grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: grüne Zauberkugel geändert [W1]

Beitrag von Ihuda Cariariot » 15. Mai 2008, 13:34

In die Kristallwasserhöhle kommt man mit Clanhinzauber.. solange man ein Amulett hat..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Mai 2008, 13:34

Daki hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt in die meisten Dungeons kommt man eh nicht
Hab ich da was nicht mitbekommen oder funktioniert das einstellen in gewisse Dungeons nicht?
Sotrax meint damit die alte Mühle, der Runenpuzzle Dungeon, die Krisallwasserhöhle wenn man das Amu nicht trägt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 15. Mai 2008, 13:35

Drosan hat geschrieben:*Thread durchforst* Keiner hats gefragt: Funktioniert bei neu zerschnittenen Grünen auch?
Das hab ich mich auch gefragt... Ich fänd es nämlich besser, nur ungeschnittene in Dungeons anwendbar zu machen, die sind nämlich auch etwas teurer...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 13:35

Sotrax hat geschrieben:@Daki: Das einstellen klappt immer, aber viele Dungeons hauen einen sofort wieder raus, es bringt einem also garnix. Versucht doch mal mit so ner Kugel in die Baru-Mühle oder in die Kristallwasserhöhle zu kommen, das geht genausowenig wie mit Clanhinzaubern. Deswegen überschätzen manche evt. die Macht der neuen grünen. Viele Dungeons sind damit derzeit und auch in Zukunft nicht betretbar.
Ja glaubst du ich leg kein Kwa an bevor ich die grüne anwende?
Also in die Kristallwasserhöhle kommt man.
Das nervige an der ist ja nur das warten bis sich das Amu aktiviert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 15. Mai 2008, 13:35

Mal Dungeons zusammenfassen:

Kein bedeutender Vorteil:
Lichtwald, Grab in Reikan, Ruine, Kanalisation, Eishöhle, Barumühle ist ne gelbe billiger
Diebeshöhle, Hewien, Buran, KG kosten im Normalfall nix
(Siede)Steinmine gibts umsonst
Goldkammer campt niemand mehr ernsthaft - das war vor jahren vlt so aber heute nicht mehr
Wolka ist normal auch billiger
Höhle auf der gefrorenen auch

Vorteil:
Kristallwasserhöhle ist die grüne ein Vorteil weil man das Amu nicht aktivieren muss
Hinter dem Wasserfall ist auch ein Vorteil - zumindest in W4 kosten die schwarzen ~500 gm
Diebi ists nur sinnvoll wenn zugefroren ist
Grab in Reikan evtl wenn Besinnungen gefragt sind
Kristallhöhle naja etwas billiger statt blauer kristall ne grüne

Nebenbei: Vlt ist senken der Dropchance für Grüne nicht nötig falls es zu stark ist.
Vlt wärs ja auch möglich dass die Zauberer für Dungeon-Grüne ein wenig "zahlen" müssen? Also z.b. die normale Grüne in ein Gerät stecken dass man im Zauberershop kauft, was zusätzlich noch ein Item im Wert von 100 gm oder so verbraucht. (Also so dass Dungeon-Grüne aus einer normalen grünen+irgentwas anderes gebastelt werden)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Mai 2008, 13:36

Sotrax hat geschrieben:@Daki: Das einstellen klappt immer, aber viele Dungeons hauen einen sofort wieder raus, es bringt einem also garnix. Versucht doch mal mit so ner Kugel in die Baru-Mühle oder in die Kristallwasserhöhle zu kommen, das geht genausowenig wie mit Clanhinzaubern. Deswegen überschätzen manche evt. die Macht der neuen grünen. Viele Dungeons sind damit derzeit und auch in Zukunft nicht betretbar.
Ist das nun ein Bug der hier auftaucht? Wenn ich das Kristallwasser Amu anlege und mit Clanhin runtergehe geht das Wunderbar!
Bild Bild Bild Bild Bild

Buh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Buh » 15. Mai 2008, 13:37

Hm, super, nun wird meine alte Grüne abgewertet. :?

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Mai 2008, 13:37

hmmm, schon ziemlich stark, aber ich finde man sollte einfach mal abwarten was die anderen rassen noch so bekommen bevor man hier gleich lautstark schreit dass das zu stark ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 13:37

Also wie gesagt, ich denke so irre mächtig wie manche denken, ist das nichtmals. Manche können da mit den 50% mehr Leben und dem Ring der Taruner mehr anfangen. Aber das muss jeder selbst wissen, wenn in Zukunft mehr Zauberer rumrennen hab ich nix dagegen, die Rasse ist nämlich eher unbeliebt und selten.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Mai 2008, 13:37

Sotrax hat geschrieben: Was ich z.B. sehr leicht machen könnte, ist einfach die Droprate für grüne ein wenig senken und schon schwächt sich die ganze Problematik deutlich ab, weil die grünen dann fast so teuer sind, wie eine schwarze in die Wasserfallhöhle.
jo genau. nehmt uns unsere grünen weg nur weil die MZs diese dann nur noch alleine lohnend einsetzen können o.O ... also den Gedanken solltets du schnell vergessen. Eventuell könnte man ja einführen, dass man nur eine grüne pro Stunde "anwenden" (anwenden = benutzen zum reinspringen UND einstellen) darf. So könnte man nicht in ein Gebiet hüpfen und direkt neu einstellen. Das würde das ganze relativieren, da man nur noch bei jedem zwieten mal die Kosten zum rienkommen tragen.... oder 1h lang campen müsste.
...

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 15. Mai 2008, 13:38

also wird die goldkammer etc jetzt immer leer sein ....find das is kein gleichgewicht , taruner paar min 50% mhr lp , mz bekommen freifahrschein für gebiete wo man ja nich grad wenig g macht ....
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 15. Mai 2008, 13:39

Archimonde hat geschrieben:Vlt wärs ja auch möglich dass die Zauberer für Dungeon-Grüne ein wenig "zahlen" müssen? Also z.b. die normale Grüne in ein Gerät stecken dass man im Zauberershop kauft, was zusätzlich noch ein Item im Wert von 100 gm oder so verbraucht. (Also so dass Dungeon-Grüne aus einer normalen grünen+irgentwas anderes gebastelt werden)
Das wär ne gute Idee :)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 15. Mai 2008, 13:39

ich würd sagen testen und abwarten geändert werden kann es immer

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 15. Mai 2008, 13:40

toll kannst die rassen ja bald nurnoch auf mensch/zauberer und natla reduzieren .. die sind grad am überlegensten den anderen gegenüber .. m/z heilzauber ... grüne zks ... pendel ... -.-
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 13:41

Also gut, ich werde die Sache abschwächen, Update kommt gleich, muss es nur noch umprogrammieren.
---
Sotrax

Gesperrt