Öl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
insanus
Klauenbartrein
Re: Öl

Beitrag von insanus » 21. Apr 2008, 16:06

Für Leute wie gloop ist das momentane System natürlich von Nachteil, aber wenn man nun stückweise investieren könnte hätte es finanzmathetisch (von Extremfällen wie gloop einmal abgesehen) nur Nachteile. Denn man gibt erstmal Geld aus ohne eine gesteigerte Produktion zu haben. Vorteile hätte es natürlich für Spieler, deren Charakter- plus Clan-Banklimit zu gering ist. Auch wenn hierfür XP-Aufbau angezeigt ist (wieder mit Ausnahme von gloop, der wohl kaum genug XP aufbauen kann um sein Limit hoch genug zu halten - und mehrere Millionen kann man auch nur schlecht mal eben auslagern).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 21. Apr 2008, 19:42

naja ich bin auch für die idee.. einfach weil ich keinen nachteil finde, wenn man will kann man ja immernoch alles reinstecken

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 22. Apr 2008, 07:03

also die Idee ist gut zumal das ermöglicht das man auch ohne eine Fette Breiftasche die Anlagen ausbauen kann am besten wäre es dann wenn man das auch ohne Limit machen könnte also jede summe einzahlen könnte
deswege Dafür
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Apr 2008, 07:31

insanus hat geschrieben:Denn man gibt erstmal Geld aus ohne eine gesteigerte Produktion zu haben.
Den Punkt seh ich jetzt nicht ganz ... denn wo tut es mir weh, wenn ich es so oder so reinstecken will und es eben statt in der Bank im Ölturm selber rumliegt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Apr 2008, 12:47

sgr011566 hat geschrieben:
insanus hat geschrieben:Denn man gibt erstmal Geld aus ohne eine gesteigerte Produktion zu haben.
Den Punkt seh ich jetzt nicht ganz ... denn wo tut es mir weh, wenn ich es so oder so reinstecken will und es eben statt in der Bank im Ölturm selber rumliegt?
aber man könnte mit dem geld theoretisch anders etwas verdienen(wie auch immer).

Auch sollte man nicht nur an sich selber mit 300k xp und nem konto mit 500k denken sondern an kleinere deren banklimit bis zb. ~45k geht und sie damit unter das gehen müssten wo sie zinsen bekommen und somit einen nachteil hätten, wenn sie alles aufeinmal zahlen müssten. Mit diesem system könnten sie 4x10k "einzahlen", belämen also volle zinsen und der turm würde ausgebaut werden

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 3. Mai 2008, 12:40

Ähhmm ich werf nur ein Stichwort in die Runde: Goldlagerung ;)

Dürfte wohl jedem klar sein , dass man sich so ganz leicht Banklimit "dazukaufen" kann ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Mai 2008, 17:01

El Shadar de Khazim hat geschrieben:Ähhmm ich werf nur ein Stichwort in die Runde: Goldlagerung ;)

Dürfte wohl jedem klar sein , dass man sich so ganz leicht Banklimit "dazukaufen" kann ;)
Der Nachteil davon ist eben, dass man das Geld nicht jederzeit abholen und so ausbauen kann. Ausserdem kann einem der Gegenüber sehr leicht betrügen, daher eignet sich nur eine kleine Auswahl an Spielern dazu.

mfg Andi90

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Mai 2008, 02:57

Andi90 hat geschrieben:
El Shadar de Khazim hat geschrieben:Ähhmm ich werf nur ein Stichwort in die Runde: Goldlagerung ;)

Der Nachteil davon ist eben, dass man das Geld nicht jederzeit abholen und so ausbauen kann. Ausserdem kann einem der Gegenüber sehr leicht betrügen, daher eignet sich nur eine kleine Auswahl an Spielern dazu.

mfg Andi90

Ich denke eher El Shadar meint das so das dann kleine Leute mit nem Banklimit von zb 7500gm Geld dort lagern könnten. Was ich allerdings nicht sehe denn es ist eigentlich schon klar das, dass was man dort Investiert nicht wieder abholen kann. Dadurch wäre dann auch kein Geld lagern möglich.

