Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von kaot » 14. Apr 2008, 18:25

@ sotrax: ich denke nicht, das nach der änderung irre viele leute, welche nötig sind um die ganzen verluste, die durch die geringere produktion der höheren feldern entstehen, auszugleichen, sich ein feld kaufen werden.
der baru preis wird steigen, auf geschätze 120gm (sag ich jetzt einfach mal) und dann haben wir folgendes:

beru schwert: 5000*120gm = 600k
Seelenklinge: 6000*65gm = 390k

willst du das erreichen?
Nein
5000*40=20k das ist Sotrax Vorstellung ;)
Ich denke ein fairer Preis wäre zumindest 40 GM.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2008, 18:26

Einen bestimmten Preis will ich nicht wirklich erreichen, das soll der Markt regeln, nicht ich. Was ich aber erreichen will, ist dass die massive Schwemme aufhört. Ich denke, das wird mit der bisherigen Änderung bereits recht gut erreicht.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Apr 2008, 18:30

kaot hat geschrieben:Nein
5000*40=20k das ist Sotrax Vorstellung ;)
*hust*
So billig will ich da auch drannkommen ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2008, 18:33

Mir graut es vor deinen Rechenkünsten kaot 5000x40= 20K XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Annie Oakley
Kaklatron

Beitrag von Annie Oakley » 14. Apr 2008, 18:47

Sotrax hat geschrieben:Einen bestimmten Preis will ich nicht wirklich erreichen, das soll der Markt regeln, nicht ich. Was ich aber erreichen will, ist dass die massive Schwemme aufhört. Ich denke, das wird mit der bisherigen Änderung bereits recht gut erreicht.
setz den faktor auf 1,035 und die grundzeit auf 10 >> schwemme weg und neue welten haben trotzdem keine "getreidenot"

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 14. Apr 2008, 18:50

Naja mich interessierts egentlich auch nicht aber ich denke mir das es die stört die schon lange am ausbauen sind.Machen sie ja weniger Gewinn als sie sich erhofft hatten!
Aber ich finde wenn du es für nötig hälst dann is das gut so! :lol:
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

mastaplaya
Kaklatron

Beitrag von mastaplaya » 14. Apr 2008, 19:25

mir ging es nich um eine alte welt wo 40gm erreichbar ist, sondern um eine der neueren welten, wie die meinige, welt 11!
mastaplaya aus welt 11

Bild

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

...und die neueren Welten?

Beitrag von Pacsay » 15. Apr 2008, 14:44

Also ich muss sagen dass ich die Änderung aus sicht von W1 verstehe aber es gibt nunmal auch welten (insbesondere ab 9) die einfach noch keine derart hohen Getreidefelder haben.

Es mag sein, dass das Argument schon häufig durchgekaut wurde in den letzten 27 Seiten, leider kann ich zeitlich ned alles durchlesen.

Wenn ich bsp. in W10 eine Seelenklinge aus eigener Kraft vollmachen möchte, weil ich vieleicht eben kein Highxpler bin und deshalb nicht so wahnsinnig viel GM habe, dann schaffe ich mit einigermaßen normalen jagen gut 30 Kapseln pro Tag.

Wenn nun die Abwertung von dem Baru hier auch ankommt machen selbst die weitesten Barufelder nur noch die Hälfte davon, das ist in meinen Augen nicht wirklich fair. (Warum liegen in den höheren Welten zB die preise der toten Klingen teilweise auf dem 4 bis 5 fachen Level vom stumpfen Schwert?)
Ich persönlich baue ohne Ende mein Feld aus und habe eins der weitesten in W10 würde auf jetzigem Stand und mit dauerndem Weiterausbau trotzdem noch bis Juli brauchen um das Schwert mal vollzubekommen. (Und bin schon über ein halbes Jahr dabei alles Getreide direkt ins Schwert zu geben...)

Also mein Bitte, solche Änderungen sind ja für W1 ganz sinnvoll vieleicht, aber man muss auch an andere (ebenfalls durch Sponsoren bezahlte) Welten denken. Vor allem an die deutlich jüngeren Welten, von denen es viel mehr gibt. Dort gibt es nun für viele nur noch eine Möglichkeit, wenn sie einigermaßen zügig ihre Waffen voll haben... der Preis zwischen Klinge und Schwert geht noch weiter auseinander (und das bei gleicher Dropchance und Stärke irgendwie ein Widerspruch) und der Preis für Baru wird in jungen Welten wieder monatelang bei über 200gm pro Stück sein. Das sollte nicht Sinn der Sache sein.
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 16. Apr 2008, 13:55

Is ehn Teufelskreis, weil selbst ausbauen nicht lohnt, weil man bei dem niedrigen Barupreis, sein Geld nie wieder reingkriegt, im Gegensatz zum Öl. Barufeld ist unintressant geworden. Gelbe Zauberkugeln, macht man im Regelfall selbst,und kann ich mich auch mit einem 50er Feld selbstversorgen.
Schwert haben so gut wie alle, und deswegen wird kein guter Preis mehr gezahlt. Wenn nix neues kommt, dann bereu ich mein Feld je soweit getrieben zu haben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Apr 2008, 14:08

Du kommst mit einem Bündel in über 2 Tagen bzw rund 18.5 Anwendungen im Monat aus? Glückwunsch :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Can Ka No Rey
Waldschlurch

Beitrag von Can Ka No Rey » 16. Apr 2008, 15:32

grundsätzlich muss ich sagen dass mir die änderung nicht gefällt

sie fällt mir zu extrem aus ...

ich habe ausgerechnet, dass ich um meinen alten ertrag von etwa 8,4 bündeln pro tag mein feld auf stufe 141 ausbauen müsste

das kostet mich an gold etwa 173782 und an zeit etwas über ein jahr

um ehrlich zu sein verzichte ich dann doch lieber darauf in den lichtwald zu gehen ... denn dies ist der einzige ort der nicht anders zu erreichen ist

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Apr 2008, 15:35

bei stufe 141 bekommst du aber schon mehr als 16 Bündel am Tag...rechne nochmal nach...

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 16. Apr 2008, 16:20

Gibts mal eben ne Formel zum ausrechnen des jetzigen Outputs bei entsprechender Stufe?

Hab nicht gedacht das es nun wirklich so krass ist, im Moment bekomm ich 60 Bündel am Tag ungefähr. Wie wird das in Zukunft ausschauen auf Stufe 130

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Apr 2008, 16:22

Die Tabelle von Danol sollte euch da helfen: http://www.file-upload.net/download-780 ... n.xls.html

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 16. Apr 2008, 16:54

Gut dann kann ich im grunde aufhören zu spielen da mir die Existenzgrundlage genommen wird.

Jetzt bekomm ich 65 Bündel am Tag, danach bekomm ich aufgepasst, 2 Bündel pro Tag. Mal ganz ehrlich Sotrax, das ist doch krank. Das ist....die schlechteste Balance zwischen Ausbaukosten und Output der Anlage die ich je gesehen habe, zudem es nun alles zerstört was man sich aufgebaut hat.

Gesperrt