Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
AlphaShade
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jan 2007, 17:29

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von AlphaShade » 28. Mai 2008, 21:29

@deathdoc

Ich sehe das wir in einigen Sachen wohl nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen werden, aber das ist ja Ok. Wäre ja langweilig wenn alle gleichgeschaltet wären.
Aber wieso sollte deines Erachtens einer der XP-geilen Natla riskieren ohne Schutz zu jagen und XP zu verlieren? Ist es für ihn nicht viel effizienter den Schutz zu behalten und die XP dann halt zu kaufen? Dabei wird er ihm Schnitt schneller wachsen, zumindest wenn er im unteren Bereich ist, indem genug andere Spieler rumrennen. Gut die ganz großen Natla werden dann vermutlich eher ohne Schutz rumrennen, aber mal ehrlich, wenn die den 1 oder 2 Spielern die in ihrem Bereich sind stündlich ne (schwache) KU verpassen werden die eh kaum gekillt und das ist auch jetzt schon theoretisch möglich. Ob es gemacht wird weiß ich natürlich nicht, bin dafür zu klein ;)
Und damit wäre dann die Preistreiberei durchaus möglich, wobei das natürlich nicht wirklich vorhersehbar ist. Jedoch stimmt natürlich die Aussage das Angebot ist Begrenzt, jedoch wohl eher durch die Anzahl der Spieler die sich das dann weiter antun.

Und bitte, so verbissen wie du gegen die Änderung wetterst nimmst du das Spiel aber echt zu ernst :wink:
Ne ernsthaft die Aussage zu treffen ich könnte das Spiel zu ernst nehmen, weil ich das Spiel eben anderst spiele ist doch etwas gewagt. Ich denke das es dutzende verschiedene Arten gibt wie die Leute Freewar spielen, jetzt Behaupten zu wollen das alle/einzelne die nicht die gleiche Spielart präferieren nehmen das Spiel zu ernst ist doch wohl hoffentlich nicht deine Intention. Ich denke mit der Aussage sollte man etwas vorsichtiger sein.
Wie ich ja geschrieben habe, ich will dabei entspannen und ich finde die Situation das man sich alle Sekunde vorsehen muss und trotzdem mindestens täglich gekillt wird da eher hinderlich.

Und ob das Storylinetechnisch reinpasst .. also bitte, inwiefern passt das Storytechnisch rein das ein Sandhaufen ( sry, alle Taruner ;) ) von einem Schwert verletzt werden kann? Das es Bienen gibt die man Zielgenau auf eine Person/ein Wesen jagen kann? Natürlich kann man für alles Begründungen finden, aber das gilt dann für den Schutz genauso.
Und ausserdem ist das natürlich ein subjektiver Eindruck, ich fände deine Änderung nämlich unpassend zur Rassenstory, aber das ist eben mein Eindruck.

Und zu guter Letzt, deine Änderung widerspräche der freien Wahl der Spielweise doch dramatisch, du würdest jedem der in Ruhe seinen Charakter aufbauen und Entwickeln will die Möglichkeit nehmen so zu spielen wie er will, die Änderung jetzt ist zwar auch eine Einschränkung, aber eine Einschränkung die man mit genug Zeit los wird, deine jedoch wäre ja Permanent.

@ Rerchak:

Das mit dem Neid war doch, wie ich kenntlich zu machen versucht habe, nicht völlig ernst gemeint, es war lediglich eine verbildlichung des Eindrucks der sich mir hier im Forum teilweise aufdrängt. Und dabei meine ich nicht eine Rasse im speziellen, da gibt es von allen Rassen Fälle.

deathdoc
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jan 2008, 19:53

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von deathdoc » 30. Mai 2008, 17:15

Also generell, man muss auch unterscheiden können zwischen Spielen, Spaß haben, eine Sache ernst nehmen und Diskutieren. Hier bekommt man Dinge zu hören, die mit Argumenten nichts zu tun haben. Nicht selten fehlen Beispiele und Belege, man renn hier oft gegen Windmühlen an.

Nur etwas zu behaupten oder eine Idee durch zu argumentieren, dass ist der entscheidende Unterschied hier. Mich würde es sehr freuen, wenn es Argumente gäbe, wenn Leute deutlich offener und objektiver wären. Das ist aber leider nicht so. Hier redet man mit Kleinkindern die laut "meins" schreien und sich an Sachen festkrallen, die sie argumentativ nicht verteidigen können.
Nur weil jemand ein Spiel spielt, spielt er es noch lange nicht. Mag sich komisch anhören, da steckt aber ein wahrer Kern drin. Wenn ich mir ein PC game kaufe und dann als erstes nach Cheats suche, die mir das spielen erleichtern, dann sind das klar Dinge, die auch im Game vorhanden sein müssen, aber einfach nicht so gedacht waren. Dadurch senke ich nicht nur meine Spielzeit, sondern auch gewaltig meinen Spielspaß. Und an sich haben wir diese Diskussion oder eine Diskussion ähnlicher Art in diesem Moment. Da gibts jetzt hier Leute, die ernsthaft ihr "cheaten" verteidigen wollen und behaupten, ohne das sei es nicht möglich, dieses Spiel zu spielen. Dass sie sich ohne ihren Cheat (=> Vorteil) ernsthaft in ihrer Spielweise eingeschränkt fühlen (klar, würde mir auch so gehen, wenn ich mir Unsterblichkeit rumrenne und die nicht mehr hab, wirds schwerer, aber irgendwie auch sinnvoll, oder?).
Ich glaube diese Leute wissen sehr gut, dass sie auf verlorenem Posten stehen und versuchen alles, um nicht ihren widersinnigen Vorteil zu verlieren, egal obs die Mehrheit will oder nicht, egal obs dem Spiel helfen würde oder nicht. Es werden krasse Unwahrheiten verbreitet (=>Unspielbarkeit der Natla Rasse ohne unauflösbaren normalen Schutz bzw. bei keinen EP mehr unter unauflösbaren Schutz) und Theorien aufgestellt, zu denen jeglicher Verweis/Beleg oder auch nur Hinweis fehlt (große Natlas wachsen dann noch schneller als kleine zum Beispiel, obwohl ich in Welt 12 keinen High-Xpler kenn, der auch nur annähernd 90% aka hat; oder dass diese Änderung zu einer Gleichschaltung der Spielarten und einer geringeren Variabilität im Spiel führen würde, obwohl die Händler immer noch den unauflösbaren Schutz hätten und die anderen halt immer noch wie zuvor jagen oder ihren anderen Beschäftigungen, dann aber halt ohne unauflösbaren Schutz, nachgehen).
Und ja, ich meine, dass diese Leute dann ein Spiel zu ernst nehmen. Spiel ist immer auch Konkurrenz, und es ist einfach unsinn zu behaupten, dass die anderen Rassen nicht genausoviel Spielspaß hätten, oder weniger Optionen. Der überhaupt einzige Unterschied betriff diejenigen, die zuvor zwar als Händler deklariert aber letztendlich nur um des unauflösbaren Schutzes wegen konkurrenzlos durch die Gegend gewandelt sind. Und das passt nun mal Storytechnisch nicht rein. Es ist einfach unfair und ein Vorteil, den die anderen Rassen nicht haben. Sich einen Account solange aufzubauen mit weniger Kosten, Gefahren und Konkurrenz und dann die Rasse wechseln zu können. Vielleicht wäre eine nette Alternative ja auch, dass Natla eben nicht mehr wechseln könnten, so wie man es aus den Pc Spielen als Bestrafung kennt... einmal im Cheat Modus, für immer drin und für immer aus der Wertung.

Es ist einfach mal nicht wahr, dass es zu irgendeiner Einschränkung in der Spielweise kommt. Das ist rein selbst auferlegt. Man kann immer noch als Händler rumturnen und EP machen, GM von den NPCs gibbet auch immer noch, diese ganze Schwarzmalerei muss einfach nicht sein...
Rerchak >W5< hat geschrieben:deathdoc ...Ich seh das ganze ein bischen anders. Splitten wir es auf.

Normaler Spieler...
Keine Kosten
Volle Teilnahme am pvp
XP ohne Einschränkung
Möglichkeit zu Sponsoren.

Natla...
Kostenpflichtig
Enthaltung aus dem pvp
Richtige XP erst nach 90% Aka.

Den einzigen Vorschlag den ich anbringen möchte, ist. Wenn ein Natla Schutz (egal welcher Art) anwendet, ist er automatisch KU. Das würde das Argument, Natla = Händler entkräften, und wäre durchaus fair.
Der Name Natla, würde damit zeigen...Ich will kein pvp.

Zum Thema Neid...Es steht jedem frei diese rasse zu spielen.
Seh ich mal definitiv anders. Irgendwie hast du da gravierend was verpasst...nur ein wirklich kleiner Bruchteil der Sponsis sind Natla. Ich kenn eigentlich kaum noch jemanden, ders nicht ist. Dementsprechend ist deine Argumentation schon von vornherein falsch, da jeder nun das Recht auf den unauflösbaren Schutz haben müsste.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 19:38

Wenn Du hier Bestandteile des Spieles als Cheaten bezeichnest dann nenne doch bitte diejenigen davon die das Spiel wirklich kaputt machen:
zB wären da mal Dinge zu nennen wie
Diverse Bomben
Killerbienen
grosse Statue der Kraft
LP-Erhöhung
Hinzauber
Hautbrand
Kaktuspfeilschleuder
etc
etc

ich zähle hier nur mal ein paar davon auf denn das reicht sicher aus um zu zeigen welches die wirklich schädlichen "Cheats" sind. Nämlich diejenigen mit denen ich ANDEREN Spielern den Spass am Spiel versauen kann !

Würdest Du diese Dinge in Deinem Beitrag erwähnen könnte man ihn halbwegs ernst nehmen, aber nur wieder auf den Usern rumzuhacken die kein Bock darauf haben wegen solchen Cheats dauernd gekillt zu werden ist nichts weiter als eine der unzähligen ach so traurigen Beiträge eines unzufriedenen PKs den man keineswegs ernst nehmen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Teodin » 30. Mai 2008, 19:58

Du hast in deiner Liste einen entscheidenden Störfaktor vergessen: Andere Spieler

Sagen wir man spiele Mensch ärgere dich nicht und du hast deine Puppen vor dem Wegschubsen geschützt, du läufst also einfach ins Ziel ohne dass deine nicht geschützten Gegner hinter her kommen. Du hast es geschafft, hast aber auch kaum noch Spielspaß weil es eben viel zu einfach ist...

Ich bin vollkommen dafür dass Spieler die das wollen den Schutz benutzen dürfen, sie sollen so geschützt und unbehelligt spielen dürfen wie sie möchten, aber dann sollen sie sich doch bitte auch in das Spiel einfügen und unter den gegebenen Balanceumständen Nachteile für diesen Vorteil in Kauf nehmen...

Meine Meinung ist, dass man sich das Spiel selbst uninteressant macht wenn man sich von dem Feature PvP selbst ausschließt, aber das muss jeder selbst wissen.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Anonym » 30. Mai 2008, 20:07

Rondo hat geschrieben: ... Nämlich diejenigen mit denen ich ANDEREN Spielern den Spass am Spiel versauen kann !

Es gehört zum Spiel. Freewar ist noch in der BETA und das weiss man auch wenn man sich anmeldet. Man muss damit rechnen, dass noch Änderungen oder Neuerungen kommen, welche man überhaupt nicht gut findet.
Wenn man damit nicht zurecht kommt kann ich nur sagen:
:arrow: Anderes Spiel suchen. Hört sich hart an, ist aber leider so ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 20:07

Dein Vergleich hinkt so gewaltig dass man eigentlich gar nicht niederschreiben muss weshalb er hier völlig irrelevant ist.
Jeder dürfte wissen was das Ziel beim Mensch-ärgere-dich-nicht ist, es gibt dort nunmal nur eins.
Und nun vergleiche das mal mit FW !
Mehr ist dazu wohl kaum zu sagen !

Wenn sich jemand von einem PvP ausschliesst das so imba ist dass man ohne schnelle Leitung und allen möglichen Erhöhungen einem Angriff schutzlos ausgeliefert ist dann sehe ich das keineswegs als "uninteressantes spielen" sondern vielmehr als eine Art von Notwehr um halbwegs in Ruhe die Vielfältigkeit des Spieles geniessen zu können. Denn ob mans glaubt oder nicht, PvP ist nur ein kleiner unwichtiger Bestandteil des Spieles :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Drosan » 30. Mai 2008, 20:09

Die schnelle Leitung, Hilfmittel und Unaufmerksamkeit ausnutzen tun Diebe auch, warum haben die für dich eine Daseins-Berechtigung und PKs absolut nicht?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Teodin » 30. Mai 2008, 20:12

Man kann ja auch mit ner langsamen Leitung überleben, man darf eben nur nicht so dusselig sein und beim Jagen ständig Felder betreten auf denen schon Leute stehen. Um das zu verhindern Hilft einem die Karte oder die Kaktuspfeilschleuder.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Mai 2008, 20:16

hust,weil es vor diebstahl einen schutz gibt, den jeder gerne in kauf nimmt, aber bei schutz vor kill,heulen alle pkler auf und schreien,das wäre ungerecht?

klar theodin, ich verbringe die halbe spielzeit damit ,anderen spielern auszuweichen und die andere hälfte der spielzeit stehe ich sprungbereit,mit den fingern auf der schnellzuabertaste,um abhauen zu können.
solange es spieler gibt,die mal so aus spaß andere mal killen und dann sich sicher stehen,um den rückangriff zu entgehen, solange wird es immer wieder spieler geben, die zur rasse der natla wechseln .

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 20:16

Drosan hat geschrieben:Die schnelle Leitung, Hilfmittel und Unaufmerksamkeit ausnutzen tun Diebe auch, warum haben die für dich eine Daseins-Berechtigung und PKs absolut nicht?
Ich habe nie behauptet dass PKs keine Daseinsberechtigung hätten, nur ist es nunmal genauso korrekt wenn sich Leute vor den PKs schützen, ebenso wie sich viele vor Dieben schützen :!:
Teodin hat geschrieben:Man kann ja auch mit ner langsamen Leitung überleben, man darf eben nur nicht so dusselig sein und beim Jagen ständig Felder betreten auf denen schon Leute stehen. Um das zu verhindern Hilft einem die Karte oder die Kaktuspfeilschleuder.
Dass der Satz völliger Unfug ist weisst Du wohl selbst. In den verschiedenen Threads über PKs und Schutz usw wurde schon oft genug bestätigt dass selbst bei guter Verbindung ein Opfer oftmals erst am Heimatort erkennen konnte dass überhaupt ein PK da war :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Teodin » 30. Mai 2008, 20:18

Rondo hat geschrieben:Dass der Satz völliger Unfug ist weisst Du wohl selbst. In den verschiedenen Threads über PKs und Schutz usw wurde schon oft genug bestätigt dass selbst bei guter Verbindung ein Opfer oftmals erst am Heimatort erkennen konnte dass überhaupt ein PK da war :!:
Das stimmt vllt wenn der PK Persohin oder Ring der Erscheinung nutzt, ansonsten aber nicht...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 20:20

Die Erfahrungen sehr vieler Spieler bestätigen das nunmal, ob dus glauben willst oder nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Drosan » 30. Mai 2008, 20:20

Teodin hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dass der Satz völliger Unfug ist weisst Du wohl selbst. In den verschiedenen Threads über PKs und Schutz usw wurde schon oft genug bestätigt dass selbst bei guter Verbindung ein Opfer oftmals erst am Heimatort erkennen konnte dass überhaupt ein PK da war :!:
Das stimmt vllt wenn der PK Persohin oder Ring der Erscheinung nutzt, ansonsten aber nicht...
Oder halt getarnte, auf alle anderen Angreifer kann man sich vorbereiten .) Wenn ich auf ein Feld geh mit Leuten drauf hab ich die finger auf f1, dort hab ich entweder ne rote zk oder ne Vollheilung, je nachdem ob ich kampflustig bin oder nicht :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Teodin » 30. Mai 2008, 20:22

Ich bin ja selbst Spieler und werde recht häufig von PKs heimgesucht, daher glaube ich es eben nicht. Meine eigene Erfahrung ist mir da irgendwie zuverlässiger als irgendwelche ominösen Quellen, deren Richtigkeit ich schlecht beurteilen kann.

AlphaShade
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jan 2007, 17:29

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von AlphaShade » 30. Mai 2008, 20:25

Nun ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das ich regelmässig erst dann sehe das ein anderer Spieler aufs Feld gekommen ist, wenn er schon wieder auf das nächste Feld gelaufen ist. Oder ums präzise zu sagen, ich sehe den Spieler nie, ich sehe lediglich nach einer Weile die Feldtexte das einer aufs Feld kam und wieder gegangen ist.
Und deathdox damit das du Anfängst andere Leute persönlich attackieren zu wollen in dem du ihnen unterstellst Kleinkinder zu sein disqualifizierst du dich selbst für jede intellegente Diskussion.
Zuletzt geändert von AlphaShade am 30. Mai 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste