Also bei meiner Ubuntuversion ist Firefox schon installiert gewesen, das sollte völlig ohne Probleme laufen, werd ich gleich auch mal ausprobieren, wenn mein Stick läuft.Sel-lej kemmna hat geschrieben:Auf jedenfall fielen dank fuer die Zusammenfassung.
Von Linux hab ich bis jetzt nur gehoert - und dann immer im Zusammenhang mit "Computerexperten". Ich bin nicht sehr Computerangefressen, aber ein schlankes, schnelles System ist natuerlich immer was schoenes. Und sicherer noch dazu.
Nun halt die obligatorische Frage: Wie sieht es mit Spielen aus. Auch schon nen simples Pokerprogramm verursacht stundenlange Arbeit, oder is das humbug? Firefox kann man z.b. einfach installieren und anwenden? Klingt jetzt vielleicht witzig fuer Linux-UserAlso mir waere es wichtig, dass vorallem das Installieren von Programmen keine Probleme verursacht. Also ich seh zum Beispiel nen tolles Freeware Bildbearbeitungsprogramm. Runterladen und loslegen, oder eher nicht?
Grafikprogramm gabs bei mir auch schon, The Gimp nennt sich das, kenne ich schon als Windowsversion, wurde aber eigtl für Linux konzipiert, soweit ich weiß, und ist durchaus mit guten kommerziellen Produkten vergleichbar.
Ansonsten kann ich zu Spielen nicht viel sagen, habs mir ja gestern erst draufgemacht. ^^