Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Könntet Ihr Euch mit diesem Vorschlag anfreunden?

ja, Limitbegrenzung bei allen Akas entfernen
51
26%
ja, Limitbegrenzung bei allen Akas bis auf Intelligenz entfernen ("Stein der Intelligenz"-Problem)
62
32%
mit Änderung (bitte mit Post)
1
1%
nein
69
36%
egal
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Akalimitänderung

Beitrag von sgr011566 » 28. Mär 2008, 23:54

damh hat geschrieben:Naja, wenn man das Symbol erst ab einem Verhältnis über 1 anzeigt, bekommt der PK aber auch wieder das Problem, dass er nicht weiß, dass es ein Überlimitziel ist.
Das ist der Sinn meiner Kritik - man sollte eben meiner Meinung nach nicht auf einen Blick, ohne eigenes Zutun, sehen, ob man einen anderen Spieler 100%ig schafft ...

Wie gesagt, sollte der Bereich auch nicht groß sein - wenn dem auserkorenen Gegner (beispielsweise) ein LP fehlt, könnte man ihn bereits besiegen. Es geht mir nicht um einen Riesenbereich, sodnern um nur wenige Punkte, die aus der 100%igen eine 99%ige Siegesgewissheit machen würden.


Wobei man im Zuge der Umsetzung dieser Idee ja auch die Kaufbarkeit von Stärke- und Lebenssicht abschaffen sollte, die mEn deutlich zu stark sind in kaufbarer Form.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Akalimitänderung

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 01:41

sgr011566 hat geschrieben:Wobei man im Zuge der Umsetzung dieser Idee ja auch die Kaufbarkeit von Stärke- und Lebenssicht abschaffen sollte, die mEn deutlich zu stark sind in kaufbarer Form.
Naja, dann fängt das Verkaufen von Kampfberichten wieder an ;) Dann wird ein kleiner vorgeschickt, der halt Selbstmord an der Zielperson begeht.

Ich denke, dass die Abschaffung dieser Zauber zumindest nur diejenigen einschränkt, die es bisher auch eher selten benutzt haben. Die paranoiden Allesprüfer werden immer vorher sich über den Zustand des Zieles vergewissern.

Das soll weder ein Dafür noch ein Dagegen ausdrücken sondern nur, dass das Abschaffen auch Nebeneffekte haben wird.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Akalimitänderung

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2008, 02:05

damh hat geschrieben:Naja, dann fängt das Verkaufen von Kampfberichten wieder an ;) Dann wird ein kleiner vorgeschickt, der halt Selbstmord an der Zielperson begeht.
Jep, ich bin mir dessen bewusst, könnte man höchstens verbieten lassen, was auch nicht das Wahre ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Akalimitänderung

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 12:43

Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass die Kampfvermeidung von Seiten der Opfer deutlich nachlassen würde. Erstens weil man sich sicherer fühlt und zweitens weil man nicht mehr gezwungen ist die XP unbedingt wieder reinzuholen um weiterspielen zu können. Man kann einfach weiterhin regelmäßig Akas machen und die XP wachsen sowieso automatisch mit an, aber können eben mehr oder weniger weit dem Akalimit hinterherhinken. Wenn ich im Moment mit vollem Aka gekillt werde, bin ich jedenfalls gezwungen immer erst wieder die XP reinzuholen um dann wieder aufbauen zu können. Die Auflösung der starren Kopplung zwischen Akalimit und XP würde somit wieder ein breiteres Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten erlauben. Ich würde dann z.B. keine XP mehr kaufen und ich vermute auch andere mit vollem Akalimit werden dies nicht mehr tun. Damit hätte dieser Vorschlag einen weiteren Vorteil bezogen auf die Sollvorgabe von Sotrax, dass eigentlich gar nicht mit XP gehandelt werden soll. Die XP würden einen gewissen Teil ihres Wertes verlieren, da man dann auch eine Alternative hat und zwar die Akas. Diese Alternative ist vergleichbar mit dem Natlaschutz, da man passiv keine Akas verlieren kann (aktiv nur über den Turm) und es somit eine Art 100% Schutz darstellt. Der Vorteil gegenüber dem Natlaschutz ist allerdings darin zu sehen, dass für diese Art von Schutz deutlich mehr Geld ausgegeben werden muss. Ein weiterer Teil wäre, dass die Kämpfe meiner Meinung nach fairer werden, da ich im Moment meist nur XP verliere und mich dies stark im Spiel einschränkt und diese Einschränkung damit aufgehoben werden würde. Wer jemand mit Überlimit angreift (und das geht auch jetzt schon), muss sich der Konsequenzen eben bewusst sein oder eben Optionen wie Hautbrand/Bienen/Bomben nutzen. Denjenigen, die immer fleißig ihr Geld zur Bank tragen und keine teuren ungeschützten Items bei sich haben, wird hiermit eine ernsthafte Möglichkeit geboten sich zu wehren.

