Spielen in freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielen in freewar

Beitrag von iceman128 » 23. Feb 2008, 14:38

für die unteren fragen schau mal http://www.fwwiki.de, auf dene rsten blick unüberischtlicha ber da findest du alles, einfach das stichwort ins suchfeld tippen und da kommst du immer dahin, da findest du den gewebewurm, wie teuer er ca. ist, der ort wo du ihn bekommst(beim draufklicken siehst du auch die koords davon usw..
und nie mit viel geld rumlaufen, bzw aus der bank holen, da ist es am sichersten ;)

ps schade bin nur 4 und 9, naja findest bestimmt leute die dir helfen :)

Cairne
Kaklatron

Beitrag von Cairne » 23. Feb 2008, 14:48

Na gut ich probiers

@Baphomet
Keine Ahnung , wollte mir was kaufen gehen (vom gesparten) Dann ... Niederlage

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Feb 2008, 15:05

Ich kann dir auch ein paar Tipps geben:

erkunde die Welt sorgfältig, vermeide es immer gleiche Wege abzulaufen. Ortkundigkeit wird dir sicher von grossen Vorteil sein(Ich wusste am am Anfang auch nie wo die Markthalle ist und bin im Kreis herumgelaufen^^)

Gold ist am Anfang sehr wichtig, denn damit kannst du dir Akademien kaufen die dich besser NPCs killen lassen und deine Chancen gegen andere Spieler zu kämpfen, verbessern. Stärke ist am Anfang sehr empfehlenswert.

Greif nur NPCs an die maximal 1 Angriff mehr haben als du Verteidigung. Wenn du die weisst wie die Berechnung im Kampf erfolgt wirst du das sicher besser verstehen. zB.: Ein NPC hat 8A und du hast 6V verlierst du eine bestimmte Anzahl an LP. hättest du 7V, also nur eins mehr, würdest du nur mehr die hälfte der LPs verlieren im Vergleich zu 6V.

Überlade dich nicht mit Items, es reichen A und V-Waffe und eventuell eine gepresste Zauberkugel(die du in der Markthalle kaufen kannst). Nebenbei: gepresste Zauberkugelen haben 11 Ladungen und kosten 101-120gm, pass auf, dass du dir keine andrehen lässt mit nur einer Ladung!^^

Ich hoffe die Tipps sind für dich hilfreich.

Cairne
Kaklatron

Beitrag von Cairne » 23. Feb 2008, 15:17

JA, vielen dank.
Wieviel XP bringt den eigentlich ein Spieler ( wenn gekillt)
Zauberkugel Wirkung??

Hoffe ich nerve euch nicht zu sehr

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 15:29

2% der Gesamt-XP, ist übrigens auch die Summe die du immer verlierst :wink:

Mit Hilfe der gepressten Zauberkugel kannst du dich an verschiedene Orte der Welt teleportieren. Aber lauf ruhig noch ein wenig, sonst wirst du auch nur so ein verwöhnter Sack, wie wir anderen Spieler ^^ Aber gerade wenn du etwas teureres aus der MaHa kaufen willst, bloss nicht laufen, sondern per gepresster ZK nach Konlir, dann sofort nach westen auf das sichere Feld und dann gilt es nur noch ein Feld unsicher überstehen und schon bist du im sicheren Konlir und dort ist dann auch die MaHa. Falls du Mensch/Arbeiter bist, dann tut es sogar ein Heimzauber sogar noch viel besser :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cairne
Kaklatron

Beitrag von Cairne » 23. Feb 2008, 17:46

Also ich bin ein dunkler Magier.Was soll den an denn unsicheren Feldern sein?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 17:52

*lach* es gibt sichere und unsichere Felder, die hauptsächliche Unterscheidung ist das man nur auf unsicheren Feldern angegriffen werden kann (gibt da zwar auch ein paar Zauber die nur auf unsicheren Feldern funktionieren, aber lassen wir das mal ^^).

Als Dunkler Magier bist du ja ziemlich weit weg von MaHa, Bank etc. also da empfehle ich auch dringend immer eine gepresste ZK dabei haben. Ansonsten solltest du dir mal die Waffen anschauen und vor allem, wenn du eine Intelligenz-Akademie absolvierst :wink:

Dazu dann noch die A-Waffe kopieren lassen, LP pushen lassen und du bist praktisch unbesiegbar :mrgreen:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Feb 2008, 17:53

Im schlimmsten Fall hebst du eine grosse Menge Gold ab, gehst auf ein unsicheres Feld und wirst gekillt. Gerade rechts über der Bank lauern immer viele Spieler. Also so wie Baphomet gesagt hat: Zauberkugel nach Konlir verwenden und dann westen gehen. So kann kaum etwas passieren.

Die Zauberkugel kann auch dafür eingesetzt werden zu entkommen, dann musst du aber schnell sein.

Cairne
Kaklatron

Beitrag von Cairne » 23. Feb 2008, 17:59

Naja das habe ich gewusst und nicht gemerkt. :oops:
Ich glaub ich habe hier im Forum etwas gelesen wo drinn stand es sei verboten/hätte wer was dagegen zu kopieren und zu phushen
Ach ja wo, wo ,wo !!!!!!!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 19:20

Uh Waffen Kopieren und pushen verboten? Nene, nicht das ich wüsste. (Außer es würde durch Zusatzprogramme geschehen *gg*)

Nun wurden schon viele Tipps hier erwähnt, ich glaube das waren so die Wichtigsten. Vorallem solltest du die Welt erkunden, und z.b. gute Jagdplätze finden. Lukrative Gegenden können von Welt zu Welt unterschiedlich sein, aber ich habe z.b. mit Gobos (Südlich der Festung der Dunklenmagier), Hewien (Östlich der Festung der Dunklen Magier) und Buran (Nördlich der Festung der Dunklen Magier) gute Erfahrungen gemacht. Ich ahbe hier extra Orte welche die nahe an deinem Geburtsort sind aufgelistet.

Aber du kannst auf vielfältige Art und Weise Goldverdienen, und am Anfang geht es schleppend. Behalte nur immer vor Augen, das Gold wichtiger ist als Xp, sei wachsam und wandere eifrig umher und schon hast du bald einen ansehnlichen Goldhort.

Und vorallem: Spare für deine Akademien, wenn du gegen andere Spieler den Hauch einer Chance haben willst. Am Anfang mag es schwer sein die Hohen Kosten für sie zu bezahlen aber es lohnt sich, es hilft z.b. bei allen 100 Goldmünzen mithilfe einer Zauberkugel zur Bank zu springen und das Geld einzuzahlen.

Und bevor du fragst die Akademien sind an folgenden Orten:

Akademie der Intelligenz, Reikan (Südlich des Waldes des Einsamen Baumes, in dem die Hauptbank liegt): Kosten 1000 Goldmünzen JEDOCH ist von ihr abzuraten, da der Nutzen gering ist.

Akademie der Stärke, Konlir (Konlir halt): Kosten 5000 Goldmünzen wichtig, aber nicht annähernd so wichtig wie Lebenspunkte.

Akademie der Inneren Macht, Latenien (Nördlich von Hewien): Kosten 6000 Goldmünzen erst Später interessant, grundsätzlich vernachlässigbar.

Akademie der Lebenskraft, Anatubien (Östlich von Gobos): Kosten 7500 Goldmünzen. SEHR WICHTIG!

UND lese regelmäßig im Forum ;) Besonders die Ankündigungen.

Cairne
Kaklatron

Beitrag von Cairne » 23. Feb 2008, 19:28

Vielen Dank an alle für die Tipps.
......Keine Angst es kommen keine Fragen mehr :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 19:33

Wir haben keine Angst vor Fragen. :wink: Also sollte noch etwas unklar sein.. melde dich ruhig hier.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 19:35

Ach das glaubt dir doch eh Niemand, ich kenn auch einige Spieler im fünfstelligen XP-Bereich die immer noch ziemlich "dumme" Fragen stellen. freewar ist nun einmal ein wenig komplexer :wink:

Cairne
Kaklatron

Beitrag von Cairne » 23. Feb 2008, 20:00

Es kam mir nur allmählich vor ,das euch die Fragen nerven.
Da es ihn vielen Foren nur einige Fragen beantworten werden und dann einfach sagen ,,such irgendwo im Forum dort wirst was finden\\oder ,,diese Frage ist schon mal gestehlt worden, suche bitte\\

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 20:20

Nene hier im Forum findet man noch einige Hilfsbereite. Im Spiel haben die Meisten keine Lust ausführlich Sachen zu erklären, da sie dort mit Goldsammeln beschäftigt sind. *gg* Und nur Dumme Fragen nerven, oder Dumme Ideen. Oder Nichtbeachtung der Suchfunktion. Usw. Wir alle haben einmal begonnen und ich meine man will ja alles richtig machen und nicht nach Wochen bemerken, Mist mein Charakter gefällt mir nicht.

Und da fällt mir ein weiterer Tipp ein: Kaufe dir irgendwo das Buch der Lerntechnik, das ist eine sog. Charakterfähigkeit und diese Speziele lässt dich andere Schneller lernen. Du solltest Lerntechnik so auf ~20, später 30 (Wobei Erstrebenswert 50 sind) lernen. Dann solltest du wissen was dir gefällt und dann kannst du mit anderen Weitermachen.

Zum weiterlernen muss man das Buch nicht nochmal kaufen, ein Häufig gemachter Fehler. Man kann sie weitertrainieren indem man dann auf Charakterfähigkeiten im Menü geht.

Aber verdau die ganzen Tipps erstmal und sie dich in der Welt um. Irgendwann geht alles was jetzt umfangreich erscheint ganz intuitiv.

Antworten