Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr die Idee?

Die Idee ist gut, die beiden Kartenfelder mag ich aber nicht.
84
32%
Die Idee ist gut und die Karten sind gut geworden (Am besten postet welche euch besser gefällt)
159
60%
Die Idee ist nicht schlecht aber verbesserungswürdig.
16
6%
Die Idee ist schlecht und nicht umsetzbar.
5
2%
Die Idee ist uninteressant weil soetwas niemand braucht.
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Númenhiliel
Nachtgonk

Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Númenhiliel » 23. Mai 2008, 19:14

true--blunt hat geschrieben:die idee ist gut und mal was ganz neues,evtl könnte man das geschehen mit einem"wettereffekt" verbinden.zbsp. Ein bedrohliches Piratenschiff nähert sich der Halbinsel Lardika oder sowas...
Zum Thema Wettereffekt hab ich ja schon in meinem ersten Post gechrieben.. Ist selbstverständlich möglich, aber ich fänds besser wenn alles still und leise passiert... Außerdem bin ich mit dem Priratenschiff nich so glücklich.. es sollten zwar schon Piraten drauf sein, aber vor allem ist es ein Geisterschiff und das mit den Piraten klingt mir zu sehr nach Fluch der Karbik... Daher bin ich etwas vorsichtig mit der Formulierung...
Jerry Lee hat geschrieben:Find die Idee auch ganz intressant, aba die Karte könnte echt besser sein, versuch die karte zu verbesser, oder versuch nen erfahrenen kartenmaker für deine idee zu begeistern. ;)
Versuch die map wie die "flying dutchman" (aus fluch der karibik) aufzubauen, sowas könnte ich mir gut unter nem "Geisterschiff" vorstellen.
Wie ich schon oben gesagt hab, das will ich eher weniger... Aber ich werd in den nächsten Tagen vllt mal bei nem Kartenbauer anfragen, ob er mich unterstützen würde... Sollte irgendein Kartenbauer das hier lesen und mir etwas Helfen wollen bzw selbst eine Karte entwerfen, so ist er herzlich eingeladen das zu tun :D

Rookwood
Kaklatron

Beitrag von Rookwood » 23. Mai 2008, 19:25

Die Karten sind auf jeden Fall sehr gut geworden.
Allerdings könnte man die Idee noch weiter auslegen.
z.B Flut und Ebbe. Es sollte mit dem Wetter zusammenhängen.
Jedoch soll es nicht als braunhinterlegter Schrei im Schreichat angekündigt werden, wann Flut und Ebbe ist.
Sonst gut gelungen =D

Rookiii^^
Bild

Lysander
Kaklatron

Beitrag von Lysander » 2. Jun 2008, 00:08

Und nicht nur die Karten sind gut, sondern einfach alles! :P :)

Also von mir aus
Sofort rein damit!

:)
------------
Lysander aus Welt 7 =)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 10:05

Bitte bitte reinmachen, ist ja wohl mal eine der geislten Ideen, die das Spielt je hatte, hammerkrass und die Schiffsbilder sind richtig gut geworden, Aber so RICHTIG RICHTIG gut.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 11. Jun 2008, 14:39

Da die meine Karte einigen nicht so doll fanden und ich selbst Mängel gesehen hab, hab ich Daki gefragt, ob er mir mal ein wenig helfen könnte. Und Daki war so lieb und hat folgende Map gemacht:

Bild
Die erste Ebene finde ich besonder schön, aber Postet mal einfach eure eigene Meinung!

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 12. Jun 2008, 01:04

ebene 1 find ich ist ganz schön geworden aber ebene 2 passt irgendwie nicht richtig dazu finde ich, müsste dunkler sein denke ich, vor allem wenn es nen laderaum darstellen soll.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 12. Jun 2008, 01:19

Ich muss sagen mit Ebene 1 bin ich auch ganz zufrieden nur bei Ebene 2 ist mir einfach das Kartenmaterial ausgegangen....

Habe gesucht und gesucht und gesucht aber nix gefunden... tut mir leid :(
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jun 2008, 09:30

Nix gegen Dakis Karte aber wie es vorher war, fand ich echt viel besser und "freewarmäßiger" also kein Witz, echt richtig gut. Lass die einfach so, bleib weiter bei Deiner Idee, kämpfen kämpfen kämpfen, Freewar besteht zu 30 % aus Nörglern, also nicht unterkriegen lassen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Jun 2008, 11:56

ja dexter und du zählst dich zu den 30% :roll:
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jun 2008, 12:01

Ähm, Kenka- Dingsbumms, was das denn? Ich habe doch gerade gesagt, dass er für seine Karte kämpfen soll, das ist nicht nörgeln in Deiner Welt vielleicht in meiner nicht. Dein Beitrag ist im ürigen der reinste Spam und so ziemlich das blödeste was ich in letzter Zeit gelsen habe.

Zurück zum Thema:

Nimm die Karte, die Du gemacht hast nicht die andere kämpfen, kämpfen, kämpfen (merkt der Kenka was na?)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Jun 2008, 12:08

Dexter Nemrod hat geschrieben:...
Freewar besteht zu 30 % aus Nörglern, also nicht unterkriegen lassen.
Ich meinte das^^

Und ähm Kenka-yotsu, wenn du zu schlau bist, meinen Namen zu tippen, kopier ihn einfach ;)
Dexter Nemrod hat geschrieben: ...
Dein Beitrag ist im ürigen der reinste Spam und so ziemlich das blödeste was ich in letzter Zeit gelsen habe.
schau mal deine Posts in UI an ;) DAS ist spam ;)

Meine Achtung, mach so weiter und du bist der erste, der es schafft auf meine Igno zu wandern
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 12. Jun 2008, 15:08

Ich würde es äußerst begrüßen, wenn sich wenigstens in diesem Thread mal niemand kloppt :wink:
Danke schonmal im Vorraus^^

Zum Thema: Die Karten sind natürlich ziemlich unterschiedlich, aber ich denke mit mehr Auswahlmöglichkeiten wird die Karte wahrscheinlicher genommen. Vielleicht könnte man die obere Ebene von mir im Groben übernehmen und dann mit den Kartenfeldern von Daki auf der ersten ebene, meine zweite Ebene vergrößern und ein paar Felder ersetzen. (Klingt jetzt kompliziert). Leider hab ich momentan PC-Probleme und kann grad nicht gimpen... Aber ich werd es mal versuchen...
Daki hat geschrieben:Ich muss sagen mit Ebene 1 bin ich auch ganz zufrieden nur bei Ebene 2 ist mir einfach das Kartenmaterial ausgegangen.... Habe gesucht und gesucht und gesucht aber nix gefunden... tut mir leid
Das Problem hatte ich auch ^^
Dexter Nemrod hat geschrieben:Lass die einfach so, bleib weiter bei Deiner Idee, kämpfen kämpfen kämpfen, Freewar besteht zu 30 % aus Nörglern, also nicht unterkriegen lassen.
Zur Idee hatte ich ehrlich gesagt keine Nörgler, nur mit der Karte waren die einen zufrieden, die anderen nicht.
Das einzige, wofür ich kämpfen muss, ist um Sotrax zu überzeugen, die Idee und eine Karte seiner Wahl zu übernehmen... ;) Der hat sich bisher aber leider in noch keinster Weise gemeldet. Daher weiß ich auch grad nicht wie "kämpfen", außer abwarten und hoffen, dass sich irgendwann mal was tut...

Aber es freut mich, dass ich unter den Usern so viele Befürworter habe :)

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 12. Jun 2008, 16:01

Ja, ich hoffe auch, dass Sotrax die Idee einmal annimmt.
Zu den Karten: Ich muss sagen, dass mir Dakis Karte zur Ebene 1 am Besten gefällt von allen. Bei der zweiten Ebene stören mich die unpassend platzierten "Farbkleckser" (gegen Farbe in einem sonst düsteren Schiff hab ich nichts, aber so finde ich das unpassend) und vom Licht her müsste das die Ebene direkt unter dem Deck sein, nach meinem Verständnis die Ebene 1 ^^
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 12. Jun 2008, 18:37

Ich hab jetzt mal die beiden karten miteinander verwurschtelt, ich hoffe Daki hat nichts dagegen. Rausgekommen ist die Version, die mir bis jetzt am besten gefällt ^^

BildBild

Ich hab die untere Ebene auch noch ein Feld größer gemacht, auch wenn es dadurch symmetrischer ist... Na, wie gefällt es? ^^

Deb1an
Teidam

Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)

Beitrag von Deb1an » 12. Jun 2008, 22:12

auf jeden fall dafür :D das ist mal eine idee die es so noch nicht gegeben hat und die mal völlig neu ist REIN DAMIT

Gesperrt