Itemgrenze?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Itemgrenze?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 29. Mär 2008, 11:13

Es ist mir gerade passiert, das ich eine Nachicht bekommen habe, ich sollte weniger Items mit mir rumtragen und 300 sind die Grenze, sonst laggt es. Das fällt mir als gzk Händler und Ölverkäufer besonders schwer.

Wird es wirklich schon so schlimm, wenn man viele Items auf der Hand hat?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Itemgrenze?

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mär 2008, 11:17

Ach die Nachricht ist noch einer Zeit, wo es nur das offene Inventar gab. Wenn das Inventar geschlossen ist, dann ist das halb so schlimm. Außerdem gibt es einige Spieler die ein Inventar von 20k aufwärts haben, da kommt es auf einzelne Spieler mit 300 Items auch nicht weiter an :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2008, 11:18

Solang das Inventar zu bleibt, macht das nicht viel aus. Da werden nämlich dann nur maximal 6 Items aktiv geladen.

Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.

Außerdem kommt zwar ne Meldung, Folgen hat sie aber derzeit keine.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 29. Mär 2008, 11:22

Achso, na dann ist ja gut
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 12:09

sgr011566 hat geschrieben:Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.
Das mit der Serverlast stimmt ja wegen des Sortierens, aber der Traffic hat damit nichts zu tun. Der Traffic steigt linear mit der Anzahl der einzeln dargestellten Items an. Ob ich jetzt 2 oder 9 Gzks mit 11 Anwendungen habe, macht also trafficmäßig keinen Unterschied.
Das der Traffic bei offenem Inventar trotzdem deutlich größer ist, will ich nicht bestreiten ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2008, 12:20

Man sollte nicht alles glauben, was im Forum steht ... :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Mär 2008, 12:29

300 items, wen ich leute mit ihren tausenden sehen, das macht mir mehr sorgen xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Mär 2008, 13:43

damh hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Prinzipiell aber ja, mit jedem Item, das man mehr dabei hat, steigt die Serverlast durch die eigenen Handitems quadratisch an. Wenn also ein Item x Traffic verursacht, sind es bei 10 Items bereits 100 * x an Traffic.
Das mit der Serverlast stimmt ja wegen des Sortierens, aber der Traffic hat damit nichts zu tun. Der Traffic steigt linear mit der Anzahl der einzeln dargestellten Items an. Ob ich jetzt 2 oder 9 Gzks mit 11 Anwendungen habe, macht also trafficmäßig keinen Unterschied.
Das der Traffic bei offenem Inventar trotzdem deutlich größer ist, will ich nicht bestreiten ;)

Gruß damh
d.h. die Forderung nach einem sinnvoller strukturierten Inventar mit zusammengelegten magischen Items, ausgeblendeten funktionslosen (Verkaufs/Questitems) Items etc. ist doppelt sinnvoll da sie auch die serverlast mindern würde?
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mär 2008, 13:51

kaot hat geschrieben:d.h. die Forderung nach einem sinnvoller strukturierten Inventar mit zusammengelegten magischen Items, ausgeblendeten funktionslosen (Verkaufs/Questitems) Items etc. ist doppelt sinnvoll da sie auch die serverlast mindern würde?
Nö, genau das Gegenteil natürlich 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 14:01

kaot hat geschrieben:d.h. die Forderung nach einem sinnvoller strukturierten Inventar mit zusammengelegten magischen Items, ausgeblendeten funktionslosen (Verkaufs/Questitems) Items etc. ist doppelt sinnvoll da sie auch die serverlast mindern würde?
Jein. Der Traffic würde reduziert, da einfach weniger Items angezeigt werden.
Die Serverlast würde vermutlich in den meisten Fällen eher steigen, sofern nicht nach ganz allgemeinen Kriterien aussortiert wird. Eine Variante wäre, dass man die Inventare aufteilen würde in ein dauerhaftes und eins wo alle Items standardmäßig reinkommen z.B. durch Aufheben oder Beutezauber.

Das "Dauerinventar" könnte man z.B. ferner noch so einschränken, dass Ablegen/Transferieren/Anschauen entfernt werden und nur eine Möglichkeit zum zurückpacken in das normale Inventar gegeben wird.

In den Shops könnte z.B. weiterhin nur das normale Inventar zum Verkaufen angeboten werden.

Das würde die Serverlast, den Traffic und die unnötige Nervenbelastung reduzieren.

Bei Quests sollte immer zuerst aus dem normalen Inventar verbraucht werden und dann erst aus dem Dauerinventar.
Alternativ könnte man es auch so machen, dass nur das normale Inventar für Quests benutzt wird und nur spezielle "Quests" wie die Festung auch im Dauerinventar nachsehen, da sie die Items eh nicht verbrauchen, sondern nur das Vorhandensein überprüfen. Der Vorteil wäre hier für Sotrax, dass nur sehr wenig umprogrammiert werden müsste, aber es trotzdem einen deutlichen Effekt hätte.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten