*up*
Sotrax hat geschrieben:Es ist eine Menge geplant, das Kampfsystem ist jedoch derzeit nicht oben auf der Prioritätenliste aus mehreren Gründen:
1. Bisher hat mich kein Vorschlag eines anderen Kampfsystems überzeugt, den ich für wirklich viel besser halte als das jetzige und der zudem zu Freewar passt, denn die meisten Leute so auch wollen und der auch realisierbar ist mit angemessenem Aufwand (wo also nicht jedes einzelne Item in FW geändert werden muss.).
Hast Du Dir diesen Vorschlag schon komplett durchgelesen? Wenn ja, was stört Dich oder überzeugt Dich nicht?
Wenn dieser Vorschlag nicht zu Freewar passt, wüsste ich nicht was überhaupt zu Freewar passen soll, denn dieser Vorschlag ändert das Kampfsystem gar nicht. Es wird nur eine weitere Möglichkeit geboten in einen bestimmten (auch jetzt schon erreichbaren) Spielerzustand zu kommen.
Wie hoch schätzt Du denn den Umsetzungsaufwand ab?
Sotrax hat geschrieben:2. Das jetzige Kampfsystem ist zwar sehr simpel, man sollte jedoch nicht vergessen, dass gerade das unglaublich simple am Kampfsystem sowie am Rest von Freewar auch mit der Grund für den Erfolg von Freewar ist. Freewar ist relativ einfach und leicht intuitiv zu verstehen. Bei einem komplexen Kampfsystem riskiert man, dass Neulinge das ganze zu kompliziert finden und auch keine Lust haben sich da groß reinzulesen.
Bei diesem Vorschlag müssen Neulinge eigentlich nur eine Regel weniger lesen. Man kann Akas machen, wenn man genug Geld hat. Das ist sogar noch einfacher als bisher
Sotrax hat geschrieben:3. Etwas wie rundenbasierte Kämpfe würde nicht zum Echtzeitcharakter von Freewar passen. Interessant wäre das sicher, aber es wäre eher etwas für ein eigenständiges Spiel, was mehr auf einem rundenbasierten System aufbaut.
Naja, auch in Echtzeit ist sowas möglich

Z.B. verursachen Waffen/Zauber bestimmten Schaden pro Zeiteinheit
Genauso können auch Heilzauber so ausgelegt werden, dass sie bestimmt viele LP pro Zeiteinheit heilen.
Ein heilender Schlamm heilt dann nicht mehr 40 LP auf einen Schlag, sondern 8 mal alle 5 Sekunden 5 LP.
Dieses System ließe sich beliebig kompliziert gestalten
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist das Kampfsystem aber natürlich nicht in Stein gemeiselt. Was genau würdest du am Kampfsystem ändern?
Dies hier und noch den Noobschutzvorschlag:
viewtopic.php?f=7&t=30647
Gruß damh
PS: Wann können wir mit dem Einbau rechnen? *fg*
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.