Itemgrenze?
-
- Kopolaspinne
Es ist mir gerade passiert, das ich eine Nachicht bekommen habe, ich sollte weniger Items mit mir rumtragen und 300 sind die Grenze, sonst laggt es. Das fällt mir als gzk Händler und Ölverkäufer besonders schwer.
Wird es wirklich schon so schlimm, wenn man viele Items auf der Hand hat?
Wird es wirklich schon so schlimm, wenn man viele Items auf der Hand hat?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Itemgrenze?
Ach die Nachricht ist noch einer Zeit, wo es nur das offene Inventar gab. Wenn das Inventar geschlossen ist, dann ist das halb so schlimm. Außerdem gibt es einige Spieler die ein Inventar von 20k aufwärts haben, da kommt es auf einzelne Spieler mit 300 Items auch nicht weiter an 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Solang das Inventar zu bleibt, macht das nicht viel aus. Da werden nämlich dann nur maximal 6 Items aktiv geladen.
Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.
Außerdem kommt zwar ne Meldung, Folgen hat sie aber derzeit keine.
Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.
Außerdem kommt zwar ne Meldung, Folgen hat sie aber derzeit keine.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
Das mit der Serverlast stimmt ja wegen des Sortierens, aber der Traffic hat damit nichts zu tun. Der Traffic steigt linear mit der Anzahl der einzeln dargestellten Items an. Ob ich jetzt 2 oder 9 Gzks mit 11 Anwendungen habe, macht also trafficmäßig keinen Unterschied.sgr011566 hat geschrieben:Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.
Das der Traffic bei offenem Inventar trotzdem deutlich größer ist, will ich nicht bestreiten

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Man sollte nicht alles glauben, was im Forum steht ... 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
300 items, wen ich leute mit ihren tausenden sehen, das macht mir mehr sorgen xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
d.h. die Forderung nach einem sinnvoller strukturierten Inventar mit zusammengelegten magischen Items, ausgeblendeten funktionslosen (Verkaufs/Questitems) Items etc. ist doppelt sinnvoll da sie auch die serverlast mindern würde?damh hat geschrieben:Das mit der Serverlast stimmt ja wegen des Sortierens, aber der Traffic hat damit nichts zu tun. Der Traffic steigt linear mit der Anzahl der einzeln dargestellten Items an. Ob ich jetzt 2 oder 9 Gzks mit 11 Anwendungen habe, macht also trafficmäßig keinen Unterschied.sgr011566 hat geschrieben:Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.
Das der Traffic bei offenem Inventar trotzdem deutlich größer ist, will ich nicht bestreiten
Gruß damh
Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nö, genau das Gegenteil natürlichkaot hat geschrieben:d.h. die Forderung nach einem sinnvoller strukturierten Inventar mit zusammengelegten magischen Items, ausgeblendeten funktionslosen (Verkaufs/Questitems) Items etc. ist doppelt sinnvoll da sie auch die serverlast mindern würde?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Jein. Der Traffic würde reduziert, da einfach weniger Items angezeigt werden.kaot hat geschrieben:d.h. die Forderung nach einem sinnvoller strukturierten Inventar mit zusammengelegten magischen Items, ausgeblendeten funktionslosen (Verkaufs/Questitems) Items etc. ist doppelt sinnvoll da sie auch die serverlast mindern würde?
Die Serverlast würde vermutlich in den meisten Fällen eher steigen, sofern nicht nach ganz allgemeinen Kriterien aussortiert wird. Eine Variante wäre, dass man die Inventare aufteilen würde in ein dauerhaftes und eins wo alle Items standardmäßig reinkommen z.B. durch Aufheben oder Beutezauber.
Das "Dauerinventar" könnte man z.B. ferner noch so einschränken, dass Ablegen/Transferieren/Anschauen entfernt werden und nur eine Möglichkeit zum zurückpacken in das normale Inventar gegeben wird.
In den Shops könnte z.B. weiterhin nur das normale Inventar zum Verkaufen angeboten werden.
Das würde die Serverlast, den Traffic und die unnötige Nervenbelastung reduzieren.
Bei Quests sollte immer zuerst aus dem normalen Inventar verbraucht werden und dann erst aus dem Dauerinventar.
Alternativ könnte man es auch so machen, dass nur das normale Inventar für Quests benutzt wird und nur spezielle "Quests" wie die Festung auch im Dauerinventar nachsehen, da sie die Items eh nicht verbrauchen, sondern nur das Vorhandensein überprüfen. Der Vorteil wäre hier für Sotrax, dass nur sehr wenig umprogrammiert werden müsste, aber es trotzdem einen deutlichen Effekt hätte.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.