Es wird zu einer Art Regelungseffekt kommen, dass man bei konstantem Spiel nicht mehr wie bisher auf einem Niveau gehalten werden kann (oder sogar noch verkleinert wird) von einem oder mehreren PK sondern trotz den Angriffen stetig aber sicher weiterwächst und deren möglichen Kampfbereich damit immer weiter verlässt. Durch diesen Effekt vermute ich auch, dass nur wenige Ausnahmen ein Verhältnis von 2 übersteigen werden. Es sei denn man will bewusst Passiv-PK werden, wie es diese auch jetzt schon teilweise in den Welten gibt, aber das wird wohl eher die Ausnahme als die Regel sein. Weiterhin greift diese Variante nicht so tiefgehend ins System ein wie eine komplette Kampfsystemüberarbeitung.

Das mag zwar den PK nicht unbedingt gefallen, aber es gibt den Opfern überhaupt eine Chance mit nicht-Natla weiterspielen zu können. Es ist zwar sehr kostspielig aber möglich und gibt den Akas meiner Meinung nach endlich wieder ihren Sinn zurück und zwar Schutz zu gewehren!
Den PK steht es ja frei mitzuwachsen und sich nicht auf einem Niveau dauerhaft festzusetzen, somit ist es ihre Sache, wenn sie in ihrem Bereich zu wenig Opfer finden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Akalimitänderung

Beitrag von Este Vao » 29. Mär 2008, 14:01

Endlich geht das Kampfsystem in die richtige Richtung. Ich finde es zwar nch nicht perfekt, aber verdammt gut.

@sgr: Ich verstehe nicht, was an dieser Art von Kämpfen so interessant ist. Als PK haut man sein Opfer und entweder man gewinnt oder man verliert. Sollte man 30% 10% +5 (und die besten Waffen) haben, hat man verdammt gute Gewinnchancen gegen Spieler mit gleichviel XP. Klar macht ein Vorberechnen dies nicht besser, aber dieses sturre Draufhauen ist schon arg einfach und langweilig. Wo ist denn da bitte das Talent, außer schnell genug klicken zu können?
Meiner Meinung nach fehlen im Kampfsystem, wie es schon einmal vorgeschlagen wurde, Variationen bzw "Runden" so dass es mehrere Runden gibt und man verschiedene Zauebr einsetzt, welche vorher festgelegt wurden.

@damh: Mach mal bitte die Umfrage raus. Ich finde sie absolut nichtssagend, da die meisten momentan dagegen sind, sich jedoch niemand für ein wirkliches "Dagegen" ausgesprochen hat.


Zu guter letzt bleibt noch zu sagen, dass ich keine Änderung des Kampfsystems sehe, ehe Sotrax nicht einsieht, dass seins schlecht ist und keinen Anreiz bietet, als es zu nutzen.
Bevor ich kein "Eingeständnis" à la "Ja, das Kampfsystem ist schlecht, aber mir fällt nichts besseres ein" von ihm höre, denke ich, dass es noch sehr lange dauert, bis sich da was ändert.


EDIT: Ich wollte nch erwähnen, dass es somit auf eine leichtere Weise möglich ist, unter 50 XP große NPC zu jagen: Folgt man sgr's Anweisungen, so müsste man nur kurz auf 51XP gehen und dann massenweise AKAs machen (das Geld hat mans chon vorher durch Öl Kochen etc verdient. Anschließend kauft man sich eine geeignete V-Waffe und wenns sein muss noch eine passende A-Waffe und trinkt ein Taunektarbier. Jetzt kann man mit Hilfe des Noobschutzes, mit dem man absolut unkillbar ist (selbst mit 0 LP), NPCs von 100-150 Angriffsstärke killen. Das sind die meisten, die vor dem XP-Wahn von Sotrax entstanden sind. Sogar der Diener des Feuers gehöört dazu. Doof allerdings ist es, in dem Bereich sich zu bewegen, denn die Steine der Intelligenz wachsen nicht an Bäumen. Und auch nicht an Sträuchern. Willst du also einen passablen Wert von 20 Speed braucht du 100 Intelligenz. Daraus folgt, dass die Steine häufiger sein müssten.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Akalimitänderung

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 14:17

Este Vao hat geschrieben:@damh: Mach mal bitte die Umfrage raus. Ich finde sie absolut nichtssagend, da die meisten momentan dagegen sind, sich jedoch niemand für ein wirkliches "Dagegen" ausgesprochen hat.
Naja, ich denke, dass das gerade etwas aussagt. Ich habe nichts dagegen, wenn z.B. PK dagegen sind, weil sie ihre sicheren Opfer verlieren. Dies ist dann aber eher ein Eingeständnis, dass sie sich nicht in der Lage sehen sich einer neuen Situation anzupassen. Von den Opfern wurde bisher ja auch erwartet, dass sie sich anpassen und Natla werden (und dafür sogar bezahlen müssen). Ich bin aber gerne bereit, mir hier echte Kritik anzuhören. Das Verhältnis von PK zu nicht-PK ist hier im Forum sowieso anders als im Spiel und das weiß Sotrax und beachtet das auch ;)

Ich glaube weiterhin nicht, wie schon weiter oben erläutert, dass dann plötzlich alle Opfer mit 10mal höherem Aka als die XP rumlaufen. Das einzige, was sich ändert, ist, dass Opfer nicht mehr Natla werden müssen sondern auch eine Chance über Akas haben sich aus ihrer Zwangslage zu befreien.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Akalimitänderung

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 29. Mär 2008, 14:57

Die Idee ist meiner Meinung nach perfekt! Sie löst so viele Probleme:

-es werden nicht so viele friedliche Natla
-LP und Stärkeerhöhungen sind nicht mehr so mächtig
-Akas werden wieder aufgewertet


wenn man wirklich guten Schutz als 2000xpler sucht, braucht man mindestens 50000gm...(WENN man schon am Akalimit ist)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 15:52

Ich habe mal den Anfangspost überarbeitet, gekürzt und mit Beispiel versehen.
Falls ich wesentliche Verbesserungsvorschläge nicht mit einbezogen habe, sagt bitte nochmal bescheid.

Bei der Noobschutzproblematik habe ich bisher keine gute Lösungsmöglichkeit gesehen. Variante 2 löst zumindest das Intelligenzsteinproblem. Daher bevorzuge ich diese bisher auch. Man sollte eventuell eine feste Zeit nehmen. Beispielsweise 2 Wochen Noobschutz oder >50XP. Sobald ein Wert überschritten wird, ist der Noobschutz für immer weg. Alle, die bisher unter 50xp geblieben sind, haben die Möglichkeit Natla zu werden. Ich sehe die dauerhafte Nutzung des Noobschutzes schon fast als Bugusing an.
Ich bin mir aber wie schon gesagt klar darüber, dass dieses Teilproblem noch gut überdacht werden sollte.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von Este Vao » 29. Mär 2008, 15:57

Nä!
Als Ölhändler, Koch usw will man unter 50 XP bleiben. Man hat ja sonst keine Vorteile. Wenn man das machen würde, würde das zu einem wesentlichen Verlust von Spielspaß führen. Damit nimmst du FW ein wichtiges Element. Der Noobschutz soll drin bleiben.

