Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

seltenes
großer Laubbär

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 15:22

-=Baphomet=-

Nur weil du ihn nicht nutzt,heißt es nicht,das er fast gar nicht genutzt wird und wenn du den Spielvorteil von 1 sek nicht erkennen willst,kann ich dir leider auch nicht helfen. aber schau doch mal mein Vorschlag an. natla dürfen nur noch als einzige an der Mh verkaufen udn im Zl einkaufen,dafür brauchen sie keine Xp mehr, der Angreifstatus fällt weg, sie Fliegen aus dem Turmkampf raus, jegliche weitere Handelsmöglichkeit wird nur noch von den Natla ausgeführt. Sie sind schließlich die einzigste Händlerrasse. :twisted:

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 25. Feb 2008, 15:26

seltenes hat geschrieben:-=Baphomet=-

Nur weil du ihn nicht nutzt,heißt es nicht,das er fast gar nicht genutzt wird und wenn du den Spielvorteil von 1 sek nicht erkennen willst,kann ich dir leider auch nicht helfen. aber schau doch mal mein Vorschlag an. natla dürfen nur noch als einzige an der Mh verkaufen udn im Zl einkaufen,dafür brauchen sie keine Xp mehr, der Angreifstatus fällt weg, sie Fliegen aus dem Turmkampf raus, jegliche weitere Handelsmöglichkeit wird nur noch von den Natla ausgeführt. Sie sind schließlich die einzigste Händlerrasse. :twisted:
:roll: Geht der Heul-Thread immer noch weiter.. ich finde ihr versteift euch viel zu sehr auf den "titel" Händler, Händler kann auch jemand sein der mit Fellen handelt dazu muss er genauso jagen und naja da wendet man halt Schutz an, um sicher sein Lebensunterhalt erstreiten zu können (is nurn Beispiel nicht das wieder hier experten wieder Haarspalterei machen) das ist jetz ma auf Leute bezogen die clan hinzauber machen ;).
BildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 25. Feb 2008, 15:26

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, die eine Sekunde ist ein Nachteil, der aber durch die Anwendung des Elixiers nicht mehr besteht. Das einzige was man dann noch zu bemängeln hätte, dass man dann nicht mehr auf 5 Sekunden mit dem Elixier kommt, aber das fällt unter die Kategorie "kein Vorteil" mehr 8)
Schwachsinn.
Um auf ihren großen Rassenvorteil - den unauflösbaren Schutz - zu kommen, müssen Natla bereits pro halbe Stunde mindestens 180 GM ausgeben, wenn sie keinen Schutz der Händler benutzen und wir mal die weissen Türme aussen vor lassen. Jetzt soll auch noch dazu kommen, dass sie zusätzlich zu den 180 pro halber Stunde ca 100 pro halbe Stunde für eine Elixieranwendung (Preis nach Welt 9) ausgeben müssen? Aber nein - das ist natürlich kein Nachteil... Und noch dazu werden sie nicht die Möglichkeit haben, preisgünstig an 5 Sekunden zu kommen, so wie jeder andere Spieler... Aber NEIN, das ist natürlich kein Nachteil...

Und selbst, wenn sie dieses Gold zusätzlich ausgeben, sind sie gerade mal so schnell, wie ein normaler Spieler.

Achja: Auch wenn ich fast nichts von dem gut finde, was Rondo so schreibt: Mit dem Post 2 über mir hat er absolut Recht.
Du kannst nicht einfach für verschiedene Rassen verschiedene Voraussetzungen treffen (Die einen benutzen Elixiere und die anderen nicht.) und dann daraus einen Widerspruch erzeugen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 15:31

seltenes hat geschrieben:Nur weil du ihn nicht nutzt,heißt es nicht,das er fast gar nicht genutzt wird
Ja, weil er so häufig genutzt wird sind Glodos auch nichts wert, keiner baut mehr die Fischzucht aus oder leert gar sein Lager. Ich weiss, ich weiss :lol:

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass das Elixier mit Glück 400 GM wert ist und das bei 5 Anwendungen. Also ein so grosser Vorteil soll das sein, der nicht einmal 100 GM für 30 Minuten den meisten Spielern wert ist, ich bin begeistert 8)
Achtzehn hat geschrieben:Aber nein - das ist natürlich kein Nachteil...
Die paar GM, ich lach mich gleich schlapp. Rechne einfach statt dem Schutzzauber mit dem Preis vom Schutz der Händler und gut ist. Ach Nein, der Feueröleffekt könnte ja stören und am Ende wird noch erkannt, dass diese Abschwächung absolut gar nichts bewirkte :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 25. Feb 2008, 15:33

Dann erklär ichs nochmal idiotensicher:
Natla haben keine Chance, ohne Zeitkontrolleeffekt auf 5 Sekunden zu kommen, alle anderen Rassen haben eine Chance, ohne Zeitkontrolleeffekt auf 5 Sekunden zu kommen.

Unterschied erkannt?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 25. Feb 2008, 15:35

Achtzehn hat geschrieben:Dann erklär ichs nochmal idiotensicher:
Natla MIT NORMALEM SCHUTZ haben keine Chance, ohne Zeitkontrolleeffekt auf 5 Sekunden zu kommen, alle anderen Rassen haben eine Chance, ohne Zeitkontrolleeffekt auf 5 Sekunden zu kommen.

Unterschied erkannt?

ich habs dir mal farbig reineditiert =)

meinetwegen koppeln wir den Schutzzauber mit einer allgemeinen laufzeitverlängerung, dann ist es für alle rassen identisch....

zufrieden? =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 15:37

Nein, weil es dann eben nicht mehr kostengünstig wird :roll:

Ein Nebeneffekt von dieser Idee wäre eben gerade die Aufwertung von dem ollen Elixier und den Glodos. Die Natla werden die Elixiere dann aufkaufen und verwenden, so wie es zurzeit mit dem Schutzzauber ist. Man sieht doch kaum noch eine andere Rasse den Schutzzauber anwenden und so wäre es nach dieser Idee auch mit dem Elixier.

Auch verstehe ich es immer noch nicht. Hier wäre das total IMBA, unvorstellbar und der Nachteil schlechthin, aber generell hat sich noch niemand in diesem Forum generell darüber beschwert, dass das Elixier oder gar die Kontrolle der Zeit viel zu stark sind :shock:

Tholonos
Waldschlurch

Beitrag von Tholonos » 25. Feb 2008, 15:49

ich war es Müde, jede Meinung durchzulesen. Darum weiß ich auch nicht ob es schon gefallen ist - aber - schau dir die aktuellen Zahlen an - es gibt nicht eine Welt, in der Natla in der Überzahl sind. Ergo - es gibt nicht so viele von denen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 15:51

-=Baphomet=-

In welcher welt lebnst du den? In w9 merke ich merkwürdigerweise nichts von einem überangebot von Glodos, habe m eine Fischzucht auf 30 und lager auf 15 und brauche trotzdem noch glodos.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 15:54

W4 und bei uns sieht es im Moment in der Maha so aus:
Glodo-Fisch (2x) - 22 Gold
Glodo-Fisch (3x) - 20 Gold
Glodo-Fisch (9x) - 22 Gold
Glodo-Fisch (9x) - 20 Gold

Der Glodo-Preis ist auch nur dank der gefrorenen Insel so hoch ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 15:58

Brosche der Bergwiesen - 750 Gold
Feuerdiamant - 352 Gold
Feuervogel (M) - 451 Gold
Feuervogel (M) - 450 Gold
goldener Talisman - 50 Gold
grüner Smaragd - 421 Gold
Hasenfell - 14 Gold

so sieht es bei uns aus, nichts mit glodos . und selbst der ankaufspreis von 30 nützt nichts. Das heißt nach deinen Vorstellungen werde ich immer wieder bestraft,weil ich friedlich spielen möchte und xp aufbauen möchte,wie jeder andere. Aber ich sags ja, es gibt genug andere ,die man verhauen könnte,aber es müssen ja unnbedingt Natla sein.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 16:02

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, dass du immer ärmer wirst mit den XP ^^

Fischzucht ausbauen, mehr GM für Glodos bezahlen oder am Ende einfach langsamer sein, ist auch kein Beinbruch. Oder am Ende die XP auf andere Art und Weise machen. Hier gibts mehr Lösungen als Probleme :P

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 25. Feb 2008, 16:10

Der Preis von Glodos oder anderen Items rechtfertigt in keinster Weise den Vorschlag eine Rasse dermassen zu benachteiligen dass sie unspielbar wird !
Überhaupt gibt es nicht den geringsten Grund Natla weiter zu verschlechtern, eher das Gegenteil !
Zuletzt geändert von Willkür am 25. Feb 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 25. Feb 2008, 16:11

seltenes hat geschrieben:-=Baphomet=-

In welcher welt lebnst du den?
[Edit Drosan: Hier war nur Provokation, alles entfernt]
Zuletzt geändert von Achtzehn am 25. Feb 2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 16:13

Achtzehn hat geschrieben:Und wo es auch kein Nachteil ist, wenn man sich maximal mit 6 Sekunden fortbewegen kann, der Rest der Welt aber mit 5 Sekunden.
Es ist aber jetzt schon so, immer noch nicht verstanden? :twisted:

Gesperrt