grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Underworld » 25. Mai 2008, 20:16

Das hatte bestimmt seine berechtigung damals aber es sind ja einige sachen hinzugekommen.

Und Luna ist mir auch klar. Genau deshalb schreibe ich hier ins Forum da ich meine Argumente kunt tun will.
Wie Sotrax es aufnimmt liegt weder in deiner noch in meiner geschweige denn ihn irgenden einer anderen Hand es sei denn du kauftst im FW ab.

Aber ich finde gleiches Recht für alle.
Finde auch das du nicht ganz unrecht hast. Nur gibt es hald sachen die stören was ich auch sage.

Oder machst du im rl es so wenn du was kauft und es nicht gut ist dann schmeist du es weg und gehst nicht mehr hin. Anstat hin zugehen und zusagen was dir nicht passt und dann der Betreffende die möglichkeit hat es zu ändern.


Ok werden es sehen. Wir können und wollen es auch ganzbestimmt nicht aufhalten. Nur was bestehendes ändern ist schwieriger als was das noch nicht angelaufen ist.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Luna » 25. Mai 2008, 20:24

Nunja, rl steht nicht zur Debatte ... aber ein realer Kauf ist doch was anderes, als etwas Virtuelles gratis "geliehen" zu kriegen ... entsprechend sind auch meine Ansprüche andere. Was ich kaufe gehört mir und es liegt auch an mir, was ich draus mache ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Underworld » 25. Mai 2008, 20:53

würde schon sagen das wir durch unsere sponsi es nicht mehr als gratis sehen dürfen ok .Um jetzt nicht einen gemezel anzuzetteln ich weis sponsis sind ne freiwillige sache und man kommt auch ohne sie gut zurecht. Nur jeder der FW schon länger spielt hat bestimmt schon einige verbraucht ( was auch gut so ist ) . Also finde ich das schon das es somit ansprüchen entsprechen sollte. Was es bis jetzt getan hat und ich hoffe das es auch noch jahre tun wird da Fw bist jetzt das beste online Game ist das ich kenne
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Luna » 25. Mai 2008, 21:06

Nein, durch Sponsis hast Du Dir sicherlich nichts erkauft ... keine Rechte, nichts. Sponsis sind eine freiwillige Investition, zu der Dich keiner zwingt und die Dir auch keine Spielvorteile verspricht. Als Gegenwert bekommst Du ein paar Möglichkeiten, wie Rassenwechsel, Namenswechsel, Schnellzauber Nr. 6, etc. - aber keine Rechte, keine Besitztümer.

Versteh mich nicht falsch - es ist toll, wenn hier im Forum Kritik gepostet wird, Bedenken besprochen werden usw. ... aber wichtig ist die Objektivität ... tödlich der Egoismus, immer nur das Beste für das eigene Spiel zu wollen, ohne daran zu denken, daß andere vielleicht anders spielen wollen. Durch sachliche Diskussionen kann Sotrax ggf. Fehler entdecken und das richtige Balancing finden ... durch das Geflame, was man hier jedoch ständig liest wird nichts erreicht - für niemanden.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2008, 21:18

Wie gesagt, ich kann einige Kritik auch gut verstehen und schaue auch wie ich die Dinge umsetze. Allerdings ist gerade Rassenindividualisierung einerseits ein sehr spannender Punkt, andererseits auch der Punkt wo es am schwersten überhaupt ist, es einer großen Anzahl von Leuten recht zu machen.

Sprich viele werden da manchmal auch das ein oder andere leider schlucken müssen, aber ich kann euch beruhigen, es kommen ja auch wieder normale Updates und es gibt eine Menge Zukunftspläne, die Freewar auch in Zukunft für jeden besser machen werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 25. Mai 2008, 21:20

Die Meckernden sollen einfach die Rasse wechseln und fertig, was ist schon dabei?

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2512
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Mai 2008, 21:23

woe wärs, dass diese unterirdisch eingestellten einfach nur 12h halten? oder ne andere zeit, halt ein "kleiner" nachteil.

Benutzeravatar
Münze
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 4. Feb 2008, 21:40
Wohnort: w9 - Mento-Auftragshaus

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Münze » 25. Mai 2008, 21:38

Naja, die Fähigkeit, grüne Zks im Untergrund einzustellen wurde mit der 4-Stunden-Einschränkung schon genug abgeschwächt. Da müssen die Kugeln auch nicht kürzer haltbar sein. Überhaupt, wie willst du das rp-technisch erklären? Zauberkugel ist Zauberkugel ..

Also meiner Meinung nach kommen die Zauberer bisher zusammen mit den Natlasen (*g*) am schlechtesten weg. Ich hoffe da kommt als nächstes was von Sotrax. ^^
Bild

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2512
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Mai 2008, 21:53

abschwächung grad gesehen...dann musses wirklich nicht sein
zk die in dungeons führen verfaulen schneller :mrgreen:

Benutzeravatar
Münze
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 4. Feb 2008, 21:40
Wohnort: w9 - Mento-Auftragshaus

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Münze » 25. Mai 2008, 21:54

weil? ^^
Bild

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Banker » 25. Mai 2008, 21:55

Münze hat geschrieben:Also meiner Meinung nach kommen die Zauberer bisher zusammen mit den Natlasen (*g*) am schlechtesten weg. Ich hoffe da kommt als nächstes was von Sotrax. ^^
du siehst das falsch, am wenigsten bekommen die rassen die sotrax als stärkstes einschätzt, also Zauberer und vlt. noch Natla und DMs
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Whatsername » 25. Mai 2008, 21:58

Ich mein das alles noch rassenbezogener ist. aber da gibts ja eh immer massig kritik weil es nicht jedem passt usw.

ich persönlich fand es noch gut als jede rasse ihre eigene waffen besaßen sprich die high end dinger wie der Mondstab, Gruftsäbel

Aber sotrax arbeitet ja gerade daran
Zuletzt geändert von Drosan am 26. Mai 2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen Satz entfernt
Bild

Benutzeravatar
Münze
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 4. Feb 2008, 21:40
Wohnort: w9 - Mento-Auftragshaus

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Münze » 25. Mai 2008, 22:01

@ Banker: Ich dachte, er nimmt seine Statistiken, welche Rasse am meisten und am längstem eingeloggt ist. Naja, wie auch immer.
Und soo stark schätze ich die Zauberer auch nicht ein. Die haben doch nur den Heilzauber und das Pendel und dann war es das auch schon. Auf der Gegenseite stehen die wenigen LPs und Stärkepunkte.
Egal: Ich schau ein paar Mal ins Forum und gucke was da noch dazu kommt. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Meckern kann man später noch.
Das ist übrigens auch meine Empfehlung an alle, die bisher dem Balancing unzufrieden sind. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von Whatsername » 25. Mai 2008, 22:04

Luna hat geschrieben:Nein, durch Sponsis hast Du Dir sicherlich nichts erkauft ... keine Rechte, nichts. Sponsissind eine freiwillige Investition, zu der Dich keiner zwingt und die Dir auch keine Spielvorteile verspricht. Als Gegenwert bekommst Du ein paar Möglichkeiten, wie Rassenwechsel, Namenswechsel, Schnellzauber Nr. 6, etc. - aber keine Rechte, keine Besitztümer.

Keine Vorteile? Da hast du dich aber gerade etwas vertan. Die meisten kaufen sie um virtuelles Gold dafür zu bekommen.

Also Gold dass sie nur durch ihre RL Finanzen bekommen und durch nix anderes.
Bild

scooterNO1
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 31. Okt 2007, 19:33

Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]

Beitrag von scooterNO1 » 25. Mai 2008, 22:10

wenn du es so siehst, ist es ein Vorteil

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste