Ich sehe das wir in einigen Sachen wohl nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen werden, aber das ist ja Ok. Wäre ja langweilig wenn alle gleichgeschaltet wären.
Aber wieso sollte deines Erachtens einer der XP-geilen Natla riskieren ohne Schutz zu jagen und XP zu verlieren? Ist es für ihn nicht viel effizienter den Schutz zu behalten und die XP dann halt zu kaufen? Dabei wird er ihm Schnitt schneller wachsen, zumindest wenn er im unteren Bereich ist, indem genug andere Spieler rumrennen. Gut die ganz großen Natla werden dann vermutlich eher ohne Schutz rumrennen, aber mal ehrlich, wenn die den 1 oder 2 Spielern die in ihrem Bereich sind stündlich ne (schwache) KU verpassen werden die eh kaum gekillt und das ist auch jetzt schon theoretisch möglich. Ob es gemacht wird weiß ich natürlich nicht, bin dafür zu klein

Und damit wäre dann die Preistreiberei durchaus möglich, wobei das natürlich nicht wirklich vorhersehbar ist. Jedoch stimmt natürlich die Aussage das Angebot ist Begrenzt, jedoch wohl eher durch die Anzahl der Spieler die sich das dann weiter antun.
Und bitte, so verbissen wie du gegen die Änderung wetterst nimmst du das Spiel aber echt zu ernst

Ne ernsthaft die Aussage zu treffen ich könnte das Spiel zu ernst nehmen, weil ich das Spiel eben anderst spiele ist doch etwas gewagt. Ich denke das es dutzende verschiedene Arten gibt wie die Leute Freewar spielen, jetzt Behaupten zu wollen das alle/einzelne die nicht die gleiche Spielart präferieren nehmen das Spiel zu ernst ist doch wohl hoffentlich nicht deine Intention. Ich denke mit der Aussage sollte man etwas vorsichtiger sein.
Wie ich ja geschrieben habe, ich will dabei entspannen und ich finde die Situation das man sich alle Sekunde vorsehen muss und trotzdem mindestens täglich gekillt wird da eher hinderlich.
Und ob das Storylinetechnisch reinpasst .. also bitte, inwiefern passt das Storytechnisch rein das ein Sandhaufen ( sry, alle Taruner

Und ausserdem ist das natürlich ein subjektiver Eindruck, ich fände deine Änderung nämlich unpassend zur Rassenstory, aber das ist eben mein Eindruck.
Und zu guter Letzt, deine Änderung widerspräche der freien Wahl der Spielweise doch dramatisch, du würdest jedem der in Ruhe seinen Charakter aufbauen und Entwickeln will die Möglichkeit nehmen so zu spielen wie er will, die Änderung jetzt ist zwar auch eine Einschränkung, aber eine Einschränkung die man mit genug Zeit los wird, deine jedoch wäre ja Permanent.
@ Rerchak:
Das mit dem Neid war doch, wie ich kenntlich zu machen versucht habe, nicht völlig ernst gemeint, es war lediglich eine verbildlichung des Eindrucks der sich mir hier im Forum teilweise aufdrängt. Und dabei meine ich nicht eine Rasse im speziellen, da gibt es von allen Rassen Fälle.