1. im forum herrscht förmlich narrenfreiheit, beachtung der forenregeln vorausgesetzt. das bedeutet, ic/ooc spielen hier keine rolle. nichts hier hat einen einfluß auf in-game-verhalten und umgekehrt - zumindest wär mir das sehr neu, und ich bin schon... äh... zwei tage... oder so... hier...
2. ergo, warum meldet sich (wurde bereits vorher gesagt) der betreffende nicht selbst zu wort
3. siehe zweitens, advocard, des anwalts liebling, oder was? (threadersteller ist gemeint, so ein zufall), sinngehalt siehe 1. und 2.
4. verkneife ich mir, da auch ich zu dem betreffenden spieler eine voreingenommene meinung habe - aber das gehört nicht in die grundstruktur der gesamtaussage - einen diesbezüglichen kommentar. ich stimme nur insofern zu, als trotz namenskarussell das verhalten gleich blieb und diesbezüglich kein positiver eindruck bleiben konnte.
fazit: wenn wunderts, daß wie-auch-immer-er-jetzt-heißt nicht mit offenen armen empfangen wird? ist er der erste, dem es so geht? ich erinnere zb. an einen gewissen spieler, der - anderes verhalten, aber selber typus - wochenlang als pk und dauerdieb unterwegs war und dann mal für ein paar tage das drei-worte-rollenspiel für sich entdecke... und sich wunderte, warum ihn nicht plötzlich alle lieb hatten...
ich sag es mal so... ic ist ic... ooc ist ooc... aber konstruieren wir mal eine situation... jemand wird guten willens in einen clan aufgenommen, betrügt die clanis, räumt schließfach und konto leer... nennt sich um... und kommt dann wieder an... darf ich in euren clan?
insofern... danke, da bleibe ich dann gern eine ooc-arschgeige.
so, auf andere weise gesehen mit ravian-wie-auch-immer... nur nicht in bezug auf die billige betrügerei, sondern das interaktive verhalten (ohshit, eigentlich wollte ich das ja nicht sooo sagen... es gibt im kreativen theater einen begriff, der sich da benennt: actio = reactio... oder wie das sprichwort heißt: wie es in den wald hinein schallt, so schallt es heraus... wenn ich "im wald", im "ic" stehe... sehe ich den draußen stehenden rufer nicht... aber wie auch immer, ich erkenne seine stimme und seine, egal wie er sich nennt, egal was passiert... und wenn mich das dazu bringt... ablehnend zu reagieren... dann bitte, ist das ooc... das "warum", s.o. ... und selbst diejenigen die mich nicht ausstehen können (und es soll tatsächlich leute geben, die humorlos sind, einen scherzbold un narren nicht zu mögen

ich dränge mich niemandem auf - oder zumindest versuche ich wirklich, wirklich sehr, das nicht zu tun - auch wenn ich manchmal, wenn ich mich in meine rolle hineinversetze, über die stränge schlage. das versuche ich, wenn mir das jemand dann zusagt, auch zu kitten.
ravians problem, das problem, was diesen thread zum ursprung hatte, ist ein anderes, welches ich jetzt nicht ausführen werde.
ps: warum ich m ich immer wieder auf meinen char beziehe ist schlicht und ergreifend der umstand, daß ich auch oft genug ähnliche koppnüsse bekommen habe... oft genug berechtigt... aber... und ich denke das wirklich (huch, nun oute ich mich) mit mir kann man tatsächlich koexistent existieren... (doppeltgemoppelt... jaja...)