freewar.info
freewar.info
folgendes:
Ich habe eben versucht freewar.info zu erreichen. Allerdings findet das mein Internet nicht ..
Auch auf der freewar.de-Startseite, wo meines Wissens nach sich ein Link zur Seite befand, gibts nichts mehr. Ich vermute ganz einfach, dass es die Seite nicht mehr gibt, aber ich möchte gerne Klarheit darüber haben.
Ich habe eben versucht freewar.info zu erreichen. Allerdings findet das mein Internet nicht ..
Auch auf der freewar.de-Startseite, wo meines Wissens nach sich ein Link zur Seite befand, gibts nichts mehr. Ich vermute ganz einfach, dass es die Seite nicht mehr gibt, aber ich möchte gerne Klarheit darüber haben.

Re: freewar.info
Der Server zieht um. Das freewar.info auf der Startseite von freewar.de war, wüsste ich nicht
Ok, in der Sache mit dem Link auf der Startseite war ich mir nicht ganz sicher.
Danke, dass ich jetzt bescheid weiß
Eine Frage nebenbei (thematisch unpassend, aber wenn ich jetzt hier schon bin)
Gibt es andere Seite (Fanpages oder ähnliches) auf denen man Bilder für Karten zurechtschneiden lassen kann? Ich hab im Moment auf diesem PC kein Photoshop ...
Danke, dass ich jetzt bescheid weiß

Eine Frage nebenbei (thematisch unpassend, aber wenn ich jetzt hier schon bin)
Gibt es andere Seite (Fanpages oder ähnliches) auf denen man Bilder für Karten zurechtschneiden lassen kann? Ich hab im Moment auf diesem PC kein Photoshop ...

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Umzug zu Tiramon ist längst abgeschlossen, nun is der Tiramon Server halt down. Ich hätt das Angebot von Tira doch annemen sollen und fw.info übernehmenMheatus hat geschrieben:Der Server zieht um. Das freewar.info auf der Startseite von freewar.de war, wüsste ich nicht

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
zumal, was ich anmerken möchte, viele item-admins die bilder auf freewar.info hochladen, um einen missbrauch seitens der spieler auszuschließen (nachträgliches abändern der bilder in welche, die niemals durch die kontrolle gekommen wären und oder vergrößern der bilder).
somit sehe ich das hochladen bei freewar.info nur als positiv an und kann nur raten, einfach abzuwarten, bis der server wieder erreichbar ist, anstatt jetzt direkt den item-admin zu nerven
somit sehe ich das hochladen bei freewar.info nur als positiv an und kann nur raten, einfach abzuwarten, bis der server wieder erreichbar ist, anstatt jetzt direkt den item-admin zu nerven

Missbrauch vermeiden ist das andere, aber zum einen würde ich meine Uniquebilder nicht jwd auf fremdem Webspace rumfliegen sehen (wenn man schon misstrauisch an missbrauch glaubt will ich das auch dürfen) zum anderen hätte ich keine Lust sämtliche Bilder umständlich von nem Smod austuashcen zu lassen, nur weil der Host, der Seitenbetreiber oder der liebe gott beschlossen haben, die Seite ins Nirvana zu schicken. Ich erinnere nur an die grandiose Aktion von Duke. Nein danke.
Bazinga!
und wer gibt dir das recht dazu, selbst über die bilder gestimmen zu dürfen?kaot hat geschrieben:Missbrauch vermeiden ist das andere, aber zum einen würde ich meine Uniquebilder nicht jwd auf fremdem Webspace rumfliegen sehen (wenn man schon misstrauisch an missbrauch glaubt will ich das auch dürfen)

desweiteren frage ich mich, wieso du dir so sicher sein kannst, dass ausgerechnet dein webspace länger und sicherer existiert als freewar.info? musst du nicht genauso alle bilder austauschen lassen, sollltest du einmal in 30 jahren mit deinem webspace umziehen?
lg, Xartos

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich sehe das eher ziemlich negativ, da wenn die Seite weg ist, dann werden alle Unique-Bilder nicht angezeigt und das ist einfach nur unschön.Xartos hat geschrieben:somit sehe ich das hochladen bei freewar.info nur als positiv an und kann nur raten, einfach abzuwarten, bis der server wieder erreichbar ist, anstatt jetzt direkt den item-admin zu nerven
Auch kommen mir immer wieder die Erinnerungen in dem Zusammenhang hoch:
viewtopic.php?f=1&t=18655
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

und mir kommen die erinnerungen an diesen thread viewtopic.php?f=47&t=25664 hoch. jap, stimmt genau. diskussion für und wider freewar.info gibt es schon des längeren. 
und um nicht nur auf freewar.info rumzuhacken.. los, steigt auch gleich gegen nyrrti auf die barikaden! ja, auch hier genau, betrachtet man beispielsweise die unique-seite von technical service, sieht man, dass auch >33% der unique-bilder bei nyrrti liegen und dieser webspace kann genauso gut irgendwann ausfallen.
lg, Xartos

und um nicht nur auf freewar.info rumzuhacken.. los, steigt auch gleich gegen nyrrti auf die barikaden! ja, auch hier genau, betrachtet man beispielsweise die unique-seite von technical service, sieht man, dass auch >33% der unique-bilder bei nyrrti liegen und dieser webspace kann genauso gut irgendwann ausfallen.
lg, Xartos

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nyrrti's Seite war ein verdammt dummes Beispiel -.-
Außer natürlich es gibt neuerdings einen Item-Admin, der nur noch Bilder von Nyrrti's Webspace zulässt
Außer natürlich es gibt neuerdings einen Item-Admin, der nur noch Bilder von Nyrrti's Webspace zulässt

soweit ich weiß, werden hauptsächlich bilder von freewar.info sowie nyrrti.de eingebunden. wo liegt also der unterschied zwischen den beiden bzw. warum soll nyrrti im vergleich zu info ein schlechtes beispiel sein?
lg, Xartos
lg, Xartos

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na weil man bei Nyrrti die Wahl hat, ob man dort ein Bild nimmt oder nicht. Bei freewar.info dagegen wird man nicht gefragt und schon wird es vom Item-Admin hochgeladen. Da lob ich mir meine W4 itemhexe, die das nicht macht und die Bilder einfach dort lässt, wo sie sind, so dass ich selbst dafür verantwortlich bin.

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Ich sprech jetzt für W10:
Bilder die auf yyyxxx.de und nyrrti.de liegen werden direkt wie sie sind eingebunden, dort kann ich SICHER sein dass die Bilder 40x40 sind und nicht gegen Müll ausgetauscht werden. Alles andere lade ICH bei freewar.info hoch.

Bilder die auf yyyxxx.de und nyrrti.de liegen werden direkt wie sie sind eingebunden, dort kann ich SICHER sein dass die Bilder 40x40 sind und nicht gegen Müll ausgetauscht werden. Alles andere lade ICH bei freewar.info hoch.
Hexe hat halt Vertrauen in die Leute dass die keinen Scheiß baun, ich nichtBapho hat geschrieben: Da lob ich mir meine W4 itemhexe, die das nicht macht und die Bilder einfach dort lässt, wo sie sind, so dass ich selbst dafür verantwortlich bin.

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
Eigentlich ging es mir gar nicht um die Unique-Bilder, sondern um die automatische Bearbeitung von Bildern zum Kartenerstellen, weshalb ich freewar.info gebraucht habe.
Aber diskutiert nur munter weiter.
Aber diskutiert nur munter weiter.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Naja, bei der grandiosen Aktion von Duke hat sich allerdings auch der Vorteil so einer Sammelseite gezeigt. Immerhin wurden damals alle Bilder auf einen anderen Server überspielt und die Adressen in den Items automatisch ausgetauscht (es gab natürlich ein paar sonderfälle wo es nicht funktioniert hat, aber das waren garantiert weniger, als wenn die Bilder wild übers internet verteilt wären).
Ich lassen die Items auch nur ungern auf den original-Servern - nicht so sehr weil ich dem Ersteller misstraue, sondern weil es sich in 99% der Fälle um Traffic-Klau handelt. Und es ist absolut nicht gut für FW, wenn ein Konkurrent guckt wer da seine Bilder verwendet und Dutzende von Referrern auf Freewar hat.
Die meisten Bilder müssen aber einfach umgeladen werden, weil Größe/Format und dergleichen nicht stimmen. Die Zahl der Leute, die korrekt formatierte Bilder auf eigenem, gut erreichbaren Webspace einbinden ist einfach verschwindend gering.
Ich lassen die Items auch nur ungern auf den original-Servern - nicht so sehr weil ich dem Ersteller misstraue, sondern weil es sich in 99% der Fälle um Traffic-Klau handelt. Und es ist absolut nicht gut für FW, wenn ein Konkurrent guckt wer da seine Bilder verwendet und Dutzende von Referrern auf Freewar hat.
Die meisten Bilder müssen aber einfach umgeladen werden, weil Größe/Format und dergleichen nicht stimmen. Die Zahl der Leute, die korrekt formatierte Bilder auf eigenem, gut erreichbaren Webspace einbinden ist einfach verschwindend gering.