freewar.info

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Münze
Teidam

freewar.info

Beitrag von Münze » 17. Mai 2008, 00:39

folgendes:
Ich habe eben versucht freewar.info zu erreichen. Allerdings findet das mein Internet nicht ..
Auch auf der freewar.de-Startseite, wo meines Wissens nach sich ein Link zur Seite befand, gibts nichts mehr. Ich vermute ganz einfach, dass es die Seite nicht mehr gibt, aber ich möchte gerne Klarheit darüber haben.
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: freewar.info

Beitrag von Mheatus » 17. Mai 2008, 00:41

Der Server zieht um. Das freewar.info auf der Startseite von freewar.de war, wüsste ich nicht

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 17. Mai 2008, 00:45

Ok, in der Sache mit dem Link auf der Startseite war ich mir nicht ganz sicher.
Danke, dass ich jetzt bescheid weiß :)
Eine Frage nebenbei (thematisch unpassend, aber wenn ich jetzt hier schon bin)
Gibt es andere Seite (Fanpages oder ähnliches) auf denen man Bilder für Karten zurechtschneiden lassen kann? Ich hab im Moment auf diesem PC kein Photoshop ...
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 17. Mai 2008, 13:06

Mheatus hat geschrieben:Der Server zieht um. Das freewar.info auf der Startseite von freewar.de war, wüsste ich nicht
Umzug zu Tiramon ist längst abgeschlossen, nun is der Tiramon Server halt down. Ich hätt das Angebot von Tira doch annemen sollen und fw.info übernehmen :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 14:27

zumal, was ich anmerken möchte, viele item-admins die bilder auf freewar.info hochladen, um einen missbrauch seitens der spieler auszuschließen (nachträgliches abändern der bilder in welche, die niemals durch die kontrolle gekommen wären und oder vergrößern der bilder).

somit sehe ich das hochladen bei freewar.info nur als positiv an und kann nur raten, einfach abzuwarten, bis der server wieder erreichbar ist, anstatt jetzt direkt den item-admin zu nerven ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mai 2008, 15:29

Missbrauch vermeiden ist das andere, aber zum einen würde ich meine Uniquebilder nicht jwd auf fremdem Webspace rumfliegen sehen (wenn man schon misstrauisch an missbrauch glaubt will ich das auch dürfen) zum anderen hätte ich keine Lust sämtliche Bilder umständlich von nem Smod austuashcen zu lassen, nur weil der Host, der Seitenbetreiber oder der liebe gott beschlossen haben, die Seite ins Nirvana zu schicken. Ich erinnere nur an die grandiose Aktion von Duke. Nein danke.
Bazinga!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 15:39

kaot hat geschrieben:Missbrauch vermeiden ist das andere, aber zum einen würde ich meine Uniquebilder nicht jwd auf fremdem Webspace rumfliegen sehen (wenn man schon misstrauisch an missbrauch glaubt will ich das auch dürfen)
und wer gibt dir das recht dazu, selbst über die bilder gestimmen zu dürfen? ;) soweit ich weiß, ist das immernoch der auftrag und job der jeweiligen smods und oder item-admins, sodass du das auch diesbezüglich lieber mit diesen klären solltest.

desweiteren frage ich mich, wieso du dir so sicher sein kannst, dass ausgerechnet dein webspace länger und sicherer existiert als freewar.info? musst du nicht genauso alle bilder austauschen lassen, sollltest du einmal in 30 jahren mit deinem webspace umziehen?

lg, Xartos Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mai 2008, 15:44

Xartos hat geschrieben:somit sehe ich das hochladen bei freewar.info nur als positiv an und kann nur raten, einfach abzuwarten, bis der server wieder erreichbar ist, anstatt jetzt direkt den item-admin zu nerven ;)
Ich sehe das eher ziemlich negativ, da wenn die Seite weg ist, dann werden alle Unique-Bilder nicht angezeigt und das ist einfach nur unschön.

Auch kommen mir immer wieder die Erinnerungen in dem Zusammenhang hoch:
viewtopic.php?f=1&t=18655
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 15:49

und mir kommen die erinnerungen an diesen thread viewtopic.php?f=47&t=25664 hoch. jap, stimmt genau. diskussion für und wider freewar.info gibt es schon des längeren. ;)

und um nicht nur auf freewar.info rumzuhacken.. los, steigt auch gleich gegen nyrrti auf die barikaden! ja, auch hier genau, betrachtet man beispielsweise die unique-seite von technical service, sieht man, dass auch >33% der unique-bilder bei nyrrti liegen und dieser webspace kann genauso gut irgendwann ausfallen.
lg, Xartos Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mai 2008, 15:54

Nyrrti's Seite war ein verdammt dummes Beispiel -.-

Außer natürlich es gibt neuerdings einen Item-Admin, der nur noch Bilder von Nyrrti's Webspace zulässt :mrgreen:

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 16:01

soweit ich weiß, werden hauptsächlich bilder von freewar.info sowie nyrrti.de eingebunden. wo liegt also der unterschied zwischen den beiden bzw. warum soll nyrrti im vergleich zu info ein schlechtes beispiel sein?
lg, Xartos Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mai 2008, 16:03

Na weil man bei Nyrrti die Wahl hat, ob man dort ein Bild nimmt oder nicht. Bei freewar.info dagegen wird man nicht gefragt und schon wird es vom Item-Admin hochgeladen. Da lob ich mir meine W4 itemhexe, die das nicht macht und die Bilder einfach dort lässt, wo sie sind, so dass ich selbst dafür verantwortlich bin.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 17. Mai 2008, 16:06

Ich sprech jetzt für W10:

Bilder die auf yyyxxx.de und nyrrti.de liegen werden direkt wie sie sind eingebunden, dort kann ich SICHER sein dass die Bilder 40x40 sind und nicht gegen Müll ausgetauscht werden. Alles andere lade ICH bei freewar.info hoch.
Bapho hat geschrieben: Da lob ich mir meine W4 itemhexe, die das nicht macht und die Bilder einfach dort lässt, wo sie sind, so dass ich selbst dafür verantwortlich bin.
Hexe hat halt Vertrauen in die Leute dass die keinen Scheiß baun, ich nicht :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 17. Mai 2008, 16:09

Eigentlich ging es mir gar nicht um die Unique-Bilder, sondern um die automatische Bearbeitung von Bildern zum Kartenerstellen, weshalb ich freewar.info gebraucht habe.
Aber diskutiert nur munter weiter. :D
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 17. Mai 2008, 16:23

Naja, bei der grandiosen Aktion von Duke hat sich allerdings auch der Vorteil so einer Sammelseite gezeigt. Immerhin wurden damals alle Bilder auf einen anderen Server überspielt und die Adressen in den Items automatisch ausgetauscht (es gab natürlich ein paar sonderfälle wo es nicht funktioniert hat, aber das waren garantiert weniger, als wenn die Bilder wild übers internet verteilt wären).

Ich lassen die Items auch nur ungern auf den original-Servern - nicht so sehr weil ich dem Ersteller misstraue, sondern weil es sich in 99% der Fälle um Traffic-Klau handelt. Und es ist absolut nicht gut für FW, wenn ein Konkurrent guckt wer da seine Bilder verwendet und Dutzende von Referrern auf Freewar hat.

Die meisten Bilder müssen aber einfach umgeladen werden, weil Größe/Format und dergleichen nicht stimmen. Die Zahl der Leute, die korrekt formatierte Bilder auf eigenem, gut erreichbaren Webspace einbinden ist einfach verschwindend gering.

Gesperrt