider immernoch keine Nebelschleuder. Dann kam der Dolch der Auftragsmörder, den ich mir gleich geholt hab^^ Jetzt ein Baru-schwert, habe aber immernoch keine Nebelschleuder

(aber warum denn auch, für was eine a11-waffe, wenn ich a80 haben kann?

).
Außerdem sehe ich die zu großen Welten, mit zu vielen Spielern als großes Manko an. Manche Moderatoren sind dann ehrlich gesagt überfordert, in so einer riesigen Spiele-schreie-welt den überblick zu behalten. (Beispiel: Ein kleiner rotzfrecher Drecksn00b bettelte mich um Gold an (richtig frech) und ich sagte Nein, verpiss dich du Opfer. (und das per Gruppenchat und ich wurde erst 1 1/2h danach geknastet.

(Richtig früh, was?? -_- )
Und so weiter^^ Da könnte ich etliche weitere Sachen aufzählen