Außerdem habe ich das ja nur angesprochen. Das muss nicht bedeuten, dass ich ein Problem darin sehe. Aber vielleicht sieht Sotrax oder andere ein Problem darin.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von insanus » 29. Mär 2008, 16:06

Um ein NPC mit 100 A zu killen benötigt man aber sehr, sehr viele Akas. ;) Das schwächste davon ist wohl der mutierte Morschgreifer mit A 300 und 800 LP. Ich müsste also min. 300 LP minus Verteidigung haben (als Taruner so an die 270 LP-Akas) und min. 800 Angriff. Oder 100 Angriff, viel Heilung und etwas Geduld.

Der Diener des Feuers hat 150 Angriff und 20k LP. Da wird mit 100 Angriff auch schon einiges an Heilung (und Geduld) nötig, die 20 Schläge auszuteilen (was 3,5 Minuten dauert) und bei schätzungsweise 110 nötigen LP-Akas sind das auch ca. 500k für die LP-Akas (Lebenstraining auf max) und 80 Stärke-akas vergleichsweise geringe 150k für die Stärke-Akas.

Gegenfrage: Was hindert jemanden, so aufzubauen, die Akas zu machen, und die XP danach wieder zu verkaufen? Insgesamt sehe ich hier kein schlüssiges Argument, zumal so mit den Akas vielleicht auch noch etwas Gold aus den Welten kommt (schließlich kann man sie jetzt unbegrenzt machen).

Ich finde diese Ausarbeitung gar nicht mal so übel, anstelle eines unauflösbaren Schutzes bei genug Akalimit.
damh hat geschrieben:Naja, dann fängt das Verkaufen von Kampfberichten wieder an ;) Dann wird ein kleiner vorgeschickt, der halt Selbstmord an der Zielperson begeht.
Hey, man kann Smileys mitkopieren? Ist das neu? :shock:
Ich sehe hier einen großen Unterschied zur Anwendung von Sichten. 1. wird man beim Angriff von einem Kleinen gewarnt, einen "scan" bekommt man nicht mit. Zudem kann man mittels scan meine exakten Werte feststellen: Ist die Waffe kopiert oder Original, welche Waffe trage ich (wenn es ein Unique ist), wieviele LP habe ich max (nicht nur aktuell). Wenn man etwas geschickt ist scannt man das Akalimit dazu und rechnet sich dann aus, ob Stärke und LP erhöht sein können (Int-Akas kann man normalerweise ausschließen) und wenn an mehrmals scannt sieht man schnell anhand der max. LP, ob diese erhöht waren oder nicht.

PKs wie sgr sie anspricht sind ohnehin selten geworden in FW. Die letzten dieser Art geben auf oder werden selbst Natla, weil sie keine Lust mehr haben und teils selbst zum Opfer von Möchtegern-PKs werden, die nicht ohne Bombe, Hautbrand, Multi-Bienen und sonstigem Dauerfeuer ankommen. Oder der PK haut einfach drauf, wenn er verliert wird er ein paar Goldkrümel los (ist alles auf der Bank), Items haben alle TS und die XP sind nebensächlich und schnell wieder drin (bzw. man spart sich das Abbauen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von damh » 29. Mär 2008, 16:17

Naja, ich will den Noobschutz auch nicht unbedingt abschaffen. Bisher ist es auch möglich XP aufzubauen, Akas zu machen und wieder in den Noobschutz abzubauen. Dies passiert zwar nicht oft, aber es gibt ein paar Spieler, die das so gemacht haben.
Ich sehe nicht unbedingt ein Problem darin, wenn jemand dauerhaft unter 50XP bleiben will. Man verzichtet schließlich auf die Vorteile der XP. Da die Intelligenzsteine sehr begrenzt sind und das meiner Meinung nach auch bleiben sollten (Variante 2), sollte es kein größeres Problem mit vielen Spielern unter 50XP geben. Ohne Speed ist man halt erheblich eingeschränkt. Man könnte den Bereich von 50XP sogar noch z.B. auf 10XP verkleinern, was den Effekt hätte, dass man nicht wirklich effektiv mit einem solchen Account jagen kann, aber Händler/Diebstahlschützer/Ölkäufer mit 0XP sollte das eh nicht interessieren.

Außerdem könnte der Berg in Mentoran auch einfach sicher gemacht werden, was dazu führt, dass niemand mehr Noobschutz braucht. Händler haben den Stab und Ölkäufer können entweder direkt an der Schmiede kaufen oder sich mit Schutz bewegen oder grüne Zks nutzen.

Ich wüsste daher keinen Grund, warum es den Noobschutz überhaupt noch geben sollte außer in einer zeitlichen Variante und zwar für echte Noobs und nicht nur Noobschutzbuguser ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von Este Vao » 29. Mär 2008, 16:39

Um den Ölverkauf weitgehends unrentabel zu machen, verwendet man grüne zks, Schutz um diese einzustellen....
Viele haben keine Lust zur Schmiede zur laufen und packen ihr Öl zu 244 bzw 246 (mit Spiegel) in die maha. Das sind etwas 50%. der Rest verkauft von 230-240. Als Ölkäufer hat man ein meist viel Geld auf der Hand, da man nebenher noch seinen eigenen Ölturm ausbaut (wieder ne grüne zk). Und es ist soooo langweilig den ganzen Tag von Punkt A nach B nach C zu springen und zu schreien "kaufe Öl zu 235". Bisschen Abwechslung würde da Diebstahlschutz oder Waffenkopieren bieten. Aber man kann ja nicht mit 30k auf der Hand laufen, da man dann ghekillt werden würde. Ich sehe keinen Grund was gegen unbegrenztes Akas machen sprechen würde.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2008, 17:26

insanus hat geschrieben:PKs wie sgr sie anspricht sind ohnehin selten geworden in FW. Die letzten dieser Art geben auf oder werden selbst Natla.
Hat noch keiner geschafft, mich dazu zu bringen :wink:

@ Este Vao: Weil es mit dem aktuellen Kampfsystem die interessanteste Kampfvariante ist. Ohne eine direkte komplette Veränderung des Kampfsystems die einzige, wo mir PvP auch Spaß macht - von daher will ich natürlich, dass diese Vairante weiterhin noch möglich ist, wenn das KS bleibt.

Übrigens - nein, es ist nicht möglich, einfach abzubauen (außer auf genau 0 XP). Denn jeder, der den Anfängerschutz mal verlassen hat, für den gilt er nicht mehr. Wenn man mit Akas einfach nimmer auf 0 XP kommen darf, ist man damit immer killbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von Este Vao » 29. Mär 2008, 20:02

sgr011566 hat geschrieben: Übrigens - nein, es ist nicht möglich, einfach abzubauen (außer auf genau 0 XP). Denn jeder, der den Anfängerschutz mal verlassen hat, für den gilt er nicht mehr. Wenn man mit Akas einfach nimmer auf 0 XP kommen darf, ist man damit immer killbar.
Meinst du, dass du es gerne so hättest in einem neuen System? Weil bisher hat man immer unter 50 XP Schutz.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung

Beitrag von damh » 30. Mär 2008, 15:59

Hmm, das wäre eine interessante Erweiterungsidee:
* Noobschutz wie bisher bis 50xp.
* Akas darf man unbegrenzt erst außerhalb des Noobschutzes machen; innerhalb des Noobschutzes nur nach dem alten System.
* Sobald man einmal über 50xp ist, fällt die Grenze für den Noobschutz auf 0xp. D.h. man hat nur Komplettschutz bei genau 0xp. Dies würde Spieler davon abhalten in dem Bereich sicher jagen zu können, aber allen AFK-Tätigkeiten wie Ölhandel, Mahahandel, Diebstahlschützen, usw. wären trotzdem noch sicher möglich.
* Alternativ könnte man zusätzlich noch eine Zeitspanne ansetzen. Z.B. wird 2 Wochen nach dem Anmelden, die Noobschutzgrenze automatisch auf 0xp reduziert.

Ich denke, dass dagegen nur wenig einzuwenden wäre. Ich lasse mich aber gerne aufklären über eventuelle Lücken im System.

Ich fänd es auch mal interessant ein paar negative Stimme zu hören :P Kann ja nicht angehen, wenn in diesem Thread gar nicht gemeckert wird ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste