Wein lukrativer machen?
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Wein lukrativer machen?
Mir ist letztens eine nette idee gekommen:
wie wäre es wenn man den wein lagern könnte so wie im echten leben und je länger man sie lagert desto besser werden sie.
mein vorschlag wäre ja dass sich die heilkraft der weine um 1lp pro tag erhöht. das wäre nicht viel und nicht wenig. nach einem jahr wären dass dann 365 lp mehr... passt doch oder nicht?
comments pls posten^^
wie wäre es wenn man den wein lagern könnte so wie im echten leben und je länger man sie lagert desto besser werden sie.
mein vorschlag wäre ja dass sich die heilkraft der weine um 1lp pro tag erhöht. das wäre nicht viel und nicht wenig. nach einem jahr wären dass dann 365 lp mehr... passt doch oder nicht?
comments pls posten^^
Re: Wein lukrativer machen?
Wein ist nicht als Heilquelle gedacht. Der ist ein Gimmik. Sammel ihn oder verschenk ihn oder mach eine Party mit ihm. Der ist schon gut wie er ist.
Re: Wein lukrativer machen?
ich meine in 1-2 jahren hat sich so viel in fw geändert. das die ideen verschieden betrachtet wurden (damals und heute)Dimi hat geschrieben:*gähn*
viewtopic.php?f=7&t=22759&hilit=wein+lagern
viewtopic.php?f=7&t=19582&hilit=wein+lagern
also is es total SINNLOS
alte threads als "antwort" zu geben.
fang lieber mal an ueber user ideen nachzudenken und darueber zu schreiben.
das forum brauch nich so viele "alten threads als antwort gieb" waldschlurche.
so b2t:
die idee find ich eig ganz gut. da so vlt auch weine aus der welt kommen, da manche bis zu 1k weine haben was ja auch den server belastet. und den "hardcore" sammlnern isses egal und wenn jemand dies als heiler nehemn will kommt so auch mehr geld aus der welt, also eig ne sehr gute idee.
und naja "gimmik", damals ganz sicher, aber heute wurde vieles in fw geändert, was damals ganz anders angesehen wurde oder geplannt.
also ich find die idee eig gut und seh nix negatives.
einzige is halt das so mehr weine kommen aber das gleich sich aus da so weniger heiler gekauft werden.8im ganzen betrachtet)
Zuletzt geändert von Drosan am 4. Mär 2008, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindungen gelöscht
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Re: Wein lukrativer machen?
@Dimi:
Mick hat recht, Verlinkungen in die Steinzeit braucht heut kein Mensch mehr. Und ein bisschen mehr Reife als in deinem letzten Beitrag würde ich schon gern erwarten können.
Zum Thema:
Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature
Mick hat recht, Verlinkungen in die Steinzeit braucht heut kein Mensch mehr. Und ein bisschen mehr Reife als in deinem letzten Beitrag würde ich schon gern erwarten können.
Zum Thema:
Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature
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Re: Wein lukrativer machen?
Genau, der Zeitpunkt steht ja auch nur in der Itembeschreibung drin. Aber das ist noch nicht einmal entscheidend, weil der Server brauch das gar nicht wissen. Er gibt einfach jedem Wein jeden Tag +1 Heilung drauf und fertig.Magnus Luterius hat geschrieben:Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Wein lukrativer machen?
Weine sind reine Gimmicks man soll damit kein Geld verdienen daher völlig Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Wein lukrativer machen?
So und jetzt beruhigen wir uns mal bitte wieder ... Thread bleibt offen weil die beiden verlinkten Ideen von Dimi wenig mit der Idee zu tun haben.
Zur Idee: Wie bereits gesagt wurde, Wein ist Spaß und keine Heilung
Zur Idee: Wie bereits gesagt wurde, Wein ist Spaß und keine Heilung

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Re: Wein lukrativer machen?
und as is der unterschied zwischen bie rund wein?
ich find bier is mehr zum "spass" da als wein
naja.. beim richtigen bier mit ner guten drehzahl *gg*
aber naja is eig argument, es gibt wzar genug heiler aber dennoch find ich die idee sehr gut, und nu weil es ein gimmik is, amchts die idee nich schlechter^^
ich find bier is mehr zum "spass" da als wein

naja.. beim richtigen bier mit ner guten drehzahl *gg*
aber naja is eig argument, es gibt wzar genug heiler aber dennoch find ich die idee sehr gut, und nu weil es ein gimmik is, amchts die idee nich schlechter^^
Re: Wein lukrativer machen?
Die Sammler werden ihr Fläschchen doch niemals wegen Heilung leersaufen, da ändert sich nichts. Da kommen eher noch Weine (=Items) dazu. Die Heilungssteigerung wäre doch ein Traum für Lageraccs.mick hat geschrieben:so b2t:
die idee find ich eig ganz gut. da so vlt auch weine aus der welt kommen, da manche bis zu 1k weine haben was ja auch den server belastet.
- Ashley
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Re: Wein lukrativer machen?
diesen thread gibt es schon, zweitens : von mir !
In meienr umfrage hieß es nein , leider.
aber ich bin immer noch dafür ^^
In meienr umfrage hieß es nein , leider.
aber ich bin immer noch dafür ^^
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
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Re: Wein lukrativer machen?
es gibt genug highxpler die sammeln und ca 100 weine haben die dann diese trinken wuerden (nich die seltenen aber die common teile)huwar hat geschrieben:Die Sammler werden ihr Fläschchen doch niemals wegen Heilung leersaufen, da ändert sich nichts. Da kommen eher noch Weine (=Items) dazu. Die Heilungssteigerung wäre doch ein Traum für Lageraccs.mick hat geschrieben:so b2t:
die idee find ich eig ganz gut. da so vlt auch weine aus der welt kommen, da manche bis zu 1k weine haben was ja auch den server belastet.
und jo lageracc's nich bedacht.. mann kann ja ne lp grenze reinamchen 100 oder so und lageracc's sind ja nich verboten

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Re: Wein lukrativer machen?
Echt? Auch bei den andern Spaßheilitems?-=Baphomet=- hat geschrieben:Genau, der Zeitpunkt steht ja auch nur in der Itembeschreibung drin. Aber das ist noch nicht einmal entscheidend, weil der Server brauch das gar nicht wissen. Er gibt einfach jedem Wein jeden Tag +1 Heilung drauf und fertig.Magnus Luterius hat geschrieben:Dagegen. Aus einem einfachen Grund: Um das technisch umzusetzen, müsste der Server den Kaufzeitpunkt eines jeden Weins speichern. Das ist meiner Meinung nach kein vertretbarer Aufwand für so ein kleines Feature
In dem Fall hab ich da nichts mehr dran auszusetzen
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