Wein lukrativer machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wein aufwerten ?

ja
8
53%
nein
7
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Wein lukrativer machen?

Beitrag von -ThinkinG- » 3. Mär 2008, 23:52

Mir ist letztens eine nette idee gekommen:

wie wäre es wenn man den wein lagern könnte so wie im echten leben und je länger man sie lagert desto besser werden sie.
mein vorschlag wäre ja dass sich die heilkraft der weine um 1lp pro tag erhöht. das wäre nicht viel und nicht wenig. nach einem jahr wären dass dann 365 lp mehr... passt doch oder nicht?

comments pls posten^^
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Wein lukrativer machen?

Beitrag von Este Vao » 3. Mär 2008, 23:58

Wein ist nicht als Heilquelle gedacht. Der ist ein Gimmik. Sammel ihn oder verschenk ihn oder mach eine Party mit ihm. Der ist schon gut wie er ist.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Mär 2008, 00:08

ich meine in 1-2 jahren hat sich so viel in fw geändert. das die ideen verschieden betrachtet wurden (damals und heute)

also is es total SINNLOS

alte threads als "antwort" zu geben.

fang lieber mal an ueber user ideen nachzudenken und darueber zu schreiben.
das forum brauch nich so viele "alten threads als antwort gieb" waldschlurche.

so b2t:
die idee find ich eig ganz gut. da so vlt auch weine aus der welt kommen, da manche bis zu 1k weine haben was ja auch den server belastet. und den "hardcore" sammlnern isses egal und wenn jemand dies als heiler nehemn will kommt so auch mehr geld aus der welt, also eig ne sehr gute idee.

und naja "gimmik", damals ganz sicher, aber heute wurde vieles in fw geändert, was damals ganz anders angesehen wurde oder geplannt.

also ich find die idee eig gut und seh nix negatives.
einzige is halt das so mehr weine kommen aber das gleich sich aus da so weniger heiler gekauft werden.8im ganzen betrachtet)
Zuletzt geändert von Drosan am 4. Mär 2008, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindungen gelöscht

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 4. Mär 2008, 00:14

sry sufu nicht benutzt <_<
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Mär 2008, 00:55

@Dimi:
Mick hat recht, Verlinkungen in die Steinzeit braucht heut kein Mensch mehr. Und ein bisschen mehr Reife als in deinem letzten Beitrag würde ich schon gern erwarten können.

Zum Thema:

Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 01:18

Magnus Luterius hat geschrieben:Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature
Genau, der Zeitpunkt steht ja auch nur in der Itembeschreibung drin. Aber das ist noch nicht einmal entscheidend, weil der Server brauch das gar nicht wissen. Er gibt einfach jedem Wein jeden Tag +1 Heilung drauf und fertig.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mär 2008, 05:56

Weine sind reine Gimmicks man soll damit kein Geld verdienen daher völlig Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 4. Mär 2008, 06:28

So und jetzt beruhigen wir uns mal bitte wieder ... Thread bleibt offen weil die beiden verlinkten Ideen von Dimi wenig mit der Idee zu tun haben.

Zur Idee: Wie bereits gesagt wurde, Wein ist Spaß und keine Heilung :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Mär 2008, 12:51

und as is der unterschied zwischen bie rund wein?

ich find bier is mehr zum "spass" da als wein :P

naja.. beim richtigen bier mit ner guten drehzahl *gg*

aber naja is eig argument, es gibt wzar genug heiler aber dennoch find ich die idee sehr gut, und nu weil es ein gimmik is, amchts die idee nich schlechter^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 13:04

mick hat geschrieben:so b2t:
die idee find ich eig ganz gut. da so vlt auch weine aus der welt kommen, da manche bis zu 1k weine haben was ja auch den server belastet.
Die Sammler werden ihr Fläschchen doch niemals wegen Heilung leersaufen, da ändert sich nichts. Da kommen eher noch Weine (=Items) dazu. Die Heilungssteigerung wäre doch ein Traum für Lageraccs.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 4. Mär 2008, 14:26

diesen thread gibt es schon, zweitens : von mir !
In meienr umfrage hieß es nein , leider.

aber ich bin immer noch dafür ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Mär 2008, 15:18

huwar hat geschrieben:
mick hat geschrieben:so b2t:
die idee find ich eig ganz gut. da so vlt auch weine aus der welt kommen, da manche bis zu 1k weine haben was ja auch den server belastet.
Die Sammler werden ihr Fläschchen doch niemals wegen Heilung leersaufen, da ändert sich nichts. Da kommen eher noch Weine (=Items) dazu. Die Heilungssteigerung wäre doch ein Traum für Lageraccs.
es gibt genug highxpler die sammeln und ca 100 weine haben die dann diese trinken wuerden (nich die seltenen aber die common teile)

und jo lageracc's nich bedacht.. mann kann ja ne lp grenze reinamchen 100 oder so und lageracc's sind ja nich verboten ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Mär 2008, 18:21

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature
Genau, der Zeitpunkt steht ja auch nur in der Itembeschreibung drin. Aber das ist noch nicht einmal entscheidend, weil der Server brauch das gar nicht wissen. Er gibt einfach jedem Wein jeden Tag +1 Heilung drauf und fertig.
Echt? Auch bei den andern Spaßheilitems?

In dem Fall hab ich da nichts mehr dran auszusetzen

Gesperrt