Öl
- insanus
- Klauenbartrein
Für Leute wie gloop ist das momentane System natürlich von Nachteil, aber wenn man nun stückweise investieren könnte hätte es finanzmathetisch (von Extremfällen wie gloop einmal abgesehen) nur Nachteile. Denn man gibt erstmal Geld aus ohne eine gesteigerte Produktion zu haben. Vorteile hätte es natürlich für Spieler, deren Charakter- plus Clan-Banklimit zu gering ist. Auch wenn hierfür XP-Aufbau angezeigt ist (wieder mit Ausnahme von gloop, der wohl kaum genug XP aufbauen kann um sein Limit hoch genug zu halten - und mehrere Millionen kann man auch nur schlecht mal eben auslagern).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Leslie Vernon
- Feuerwolf
Re: Öl
also die Idee ist gut zumal das ermöglicht das man auch ohne eine Fette Breiftasche die Anlagen ausbauen kann am besten wäre es dann wenn man das auch ohne Limit machen könnte also jede summe einzahlen könnte
deswege Dafür
deswege Dafür
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
Den Punkt seh ich jetzt nicht ganz ... denn wo tut es mir weh, wenn ich es so oder so reinstecken will und es eben statt in der Bank im Ölturm selber rumliegt?insanus hat geschrieben:Denn man gibt erstmal Geld aus ohne eine gesteigerte Produktion zu haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
aber man könnte mit dem geld theoretisch anders etwas verdienen(wie auch immer).sgr011566 hat geschrieben:Den Punkt seh ich jetzt nicht ganz ... denn wo tut es mir weh, wenn ich es so oder so reinstecken will und es eben statt in der Bank im Ölturm selber rumliegt?insanus hat geschrieben:Denn man gibt erstmal Geld aus ohne eine gesteigerte Produktion zu haben.
Auch sollte man nicht nur an sich selber mit 300k xp und nem konto mit 500k denken sondern an kleinere deren banklimit bis zb. ~45k geht und sie damit unter das gehen müssten wo sie zinsen bekommen und somit einen nachteil hätten, wenn sie alles aufeinmal zahlen müssten. Mit diesem system könnten sie 4x10k "einzahlen", belämen also volle zinsen und der turm würde ausgebaut werden
-
- Feuerwolf
Ähhmm ich werf nur ein Stichwort in die Runde: Goldlagerung 
Dürfte wohl jedem klar sein , dass man sich so ganz leicht Banklimit "dazukaufen" kann

Dürfte wohl jedem klar sein , dass man sich so ganz leicht Banklimit "dazukaufen" kann

Der Nachteil davon ist eben, dass man das Geld nicht jederzeit abholen und so ausbauen kann. Ausserdem kann einem der Gegenüber sehr leicht betrügen, daher eignet sich nur eine kleine Auswahl an Spielern dazu.El Shadar de Khazim hat geschrieben:Ähhmm ich werf nur ein Stichwort in die Runde: Goldlagerung
mfg Andi90
Andi90 hat geschrieben:Der Nachteil davon ist eben, dass man das Geld nicht jederzeit abholen und so ausbauen kann. Ausserdem kann einem der Gegenüber sehr leicht betrügen, daher eignet sich nur eine kleine Auswahl an Spielern dazu.El Shadar de Khazim hat geschrieben:Ähhmm ich werf nur ein Stichwort in die Runde: Goldlagerung
mfg Andi90
Ich denke eher El Shadar meint das so das dann kleine Leute mit nem Banklimit von zb 7500gm Geld dort lagern könnten. Was ich allerdings nicht sehe denn es ist eigentlich schon klar das, dass was man dort Investiert nicht wieder abholen kann. Dadurch wäre dann auch kein Geld lagern möglich.
Bin auch für diese Idee weil es vielen Schwer fällt lange zu Sparen und man so halt immer mal sein Kleingeld reinpackt und nach einer Weile automatisch auch so seinen Ölturm oder Sumpfgasanlage ausbaut.
viewtopic.php?f=7&t=13022&hilit=%C3%96lturm+einzahlen
am besten gefällt mir bei dem Vorschlag dieser Kommentar:
Das Banklimit ist durchaus sinnvoll und soll nicht mit solchen Methoden umgangen werden !
Klar DAGEGEN !!
am besten gefällt mir bei dem Vorschlag dieser Kommentar:
ergänzend möchte ich dazu sagen dass man es den vielen "Nebenaccounts" die sich ewig unter 50 XP halten nicht weiter erleichtern sollte etwas aufzubauen. Das fördert zwar Spieler die in jeder Welt nen Acc haben und eifrig transferieren, schadet aber dem "normalen" Wirtschaftssystem von FW !Lurina hat geschrieben:looool
wenn du so wenig geld hast, dann lass es doch lieber gleich ^^
anstatt mit so ner seltsamen idee das forum zu verwüsten ^^
Das Banklimit ist durchaus sinnvoll und soll nicht mit solchen Methoden umgangen werden !
Klar DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
was heißt umgangen, das geld was einmal drin ist, sollte man nichtmehr rausholen können, also in dem sinne "geldlagerung" ist es definitiv nicht. Auch gehst du nur auf nebenaccs ein, lässt aber leute wie gloop(zwar ein extrem aber das tut ja nichts zur sache) aus die durchaus ein poroblem haben obwohl sie "dem ziel" des spiels folgen.
Ich finde diese Idee nicht so glücklich. Die meisten Argumente wurden ja schon genannt.
Banklimit lässt sich durch XP vergrössern. (Ich sehe das nur als Goldauslagerung, es gibt genügend Spieler die Jahrelang auf ihren XP sitzen bleiben, nicht nur die Lageraccounts)
(Solche ausnahmen wie Gloop sind denke ich eher selten und können sich sicherlich anderweitig behelfen)
Das selbe ist dann auch für andere ausbaufähige Gebäude vorzusehen.
Entweder kann man es sich leisten auszubauen oder nicht. (Ich kann es momentan nicht, also lasse ich es)
--> Dagegen
Banklimit lässt sich durch XP vergrössern. (Ich sehe das nur als Goldauslagerung, es gibt genügend Spieler die Jahrelang auf ihren XP sitzen bleiben, nicht nur die Lageraccounts)
(Solche ausnahmen wie Gloop sind denke ich eher selten und können sich sicherlich anderweitig behelfen)
Das selbe ist dann auch für andere ausbaufähige Gebäude vorzusehen.
Entweder kann man es sich leisten auszubauen oder nicht. (Ich kann es momentan nicht, also lasse ich es)
--> Dagegen
-
- Zauberer der Bergwiesen
was spircht denn dagegen auf xp sitzen zu bleiben ?
ich selbst gehöre auch dazu ^^
mit 2,5k xp (und der richtigen aka kombination) lassen sich eig alle tollen items, die man so brauch anwenden
und mein ölturm steigt auch ehrlich gesagt langsam in den bereich wo ich mich frage wie ich das machen soll ^^
also ich wär dafür
(vorallem das halt wegen mangelnder auszahlfähigkeit nich wirklich n möglichkeit wäre geld zu "lagern" )
ich selbst gehöre auch dazu ^^
mit 2,5k xp (und der richtigen aka kombination) lassen sich eig alle tollen items, die man so brauch anwenden
und mein ölturm steigt auch ehrlich gesagt langsam in den bereich wo ich mich frage wie ich das machen soll ^^
also ich wär dafür
(vorallem das halt wegen mangelnder auszahlfähigkeit nich wirklich n möglichkeit wäre geld zu "lagern" )
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Klasse Idee , Da ich selber im bereich unter 10 K XP rumdümpel ( und auch gerne da bleiben möchte
)
Gegenargumente sehe ich keine!
Voll dafür

Gegenargumente sehe ich keine!
Voll dafür
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
-
- Kaklatron
Also ein Lösungsvorschlag wie man das machen könnte:
- Funktion lässt sich nur über Premium Account freischalten
und/oder
- Funktion gibt es erst wenn man z.B die Öl-Chara gemaxt hat
und/oder
-Einzahlungsmenge richtet sich nach xp's unter 51xp darf man nichts einzahlen und die Geldmenge die man pro Tag/Stunde einzahlen kann ist auch von den xp's abhängig 100xp= 100gm
ich wär dann für die letzte(evtl. auch die erste) Option, da so das Vergrößern des Banklimits sehr eingeschränkt wird, zumindest im low-xp Bereich und wenn man dann mehr xp hat, kann man sich es auch mit dem normalen banklimit leisten... da fällt mir ein:
was auch möglich wäre:
-wenn das Banklimit kleiner als die Kosten der Stufe sind geht das teilweise-Abbezahlen auch nicht ... vielleicht mit der Ausnahme ab einer bestimmten Stufe (+xp Anzahl)
..Also mein Fazit wenn man die oben genannten Vorschläge sinnvoll verknüft wird man das "Banklimit-erhöhen" sicher eingedämmt ... deshalb DAFÜR
- Funktion lässt sich nur über Premium Account freischalten
und/oder
- Funktion gibt es erst wenn man z.B die Öl-Chara gemaxt hat
und/oder
-Einzahlungsmenge richtet sich nach xp's unter 51xp darf man nichts einzahlen und die Geldmenge die man pro Tag/Stunde einzahlen kann ist auch von den xp's abhängig 100xp= 100gm
ich wär dann für die letzte(evtl. auch die erste) Option, da so das Vergrößern des Banklimits sehr eingeschränkt wird, zumindest im low-xp Bereich und wenn man dann mehr xp hat, kann man sich es auch mit dem normalen banklimit leisten... da fällt mir ein:
was auch möglich wäre:
-wenn das Banklimit kleiner als die Kosten der Stufe sind geht das teilweise-Abbezahlen auch nicht ... vielleicht mit der Ausnahme ab einer bestimmten Stufe (+xp Anzahl)
..Also mein Fazit wenn man die oben genannten Vorschläge sinnvoll verknüft wird man das "Banklimit-erhöhen" sicher eingedämmt ... deshalb DAFÜR
bin auch für die kann man halt wie schon gesagt sein kleingeld einzahlen
allerdings: dann gibt es keine "Maximalstufe" mehr da man ja stückweise einzahlen kann (kann ja "nur" 2 milliarden auf der hand haben)
allerdings: dann gibt es keine "Maximalstufe" mehr da man ja stückweise einzahlen kann (kann ja "nur" 2 milliarden auf der hand haben)
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax