Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Jun 2008, 11:19

Für einen Börsensimulator ist die Börse an sich aber nicht gut genug -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 11:20

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein guter Börsensimulator ist. Nur eben ein Börsensimulator.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 11:35

Kannste Optionen und Futures einbauen?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Tana
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 28. Dez 2005, 00:55

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Tana » 10. Jun 2008, 11:36

Als trophäe sind die dinger doch gar nicht mal so übel, ob man denen dann noch irgendeinen sinn gibt, sollte wirklich gut durchdacht werden ...

was ja schon einige äusserten wäre das problem, dass irgendwann die schliessfächer überfüllt sind, mit dingen, die man eigentlich gar nicht braucht, selbst wenn ein pk nur 2-3 leute die woche killt, kommen da schon einige zusammen ...
allerdings würde ich auch bedenklich finden, wenn das opfer noch mehr bestraft werden würde, als es eh schon durch den kill wurde ...
anstatt dessen sollte man vielleicht überlegen, dass pks eine art "bonus" erhalten, also der erfolg somit nochmal belohnt wird, nach so und so viel kills bzw mit so und so viel seelensteinen ... vielleicht soetwas wie ein amulett oder vielleicht "pokal", welchen man mit den steinen füllen muss, die man selbst erkämpft hat, um dadurch den verkauf der steine gleich wertlos zu machen ...

also ich denke die probleme, die es mitsich führt sind:
1. überfüllung der schliessfächer, wenn "sinnlos"
2. verkauf und somit unnötige überteuerung einzelner "köpfe"
3. wenn sie einen sinn bekommen, benachteiligung der opfer
4. xp-verkauf

aber eine frage habe ich noch zu den seelensteinen, ist es richtig, dass nur der angreifer im falle des sieges einen seelenstein erhält oder hab ich das falsch verstanden?

dann würde die problematik des xp verkaufs/einkaufs nämlich nicht ganz so gross sein ... denn meistens greift ja doch der kleinere den grösseren an, der dann ja sowieso verliert und somit kein seelenstein entstehen würde ...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Jun 2008, 11:37

Tana hat geschrieben:dann würde die problematik des xp verkaufs/einkaufs nämlich nicht ganz so gross sein ... denn meistens greift ja doch der kleinere den grösseren an, der dann ja sowieso verliert und somit kein seelenstein entstehen würde ...
Jein, denn der XP-Käufer nutzt meist seinen Rückangriff auch noch um XP zu kaufen. Von daher entstehen beim XP-Handel schon Seelensteine.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Tana
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 28. Dez 2005, 00:55

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Tana » 10. Jun 2008, 11:38

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Tana hat geschrieben:dann würde die problematik des xp verkaufs/einkaufs nämlich nicht ganz so gross sein ... denn meistens greift ja doch der kleinere den grösseren an, der dann ja sowieso verliert und somit kein seelenstein entstehen würde ...
Jein, denn der XP-Käufer nutzt meist seinen Rückangriff auch noch um XP zu kaufen. Von daher entstehen beim XP-Handel schon Seelensteine.
da hast du natürlich recht, das hab ich nicht mitbedacht, sorry

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von swordsfish » 10. Jun 2008, 11:57

Dexter Nemrod hat geschrieben:Kannste Optionen und Futures einbauen?
Futures? Zukünfte?

Features wäre hier richtig. :D
--
swordsfish

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 12:01

Na, lasst euch mal überraschen, es ist noch einiges geplant. Ob jetzt Optionen und Futures kommen, nunja, das kann noch dauern. Aber es wird noch eine Menge kommen in den nächsten Monaten, und auch einige Dinge, mit denen keiner rechnet. Das Game wird Stück für Stück besser werden und man darf sich auf das freuen was noch so kommt.

@swordsfish:
Dexter meint Futures in diesem Sinne http://de.wikipedia.org/wiki/Future
Ist ein gängiger Begriff in der Börsenwelt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von ballack » 10. Jun 2008, 12:11

Mhh ich find die idee nett aber was können highs machen die keine abgesprochenen kills machen wollen?

die bekommen dann keine waffe oder anderes? ok alternativ waffen aber die werden bestimmt schwerer zu holen sein als die mit den seelensteinen.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von swordsfish » 10. Jun 2008, 12:15

Sotrax hat geschrieben:@swordsfish:
Dexter meint Futures in diesem Sinne http://de.wikipedia.org/wiki/Future
Ist ein gängiger Begriff in der Börsenwelt.
Schande :oops:
--
swordsfish

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Domus » 10. Jun 2008, 13:06

nette änderung udn um abgesprochene kills zu verhindern gibts einen relativ einfachen weg: der gekillte verliert 500xp ode rmehr, der kilelr kriegt nurnoch 100 udn 400xp werden zerstört. damit dürften die folgen eine skills wohl schwerer wiegen, als den gewinn, den man daraus ziehen kann
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 13:16

Ahhh, Sotrax versteht mich, schön.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Gurry » 10. Jun 2008, 13:37

Hm.. Machs doch so, das man nur ein eelenstein kriegt, wenn diejenige Person 10% des lebens hat...
So kann man die Seelensteinabbaue zawar nicht verhindern, baut man auf 10% ab und man wird von einem gleichstarkem gekilt.. aber so können nich kleine 2000 xpler 100k xpler extra killen.. und 50k xpler 100kxpler auch nichtl.
Würde es so etwas einschränken

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 10. Jun 2008, 13:46

@Sotrax, könntest du bitte auf den PNs gucken, habe dir eine sehr wichtige geschrieben!

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von ballack » 10. Jun 2008, 14:32

Gurry kannst du auch mal denken?

deine Idee ist sinnlos. Nen High kann oft keinen killen wenn er keine 10% seiner lp hat.
Ich kann nur 3 Personen killen wovon einer inativ ist und einer von natla.

Wie soll ich da seelensteine bekommen? durch rückangriff bekomme ich die höchstens aber wer greift mich schon an? lebensmüde verückte oder ich hab 0lp und stehe unnsicher was nicht passieren wird.

also wird bisschen kompliziert für sotrax auch dies für Highs was zutuen.

Gibt ja kaum Opfer^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste