Diebstahlschutzzauber ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Idee gut?

Ja
8
35%
Verbesserungswürdig
1
4%
Nein
14
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Schmiddi
Feuervogel

Diebstahlschutzzauber ändern

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2008, 17:32

Also, kurz und knapp: Bin dafür, dass der Diebstahlschutzzauber nur auf unsicheren Feldern anwendbar ist. Wäre mal wieder was nettes für Diebe. Ist zwar eigtl nix besonderes, aber man könnte dann schon wieder mal was gutes Klauen. Außerdem ist es dann nicht 100% sicher, das dass Item geschützt ist.
Man kann ja einfach ne Seelenkugel anwenden und dies umgehen, fänd ich aber net schlecht

Zerreißt mich

PS: Bitte nicht einfach anklicken, sondern auch Statement abgeben :)

Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Diebstahlschutzzauber ändern

Beitrag von Brainmaster » 18. Mai 2008, 17:43

die meisten gehen eh nach wie vor nach mentoran, aber als dieb klar dafür.
BildBild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Mai 2008, 17:45

Der Diebstahlschutzzauber ist doch im Prinzip speziell für sichere Felder gedacht, darum ist er ja auch deutlich teurer als der Schutz in Mentoran zu haben
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 18. Mai 2008, 17:45

Halt ich irgentwie für unnötig ô.o

Der ist doch eh schon teurer als der Berg in Mentoran.. dann sollte der wenigstens auch sicher schützen können.

LebendigBegraben

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2008, 17:46

Brainmaster hat geschrieben:die meisten gehen eh nach wie vor nach mentoran, aber als dieb klar dafür.
Weiß ich, viele bereuen es auch.
Allerdings kommen immer mehr auf die Idee, den Zauber zu benutzen. Da ich aber gegen jegliche vollkommene Sicherheit bin, sollte es so gelöst werden

Ist ja so ähnlich wie die Arbeiter-Änderung, die meisten Arbeiter können dem Diebstahlzauber entgehen, nur halt nicht immer. So soll es auch mit dem DIebstahlschutzzauber sein

Btw: Der Schutz am Berg ist genau so teuer wie der Zauber, nur kann man den am Berg runterschrauben.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 18. Mai 2008, 18:06

Befürwortung :)

Ist klar... Man kann es immernoch leicht umgehen.. Als d/m heimzauber, und in den Keller, seelenkugel, rote Kugel sogar noch besser.. Gibt genug alternativen, wer das nicht abschätzen kann, hat's nicht anders verdient :twisted:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Mai 2008, 18:07

Schmiddi hat geschrieben:[...]
Btw: Der Schutz am Berg ist genau so teuer wie der Zauber, nur kann man den am Berg runterschrauben.
Und genau deshalb habe ich geschrieben: "Der Diebstahlschutzzauber ist [...] deutlich teurer als der Schutz in Mentoran zu haben"
Ich habe nicht geschrieben, er sei teurer :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 18. Mai 2008, 18:13

Bin ebenfalls für Nein ...
Der Schutzzauber kostet nach wie vor seine 2,5k, also warum nicht auch auf sicheren Feldern dafür anwenden?

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 18. Mai 2008, 18:26

sehr geniale änderung, die auch in zukunft etwas spannung ins ds-schützen bringen würde bei größeren spielern, die (im vergleich gesehen) schneller und leichter geld machen können und deshalb eher zur sicherheit des zaubers tendieren als zum schützen am berg.
ausweichmöglichkeiten zum schützen und abhauen gibt es ja wie hier im thread geschrieben mehr als genug und das drop-aufnehmen, bank-springen, item-schützen ist wirklich einfach etwas zu einfach für freewar.
lg, Xartos Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2008, 18:30

arius lefama hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:[...]
Und genau deshalb habe ich geschrieben: "Der Diebstahlschutzzauber ist [...] deutlich teurer als der Schutz in Mentoran zu haben"
Ich habe nicht geschrieben, er sei teurer :wink:
xDDD
Du hast geschrieben, er seideutlich teurer, aber nicht, er sei teurer? oO

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Mai 2008, 18:34

Ich sagte er sei deutlich teurer zu haben, erkennst du den Unterschied echt nicht???

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Mai 2008, 19:08

da kann ich ja gleich zm berg gehen ... und warum sollte dan noch jmd den zauber kaufen?
den will dan keinern mehr haben kann ja auch sich selber am berg schützen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Mai 2008, 19:12

Wurde der nicht ursprünglich gebracht, um den Diebstahl am Berg vorzubeugen und so sicher schützen zu können? Von daher find ichs sinnlos, dass er nur an unsicheren Feldern anwendbar sein soll. Am Berg bekommste nen Schutz für lau (insofern die Welt schon länger am Laufen ist), für den Schutzzauber zahlste 2560. Von daher finde ich es nur gerechtfertigt, dass er an sicheren Feldern anwendbar ist.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2008, 19:37

Al Capone W7 hat geschrieben:da kann ich ja gleich zm berg gehen ... und warum sollte dan noch jmd den zauber kaufen?
den will dan keinern mehr haben kann ja auch sich selber am berg schützen.
Nachdenken oder obrige Posts lesen

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 18. Mai 2008, 19:38

wofür gibts wohl den diebstahlschutzzauber? genau, damit man nicht zum berg laufen muss und auf sicheren feldern schützen kann

=> dagegen

Gesperrt