Juwelier als Feld des Friedens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll der Juwelier zu einem Feld des Friedens werden?

Ja, ich will in ruhe was gravieren lassen.
10
56%
Nein, wie soll sonst der freundliche Pk von nebenan an meine Kohle kommen?!
7
39%
Weiß nicht, was ich davon halten sollte...
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

derwanderer7
Waldschlurch

Juwelier als Feld des Friedens

Beitrag von derwanderer7 » 24. Mär 2008, 15:35

moin, also, was haltet ihr denn davon, wenn man den Juwelier als Feld des Friedens einrichten würde...
warum?
nun, es gibt doch manche leute, die da gerne mal ein paar ringe in ruhe anfertigen wollen, und da gerne auch bestimmte widmungen reinschreiben wollen in ruhe, OHNE angst ihr :gold: zu verlieren, bevor sie die ringe bekommen haben, da man ja erst bezahlen muß, wenn man die gravuren fertig hat...
würd schon gerne eure kommentare dazu hören und nicht nur geflenne von PK\s das ihre chancen dann ja weiter beschnitten werden "mühsam" an ihrer früchte arbeit zu kommen 8)
für den frieden zu töten ist wie für die jungfräulichkeit zu f*** ;-)
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Juwelier als Feld des Friedens

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 15:36

Sufu

-Wenn man den Text schon vorschreibt steht man da 10 Sekunden
- Benutz einen Tarnzauber
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 16:29

Klar kann man sich tarnen oder den Text vorschreiben. Ich halte die Änderung trotzdem für sinnvoll. Zudem macht sie keine wirkliche Umsetzungsarbeit ;)

Es gibt nur wenig Leute, die den Juwelier überhaupt benutzen und gerade diese Spieler sollten nicht durch so einen Umstand aus dem Spiel vertrieben werden. PK und Diebe bekommen wirklich genug Geld und brauchen nicht noch RP-willige Spieler, die aus Unwissenheit dort versagt haben, erpressen. Ich denke ferner sollte man die Möglichkeit erhalten, den Ring direkt mit DS/TS kaufen zu können (optional und mit Aufpreis!). Ich habe oft genug gesehen, wie vor allem jüngere/kleinere Spieler von uralten Mitspielern übelst ausgenommen wurden am Juwelier.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 24. Mär 2008, 17:25

Normalerweise bin ich gegen solche Vereinfachungen.
In diesem Fall jedoch wäre ein sicheres Feld konsequent, da es eigentlich alle Felder als sichere Felder gibt, auf denen man sich auf etwas anderes besonders Konzentrieren muss (Post, sichere Shops, Verpackungshaus, Ranglistenfelder, Wahlhaus, etc.).

derwanderer7
Waldschlurch

Beitrag von derwanderer7 » 24. Mär 2008, 18:29

damh hat geschrieben:Klar kann man sich tarnen oder den Text vorschreiben. Ich halte die Änderung trotzdem für sinnvoll. Zudem macht sie keine wirkliche Umsetzungsarbeit ;)

Es gibt nur wenig Leute, die den Juwelier überhaupt benutzen und gerade diese Spieler sollten nicht durch so einen Umstand aus dem Spiel vertrieben werden. PK und Diebe bekommen wirklich genug Geld und brauchen nicht noch RP-willige Spieler, die aus Unwissenheit dort versagt haben, erpressen. Ich denke ferner sollte man die Möglichkeit erhalten, den Ring direkt mit DS/TS kaufen zu können (optional und mit Aufpreis!). Ich habe oft genug gesehen, wie vor allem jüngere/kleinere Spieler von uralten Mitspielern übelst ausgenommen wurden am Juwelier.

Gruß damh
nun, ds/ts muß ja net sein,...
ist ja auch ein bissl blöde gemacht, das man ja erstmal die gravur machen muß, und erst wenn man fertig ist, man blechen muß.
hab auch gemerkt, das manche shops kein FF (friedensfeld) ist.
was wäre wohl, wenn zum beispiel beim auftragshaus, oder bank aller wesen den schutz wegnehmen würde?
beim auftragshaus kann man seinen auftrag ja auch später lesen, oder sich getarnt die aufträge holen, wenn man so will... wäre genau das gleiche meiner meinung nach, oder nicht? :mrgreen:
für den frieden zu töten ist wie für die jungfräulichkeit zu f*** ;-)
BildBild

Gesperrt