Bin auch für diese Idee weil es vielen Schwer fällt lange zu Sparen und man so halt immer mal sein Kleingeld reinpackt und nach einer Weile automatisch auch so seinen Ölturm oder Sumpfgasanlage ausbaut.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2008, 09:20

viewtopic.php?f=7&t=13022&hilit=%C3%96lturm+einzahlen

am besten gefällt mir bei dem Vorschlag dieser Kommentar:

Lurina hat geschrieben:looool

wenn du so wenig geld hast, dann lass es doch lieber gleich ^^

anstatt mit so ner seltsamen idee das forum zu verwüsten ^^
ergänzend möchte ich dazu sagen dass man es den vielen "Nebenaccounts" die sich ewig unter 50 XP halten nicht weiter erleichtern sollte etwas aufzubauen. Das fördert zwar Spieler die in jeder Welt nen Acc haben und eifrig transferieren, schadet aber dem "normalen" Wirtschaftssystem von FW !
Das Banklimit ist durchaus sinnvoll und soll nicht mit solchen Methoden umgangen werden !

Klar DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Mai 2008, 14:20

was heißt umgangen, das geld was einmal drin ist, sollte man nichtmehr rausholen können, also in dem sinne "geldlagerung" ist es definitiv nicht. Auch gehst du nur auf nebenaccs ein, lässt aber leute wie gloop(zwar ein extrem aber das tut ja nichts zur sache) aus die durchaus ein poroblem haben obwohl sie "dem ziel" des spiels folgen.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 5. Mai 2008, 14:44

Ich finde diese Idee nicht so glücklich. Die meisten Argumente wurden ja schon genannt.

Banklimit lässt sich durch XP vergrössern. (Ich sehe das nur als Goldauslagerung, es gibt genügend Spieler die Jahrelang auf ihren XP sitzen bleiben, nicht nur die Lageraccounts)
(Solche ausnahmen wie Gloop sind denke ich eher selten und können sich sicherlich anderweitig behelfen)
Das selbe ist dann auch für andere ausbaufähige Gebäude vorzusehen.

Entweder kann man es sich leisten auszubauen oder nicht. (Ich kann es momentan nicht, also lasse ich es)

--> Dagegen
Bild Bild Bild Bild Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Mai 2008, 20:23

was spircht denn dagegen auf xp sitzen zu bleiben ?
ich selbst gehöre auch dazu ^^
mit 2,5k xp (und der richtigen aka kombination) lassen sich eig alle tollen items, die man so brauch anwenden
und mein ölturm steigt auch ehrlich gesagt langsam in den bereich wo ich mich frage wie ich das machen soll ^^

also ich wär dafür
(vorallem das halt wegen mangelnder auszahlfähigkeit nich wirklich n möglichkeit wäre geld zu "lagern" )

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 6. Mai 2008, 19:06

Klasse Idee , Da ich selber im bereich unter 10 K XP rumdümpel ( und auch gerne da bleiben möchte :D )

Gegenargumente sehe ich keine!

Voll dafür

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Air up there
Kaklatron

Beitrag von Air up there » 14. Jul 2008, 20:52

Also ein Lösungsvorschlag wie man das machen könnte:
- Funktion lässt sich nur über Premium Account freischalten
und/oder
- Funktion gibt es erst wenn man z.B die Öl-Chara gemaxt hat
und/oder
-Einzahlungsmenge richtet sich nach xp's unter 51xp darf man nichts einzahlen und die Geldmenge die man pro Tag/Stunde einzahlen kann ist auch von den xp's abhängig 100xp= 100gm

ich wär dann für die letzte(evtl. auch die erste) Option, da so das Vergrößern des Banklimits sehr eingeschränkt wird, zumindest im low-xp Bereich und wenn man dann mehr xp hat, kann man sich es auch mit dem normalen banklimit leisten... da fällt mir ein:
was auch möglich wäre:
-wenn das Banklimit kleiner als die Kosten der Stufe sind geht das teilweise-Abbezahlen auch nicht ... vielleicht mit der Ausnahme ab einer bestimmten Stufe (+xp Anzahl)

..Also mein Fazit wenn man die oben genannten Vorschläge sinnvoll verknüft wird man das "Banklimit-erhöhen" sicher eingedämmt ... deshalb DAFÜR

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 14. Jul 2008, 21:05

bin auch für die kann man halt wie schon gesagt sein kleingeld einzahlen

allerdings: dann gibt es keine "Maximalstufe" mehr da man ja stückweise einzahlen kann (kann ja "nur" 2 milliarden auf der hand haben)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Gesperrt