Abschaffung der Puppe !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SiriusZZ
Nachtgonk

Re: Abschaffung der Puppe !!!

Beitrag von SiriusZZ » 1. Apr 2008, 01:25

Ich weiss, dass die Schutz der Händler anwenden können !! Deshalb habe ich auch kein bock ständig mit dem Schutz rumzulaufen.
"Ich habe einen Fallschirm aber keinen Bock ihn zu öffnen, darum verlange ich die sofortige Abschaffung der Schwerkraft."

*lol* Du bist Natla...ein Wecker neben dem PC und ein Schrankkoffer voller Schutzzauber müssen dazugehören wie das tägliche Zähneputzen. Wenn nicht, dann nutzt du den einzig gewichtigen Vorteil dieser Rasse nicht aus und solltest etwas anderes spielen.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 1. Apr 2008, 11:49

sPiDeR hat geschrieben:Hi, diese nervende Puppe muss dringenst abgeschafft werden !!!
Soweit zu einer Idee. Ich bin jedoch gegen diese, da man so Freund wie Feind leicht orten kann. Und sich so z. B. auch ein wenig gegen PKs schützen kann und sieht, ob sie gerade in Erwartung eines Kills an den Bienen stehen oder durch die Gegend streifen.

Man könnte allerdings am Preis oder besser noch an der Haltbarkeit etwas drehen.

sPiDeR hat geschrieben:Der Grund dafür ist: Jedes Mal wenn ich mich in Freewar einlogge, kommt mindestens 1 Spieler vorbei der eine Puppe von mir hat und killt mich. Ich bin Natla-Händler. Ich weiss, dass die Schutz der Händler anwenden können !! Deshalb habe ich auch kein bock ständig mit dem Schutz rumzulaufen.
Hä? Du hast keine Lust in anzuwenden, obwohl du weißt, dass es ihn gibt. Muss ich das verstehen? ;) Im Übrigen macht dich diese Aussage (und die folgenden) überaus lächerlich. Schade, dass du selbst das nicht bemerkst.

sPiDeR hat geschrieben:Freewar Spielspaß = 0 bei mir. :evil:
Schade, aber das liegt an dir, nicht am System.

sPiDeR hat geschrieben:Das hier soll auch kein Heulthread werden.
Dann sag mir, was es werden sollte und wo der Unterschied zu dem liegt, was es ist. ;)

sPiDeR hat geschrieben:Bitte schreibt eure persönliche Meinung zu der Puppe, auf Kommentare wie:
- mach doch Aka\s
- bau XP ab, um weniger zu haben als dein Gegner
etc. kann ich verzichten !!
Puppe könnte teurer werden oder kürzer in der Haltbarkeit. Andere Änderungen sind unnötig.

Warum sollen wir dir keine solchen Ratschläge geben? Als Natla-Händler ist deine Unbesiegbarkeit nun einmal an den Schutz der Händler gebunden. Wenn du diese hervorragende Möglichkeit (oder eine der vielen anderen) nicht nutzt kann niemand außer dir etwas dafür.

Im Übrigen solltest du deinen Tonfall zügeln. Im Forum sind nicht nur präpubertäre Spinner und Dummköpfe unterwegs (ok, auch die, aber nicht nur ;)) sondern auch Leute, die schon seit Angebinn der Zeit spielen und zum Teil sehr viel Ahnung haben. Wenn du keine Lust hast, ihre Ratschläge zu lesen, dann überlies sie. Aber anderen den Mund verbieten zu wollen ist nicht nur dreist sondern zeugt auch von sehr wenig Verständnis - welches du aber durch deine Weigerung, den Schutz der Händler (ohne jedwede, sinnvolle Begründung) zu benutzen ohnehin bereits bewiesen hast.

Schade eigentlich.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Apr 2008, 16:57

Ich bin eher dafür, die Haltbarkeit der Puppe stark zu reduzieren und den Rest beizubehalten.

Letztens hat mal wieder jemand bei mir eine Probe genommen und ich hab mir nur denken müssen "scheiße, jetzt baut der 'ne Puppe und weiß dann fast ein halbes Jahr deine Koordinaten...

Änderung: Standardhaltbarkeit auf 2 Tage senken!

(sind 10 Tage mit Verlängerung, also wohl genug!)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Apr 2008, 19:13

Na Haltbarkeit 6/7 Tage, dann wären wir mit Max Verlängerung nämlich wieder beim Monat. Gleichzeitig das ben. Gold auf 15gm anheben, fertig. Anpassung von damals auf aktuelle Werte.
Bazinga!

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 1. Apr 2008, 20:33

sPiDeR hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben: Somit wäre dir ganz einfach geholfen, wenn du mal ne zeitlang direkt nachm on gehn mit Schutz anfängst, diesen Status auch dauerhaft aufrechterhältst, dass die PK merken, dass du Schutz hast und dann jagen se dich auch nimmer so oft, da se dich gar nicht mehr erwischen.
Das ist ja das Dümmste was ich je gehört habe. Es ist einfach sinnlos. @Forum Mod, schließe bitte den Thread, ich habe es satt. Da sowieso alle es besser wissen, behalte ich die Meinung über euch bei mir.
Keine dumme Idee, Eigenerfahrung bestätigt das nur. Klar, wenn du ihnen über den Weg läufst klicken sie auf angreifen. Aber mich verfolgt keiner mehr.

Zur Idee: Ne Standarthaltbarkeit von 6 tagen fänd ich auch gut, der Preis is mir da nicht so wichtig. Gegen Abschaffung, für deutlich kürzere Zeit

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Apr 2008, 23:16

kaot hat geschrieben:Na Haltbarkeit 6/7 Tage, dann wären wir mit Max Verlängerung nämlich wieder beim Monat. Gleichzeitig das ben. Gold auf 15gm anheben, fertig. Anpassung von damals auf aktuelle Werte.
Warum so lang?
Im schlimmsten Fall gibt man dann 250 (Wurm+Futter+Puppe) für einen Monat Beobachtung aus. Das ist viel zu wenig. Bei 250 pro Woche wäre das etwas anderes...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Apr 2008, 23:21

Magnus Luterius hat geschrieben:Warum so lang?
Im schlimmsten Fall gibt man dann 250 (Wurm+Futter+Puppe) für einen Monat Beobachtung aus. Das ist viel zu wenig. Bei 250 pro Woche wäre das etwas anderes...
Wenn der Preis zu hoch ist, dann ist die Puppe nur noch für PK's interessant und nicht mehr für die Opfer, denen eine Puppe eine sehr grosse Hilfe ist. Vor allem beim Haus der Beobachtung sieht man meist nur PK's auf der Suche nach Opfern und selten ein Opfer, was sich versichert das ein bestimmter PK online ist :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Apr 2008, 23:23

Ich glaube, es gibt mehr PKs als Opfer, die die Puppen nutzen. Zudem gibt es noch andere Möglichkeiten, wie die Schriftrollen oder mit etwas Geschick auch Schreie.

Ich denke ebenso wie der Thtreadersteller, die Puppe ist ein reines PK-Item und verdient als solches eine Preiserhöhung. Was sind schon 250 pro Woche?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Apr 2008, 23:30

Genug um das Items für PKs großteils uninteressant zu machen und für alle anderen völlig schwachsinnig.
Aber klar: Wenn du dir einbildest das nur PKs Puppen nutzen, und die dann am besten von allen Opfern... dann stimmt deine Aussage. Dürfte dir aber schwer fallen zu beweisen.
Gegenbehauptung: PKs gehen lieber 50mal die Woche zum Haus der Beobachtung wo sie ALLE potentiellen Opfer sehen als sich von einem eine Puppe zum gleichen Preis zu besorgen.
Desweiteren Gebe ich 8, oder nach meinem Vorschlag 20gm auch mal für einen frechen Dieb aus, bei 250gm investiere ich lieber in 2 bis 3 weitere Herzauber, oder ne Vergiftung mehr o.ä..
Von Puppen von Freunden (ja die gibt es. Ich verlängere solchen Krempel, mir gehen doch täglich die Dinger duch die Hände) ganz zu schweigen.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Apr 2008, 17:35

also man muss sich ja nciht gleich aufregen,aber der schutz ist
a)billig
b)sicher
warum natla werden,wenn ohne schutz rumlaufen? :(
und dasser gm kostet ist ja egal,das sind inner halben stunde 32gm,die wirste nach ein oder zwei npcs wieder raushaben.
mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Apr 2008, 14:16

sPiDeR hat geschrieben:Hi, diese nervende Puppe muss dringenst abgeschafft werden !!!

Bitte schreibt eure persönliche Meinung zu der Puppe, auf Kommentare wie:
- mach doch Aka\s
- bau XP ab, um weniger zu haben als dein Gegner
etc. kann ich verzichten !!
Also erstma, mach akas oder bau xp ab xD,

ja ne mal im ernst, kannst die puppe genausogut verwenden um die PKs auszuspionieren, und die meisten PKs laufen meiner meinung eh mit ner (großen) schriftrolle der lebenden rum, also ich zumindest...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Apr 2008, 14:24

die pks sind nur am haus um zu sehen ob jemand ihrer opfer vllt unterirdisch ist
als opfer hat man puppen und benutzt die normale schriftrolle. da kann man besser sehen wer einem zu nahe kommt...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 15. Apr 2008, 21:00

sPiDeR hat geschrieben:Ich bin Natla-Händler. Ich weiss, dass die Schutz der Händler anwenden können !! Deshalb habe ich auch kein bock ständig mit dem Schutz rumzulaufen.
Aufgrund der unbeschreiblichen Logik dieses Arguments:
Bedingungslos dafür.

@Topic:
Sorg halt dafür, dass möglichst wenige Spieler Puppen von dir haben, und nutze Schutz, wenn du schon Natla bist. Oder warum bist du sonst Natla geworden?

Problem erkannt, Problem gebannt.
:twisted:

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 19. Apr 2008, 16:52

Wenn ich sehr oft gekillt würde, nachdem ich mich gerade eingeloggt habe, würde ich erstmal ein paar Runden mit Schutz rumlaufen und dann ein paar Runden bei meinen Lieblingspks vorbeilaufen, ich denke mal damit grenzt du das Ganze schon etwas ein. Schließe mich allerdings den vielen anderen Forumteilnehmern an, wieso bist du Natla, wenn du ohne Schutz rumlaufen möchtest? Dann möchte ich noch hinzufügen, dass ein richtig guter PK dich auch mit oder ohne Puppe bekommt, macht für Manchen vielleicht sogar noch einen größeren Reiz aus. Und dann musst du natürlich auch an deinem Ruf arbeiten, ein schutzloser Natla ist ja die Lieblingsbeute schlechthin. Gib ein bisschen Gold für Schutz aus oder ändere deine Rasse, ist auf Dauer bestimmt ertragsreicher. Weiß ja nicht wieviel du schon bei deinen Kills verloren hast, nicht zu reden von den XPs, aber wäre vielleicht eine Überlegung wert. Man kann auch am falschen Ende sparen. :D

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 19. Apr 2008, 17:26

Saga hat geschrieben:Man kann auch am falschen Ende sparen. :D
Das ist der sogenannte "Dagobert-Charakter".

1000 Goldmünzen ausgeben, um 50 Goldmünzen zu sparen.
:twisted:

Gesperrt