Vorteile Köche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Frodo90
kleines Schaf

Vorteile Köche

Beitrag von Frodo90 » 30. Mär 2008, 15:56

Ich würde mir wünschen, dass es eine andere Lösung für die Schließfächer gibt, da es sich sonst kaum noch lohnt wenn man kocht und danach große Mengen im Schließfach verstauen muss.
Außerdem wäre ich dafür, dass "die Kochstelle" und das "Tentakelwesen" über die gepresste Zauberkugel erreicht werden können.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Vorteile Köche

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mär 2008, 16:00

Wozu? Kochen ist doch Vorteilhaft genug, da sind die Köche nur selbst Schuld daran, dass sie sich selbst das Geschäft kaputt machen und Preise von 40 GM je Kuhkopf und 80 GM je Wakurdpilz bezahlen :roll:

Und dann noch diese Stellen als ZK-Sprungpunkt? Nee, nee, die sollen ruhig die paar GM für die grünen ZK's bezahlen oder halt eine Kontrolle der Zeit verwenden.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 30. Mär 2008, 16:00

Mit einer neuen Lagermöglichkeit steigen nur die Preise für die Kochzutaten, da man nun noch weniger Lagerkosten abziehen muss. Dass die Preise ihr heutiges, ruinöses Niveau erreichen konnten liegt an der Gier der Köche, die sich gegenseitig überboten haben und der geringen Lernzeit für die lohnenden Gerichte, so dass der Markt mit Köchen überschwemmt ist.

Zudem war das Kochen nie als Verdienstmöglichkeit gedacht sondern als Gimmick, z. B. für einen kleinen Spaß bei den Hochzeiten. Oder als mobile Heilung.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Mär 2008, 16:08

Von Kakerlake gab es mal einen guten Vorschlag für das Kochsystem.
viewtopic.php?f=7&t=26188&p=417661&hilit=Koch#p417661

Es sollte nämlich die Qualität der Erzeugnisse verbessert werden und bis Stufe 40 Kochen sind die Zutaten meist teuerer als fertige Heilung zu kaufen. Davon abgesehen heilen sich viele im höheren Bereich nur noch stationär.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt