Um ein NPC mit 100 A zu killen benötigt man aber sehr, sehr viele Akas.

Das schwächste davon ist wohl der mutierte Morschgreifer mit A 300 und 800 LP. Ich müsste also min. 300 LP minus Verteidigung haben (als Taruner so an die 270 LP-Akas) und min. 800 Angriff. Oder 100 Angriff, viel Heilung und etwas Geduld.
Der Diener des Feuers hat 150 Angriff und 20k LP. Da wird mit 100 Angriff auch schon einiges an Heilung (und Geduld) nötig, die 20 Schläge auszuteilen (was 3,5 Minuten dauert) und bei schätzungsweise 110 nötigen LP-Akas sind das auch ca. 500k für die LP-Akas (Lebenstraining auf max) und 80 Stärke-akas vergleichsweise geringe 150k für die Stärke-Akas.
Gegenfrage: Was hindert jemanden, so aufzubauen, die Akas zu machen, und die XP danach wieder zu verkaufen? Insgesamt sehe ich hier kein schlüssiges Argument, zumal so mit den Akas vielleicht auch noch etwas Gold aus den Welten kommt (schließlich kann man sie jetzt unbegrenzt machen).
Ich finde diese Ausarbeitung gar nicht mal so übel, anstelle eines unauflösbaren Schutzes bei genug Akalimit.
damh hat geschrieben:Naja, dann fängt das Verkaufen von Kampfberichten wieder an

Dann wird ein kleiner vorgeschickt, der halt Selbstmord an der Zielperson begeht.
Hey, man kann Smileys mitkopieren? Ist das neu?

Ich sehe hier einen großen Unterschied zur Anwendung von Sichten. 1. wird man beim Angriff von einem Kleinen gewarnt, einen "scan" bekommt man nicht mit. Zudem kann man mittels scan meine exakten Werte feststellen: Ist die Waffe kopiert oder Original, welche Waffe trage ich (wenn es ein Unique ist), wieviele LP habe ich max (nicht nur aktuell). Wenn man etwas geschickt ist scannt man das Akalimit dazu und rechnet sich dann aus, ob Stärke und LP erhöht sein können (Int-Akas kann man normalerweise ausschließen) und wenn an mehrmals scannt sieht man schnell anhand der max. LP, ob diese erhöht waren oder nicht.
PKs wie sgr sie anspricht sind ohnehin selten geworden in FW. Die letzten dieser Art geben auf oder werden selbst Natla, weil sie keine Lust mehr haben und teils selbst zum Opfer von Möchtegern-PKs werden, die nicht ohne Bombe, Hautbrand, Multi-Bienen und sonstigem Dauerfeuer ankommen. Oder der PK haut einfach drauf, wenn er verliert wird er ein paar Goldkrümel los (ist alles auf der Bank), Items haben alle TS und die XP sind nebensächlich und schnell wieder drin (bzw. man spart sich das Abbauen).