Uh Waffen Kopieren und pushen verboten? Nene, nicht das ich wüsste. (Außer es würde durch Zusatzprogramme geschehen *gg*)
Nun wurden schon viele Tipps hier erwähnt, ich glaube das waren so die Wichtigsten. Vorallem solltest du die Welt erkunden, und z.b. gute Jagdplätze finden. Lukrative Gegenden können von Welt zu Welt unterschiedlich sein, aber ich habe z.b. mit Gobos (Südlich der Festung der Dunklenmagier), Hewien (Östlich der Festung der Dunklen Magier) und Buran (Nördlich der Festung der Dunklen Magier) gute Erfahrungen gemacht. Ich ahbe hier extra Orte welche die nahe an deinem Geburtsort sind aufgelistet.
Aber du kannst auf vielfältige Art und Weise Goldverdienen, und am Anfang geht es schleppend. Behalte nur immer vor Augen, das Gold wichtiger ist als Xp, sei wachsam und wandere eifrig umher und schon hast du bald einen ansehnlichen Goldhort.
Und vorallem: Spare für deine Akademien, wenn du gegen andere Spieler den Hauch einer Chance haben willst. Am Anfang mag es schwer sein die Hohen Kosten für sie zu bezahlen aber es lohnt sich, es hilft z.b. bei allen 100 Goldmünzen mithilfe einer Zauberkugel zur Bank zu springen und das Geld einzuzahlen.
Und bevor du fragst die Akademien sind an folgenden Orten:
Akademie der Intelligenz, Reikan (Südlich des Waldes des Einsamen Baumes, in dem die Hauptbank liegt): Kosten 1000 Goldmünzen JEDOCH ist von ihr abzuraten, da der Nutzen gering ist.
Akademie der Stärke, Konlir (Konlir halt): Kosten 5000 Goldmünzen wichtig, aber nicht annähernd so wichtig wie Lebenspunkte.
Akademie der Inneren Macht, Latenien (Nördlich von Hewien): Kosten 6000 Goldmünzen erst Später interessant, grundsätzlich vernachlässigbar.
Akademie der Lebenskraft, Anatubien (Östlich von Gobos): Kosten 7500 Goldmünzen. SEHR WICHTIG!
UND lese regelmäßig im Forum

Besonders die Ankündigungen.