Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:39

@Ramac: Naja, die meisten Natlas sind sehr zufrieden, es ist nur so, dass es eben viele Natlas gibt und wenn es viele gibt, dann sind natürlich auch viele unzufriedene dabei.

Ich frage mich dennoch, wie schlimm es ist als angreifbare Rasse, wenn man dauernd Schutz reinmacht, ich meine bis jemand da ne Schutzauflösung erstmal gemacht hat, hat man meistens schon die Heilung drin. Ich denke unter Schutz und mit halbwegs guter Reaktion ist man auch als normale Rasse nur sehr schwer zu killen.

Ich muss jetzt aber mal sehr positiv die Fraktion der Onlos hervorheben, die schon letztes mal kein eigenes Item bekommen haben und damals wie heute nicht (oder kaum) gemeckert haben. Dabei hätten Onlos derzeit am ehesten was gutes verdient , denke ich, da wirds evt. aber noch bisschen brauchen, da mir noch nichts perfektes für Onlos eingefallen ist. :)
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 20:40

Natla Sotrax, Der Plural von Natla ist Natla :P
Außer du willst sie beleidigen *gg*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 20:40

Überleg dir was schönes

*macht mal keinen Voschlag*
*Hätte aber einige*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 15. Mai 2008, 20:40

seltenes hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Ok, drücke ich es mal anders aus ... warum werden denn angeblich so viele Spieler Natla? Weil die Rasse Vorteile bietet, die andere nicht bieten und andere Rassen diese Vorteile nicht ausgleichen können ... damit liegt der Schluß nahe, daß Natla völlig overpowered sind und nun definitiv KEIN sinnbringendes geschweige denn vorteilbringendes Item benötigen.
so kann man sich es natürlich auch drehen. nur um nicht zu zeigen ,das man den wahren grund einfach nicht sehen will. :evil:
meinst du nicht, dass du es dir auch ein wenig zurecht drehst? ich kenne etliche natla, und die meisten von denen geben ja selber zu, dass sie eigentlich nicht natla geworden sind, weil sie sooo oft gekillt werden, sondern einfach, weil sie kein gold für akas ausgeben wollen, was eben nur mit unauflösbarem schutz möglich ist. aber wenn sie das gold für die akas gar nicht erst ausgeben wollen, legt das doch den schluss nahe, dass akas eben sehr wohl was helfen und man sie deswegen macht.

und ansonsten kann ich nur sagen: schau dir meinen obigen beitrag nochmal an, ich weiß bei solchen diskussionen wirklcih nicht, welches spiel von euch gespielt wird, weil das im forum gezeichnete bild in den seltensten fällen mit der mir bekannten spielrealität zusammentrifft. und da spreche ich ja nicht nur von meinen unterschiedlich großen accounts, sondern auch von diversen clanis, und anderen freunden. und bei absolut niemandem davon, ist es tatsächlich so, dass er volles aka hätte und trotzdem im stundentakt umgehaut werden würde. nicht mal annähernd so.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Mai 2008, 20:41

Sotrax hat geschrieben: Dabei hätten Onlos derzeit am ehesten was gutes verdient , denke ich, da wirds evt. aber noch bisschen brauchen, da mir noch nichts perfektes für Onlos eingefallen ist. :)
Ein Bäumchen ... ein kleines und nutzloses Bäumchen ... wir Onlos und Onlinen sind total bescheiden und freuen uns über alles was wächst oder Rinde hat ....

Edit: vielleicht ein Bäumchen, das uns antwortet ... ich glaub ein dauerhaft anwesender gleichwertiger Gesprächspartner wäre was Feines :)
Zuletzt geändert von Luna am 15. Mai 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Aslan Leu
Feuerwolf

Beitrag von Aslan Leu » 15. Mai 2008, 20:41

Eins vorweg: Ja, ich bin Natla. Aber diese Meinung hätte ich auch, wenn ich eine andere Rasse spielen würde.

Die Änderungen mögen ja aus Sicht, der einzellnen Rassen Vorteile mit sich bringen, aber ich finde, dass der Natla benachteiligt wird. Jede Rasse bekommt eine Eigenschaft/einen Zauber den nur er nutzen kann. Da finde ich persönlich die Schriftrolle der Auktionshalle großen Humbug. Klar, sind wir die Rasse mit dem auflösbaren Schutz, und darüber beschwere ich mich nicht. Aber wieso bekommen wir ein Item, dass sinnlos und überteuert ist, und müssen dass dann noch teilen? Das Item kann jeder benutzen und ist in meinen Augen keine Aufwertung der Rasse, sondern hätte eben so gut ein Item sein können, dass ausserhalb dieser Änderungen aus den Userideen ins Spiel übernommen wird.

Und dann noch hinzukommentieren, dass man, wenns einem nicht gefällt, ja die Rasse wechseln kann... Da weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Jeder Natla (ja, auch andere Rassen sind Sponsorpflichtig) hat zu einem 10er beigetragen und bekommt ein "wems nicht passt, der kann ja wechseln" vorgesetzt.

Nein ich werde meine Rasse nicht wechseln, denn ich habe nun mal keine Lust auf Kämpfe. Ich werde auch damit leben, dass es so ist wie es ist. Aber dieses Item wird das Erste sein, dass ich mir nicht Anschaffen werde. Schade nur, dass ich damit meiner "Aufwertung" entgegen wirke.
Bild

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 15. Mai 2008, 20:42

@Sotrax: Ja das gleiche habe ich oben auch geschrieben. Ich finde schwache KU genug Schutz gegen PKs und wenn man will, dann wird man auch als Nicht-Natla nicht gekillt.

Onlos...haben natürlich Vorteil durch Spezi-Fähigkeit, aber du solltest ihnen echt mal was geben...Immunität gegen Kaktuspfeile wär doch ne passende Idee...fehlt nurnoch das verpasste Item.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 20:42

Rang innerhalb der Rasse Natla - Händler:
Platz 4 von 630

Ich bin Natla weil ich nicht gekillt werden will wie wohl die meisten Natla.

Hm die Rolle kann jeder benutzen? Sicher?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 15. Mai 2008, 20:45

Aslan Leu hat geschrieben: Aber wieso bekommen wir ein Item, dass sinnlos und überteuert ist, und müssen dass dann noch teilen?
Sotrax hat geschrieben:Dieses Item können nur Natla verwenden und es kann in Wolka gekauft werden. Damit kann man zu jeder Zeit schauen, was wie teuer derzeit in der Auktionshalle ist. Bieten kann man mit dem Item allerdings nicht.
Wieso teilen?

insomnia
Kaklatron

Beitrag von insomnia » 15. Mai 2008, 20:45

Sotrax hat geschrieben:Dieses Item können nur Natla verwenden
sollte damit geklärt sein ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:46

@deija: Wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie oft wirst du als Nicht-Natla in etwa gekillt und wie groß ist der Schaden in GM dann im Durchschnitt? Das interessiert sicher auch manche Natla die sich jetzt überlegen doch mal eine andere Rasse zumindest anzutesten.

@aslan: Ich verstehe ja, das nicht jeder das Item toll findet, aber Onlos haben jetzt z.B. noch garkein Item erhalten und stehen so gesehen noch schlechter als die Natla da. Ausserdem ist das ja sicher nicht das letzte Item der Natla gewesen. Wie gesagt die Summe macht es aus, nicht irgendein einzelnes Item. Also wirklich benachteiligt ist ein hartes Wort, Natla sind anders, ja, aber richtig benachteiligt hätte ich jetzt nicht gesagt. Welche Rasse ist deiner Meinung nach total bevorteilt gegenüber den Natla?
---
Sotrax

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 15. Mai 2008, 20:46

Sotrax hat geschrieben:da mir noch nichts perfektes für Onlos eingefallen ist. :)

mobile Kochstelle :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 20:48

*Macht mal eine Rangliste*

Die besten Rassen ( rein subjektiv )

1.Natla
2. M/Z
3. DM
4. M/A/Serum
5.Taruner
6. Onlo
7. M/K
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Mai 2008, 20:51

mmh,mal überlegen, in w 2 hatte ich einen acc mit 6 k mehr aka als xp ,bin trotzdem gekillt wurden, von spielern,die teilweise 2-4 k weniger aka hatten als ich. dann komme ich schon zum schluß ,das aka mir nicht wirklich hilft.
desweiteren habe teilweise laggs drin,die mir ein schnelles klicken unmöglich machen. das heißt,bei einem möglichen bomben bzw bienen angriff hätte ich keine chance . Ich habe meistens etwas mehr an geld mit,da ich viel in der mh oder im zl einkaufen gehe, sprich ich wäre das perfekte opfer ohne eigenverschulden. deswegen muß ich eine rasse spielen,die schutz bietet. dazu kommt, das Natla eigentlich eine Händlerrasse ist und ich bevorzugt handel.

Zum kampf sage ich nur folgendes. ich hasse es ,wenn man anderen einfach mal so im vorbeigehen nur aus purer freude schaden zufügen kann und dann noch großartig damit rumprotzt . Und mehr ist das in meinen augen nicht. manch einer braucht tage um xp, gm oder items aufzubauen und dies wird in einer sekunde zunichte gemacht. und da komtm es nicht drauf an,wie oft das am tag passiert,sondern das es passiert

sotrax

gekillt wurde ich in w2 oft, dürfte sich schätzungsweise um 300 k dort handeln
in w8 wurde ich paarmal mit bomben gekillt und keine ahnung was da verloren gegangen ist, da man nicht mit dem pk sprechen konnte und die sich dann immer gleich sicher gestellt haben.
in w9 wurde ich auch paarmal mit bomben gekillt, auch da keine ahnung.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:52

@seltenes: Das hauptproblem ist einfach folgendes: Wenn AKAs gegen das gekillt werden helfen und es verhindern, dann wird es keine Kills mehr geben. Ob Freewar dann besser ist, ist sehr fraglich.
---
Sotrax

Gesperrt