Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Sorotkin » 12. Jun 2008, 11:29

Immer dieses Wichtiggetue :roll:
Wenn du damit so erfolgreich bist, machste aber bestimmt nix anderes mehr außer paranoid auf Abwehr eingestellt zu sein, während du den Sand von Mentoran umgräbst oder was weiß ich was man so treibt.
Wie ich innem anderen Thread geschrieben habe, kannste doch davon ausgehen, mal von niedrigen XP-Bereichen abgesehen, dass der Angreifer dank der Schriftrolle keine 2 Minuten später wieder um die Ecke gebogen kommt, besonders in Bereichen in denen er sonst niemanden hat den er verfolgen kann und dann mit Mitteln an kommt, gegen die du nichts mehr machst.. da kannst du noch so toll sein xD
Magnus Luterius hat geschrieben:Mein Problem:
Warum ist das PvP unerträglich?
Warum muss man davor fliehen?
dieses Stalking^^ war jedenfalls für mich ein mal mit ein Grund Natla zu versuchen.
Weils einfach genervt hat, dass die Leute solange den ganzen Tag ankamen bis sie dann endlich ihren Willen :P durchsetzen durften "menno, ich will jetzt aber tööööten".
Man hätte es nach 3 erfolglosen Versuchen ja auch einfach mal lassen können und den nächsten Tag wieder ankommen können. Aber das ging nur paar Tage als Natla, da es wirklich für mich einfach nur ein billiges gecheate is.
Irgendwie eine Zwickmühle: ich hab kein Problem damit angegriffen zu werden, aber PvP is nicht das Gelbe vom Ei und Natla nicht mein Ding :(

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 12:37

Naja ich war auch mal Natla, einfach mal um zu testen wie es so ist.

Ich seh da keinen großen unterschied, selbst nur mit 50% limit oder so lässt es sich in höheren bereichen eh locker spielen.

Ganz ohne schutz. Was man braucht?

Einfach ein kleeeeines bissel reaktion oder man spielt mit seelenkugeln weil dann wird man eh kaum erwischt, da man eh immer die finger auf z.b. SZ1 hat und man flieht immer.

Früher war ich auch mal pk, sogar kein schlechter und das mit der vermeintlich schlechtesten Rasse (M/Z) auch ohne Erhöhungen. Bin bis heute noch ein gegner der lp und stärke erhöhung. Liegt daran dass da wirklich die Akas der schutz waren. Meiner Meinung nach werteten diese erhöhung die Akas ab. Naja, jeder hat ne andere Meinung.

Da ich ja schon seit anfang an dabei bin, sieht man das auch so nen bissel anders. Ich hab mich sozusagen "zur Ruhe gesetzt" und hab die flucht nach vorne angetreten. War/bin egtl immer nett zu jedem. Hab meinen damaligen Opfern meistens ihre guten Items zurückgegeben und hatte hinterher mit fast jedem in meiner klasse einen NAP xD und hab deswegen auch jetzt keine Feinde usw.

Oh ja ich hab einmal einen "alten roten Herzauber" eingesetzt um wen Items zu klauen, aber klauen und Betrügen gehört nicht zu meiner Spielweise, und ich hatte denjenigen ohne ihn zu bklauen wieder weggezaubert. Glaube sogar dass ich den roten bis heute noch hätte^.^

Hätte man mal Gloop bei seinen Ölausbauten hauen können:P*gg*@steffen^.^


Naja des wars was ich dazu sagen wollte, vllt kann Luna als "alte" Spielerin noch was dazu sagen
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von kaot » 12. Jun 2008, 13:19

Hm.. Warum bin ich Natla geworden... Weil ich als klein-kaot ohne Ahnung vom Spiel einfach eine beliebige Rasse gewählt habe (Es stand sogar noch Natla zur anmeldung frei)
Festgestellt: Das ist zwar ganz nett, aber nicht ganz meine Rasse, nicht mein Spielstil. Irgendwann kam dann angenehmerweise das Sponsormenü mit seiner Rassenwechselfunktion.
Und jetzt kommt der eigentlich entscheidende Punkt: Natla mit Dauerschutz war ich auch dann noch nicht. über 1 Jahr lang habe ich nur Schutz angewandt, wenn ich einem Kill knapp entgangen war oder wenn ich wusste das xy gezielt hinter mir her ist.
Natla geworden bin ich dann nachdem ich von jemandem kaltgemacht wurde von dem ich es nicht unbedingt erwartet hätte auf Rückangriff verzichtet habe (man ist ja freundlich zu Leuten mit denen man sich sonst ganz gern unterhält) nur um dann nochmal gekillt zu werden.
Das war der Punkt wo ich mir gedacht habe "leck mich". JedemPK der nun kommt sage ich heul dich bei dem feigen A... aus - mir hat es nie was ausgemacht gekillt zu werden. Aber die Haltung dazu die bei einigen kommt ist so dermaßen zum kotzen das ich soviel garnicht essen könnte.
Bazinga!

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 13:47

Ju heute ist das so: Kauf dirn Nap. Kauf dir deine Items doch zurück.

Finde ein pk der nur aus Spaß killt sollte die Items auch zurück geben, das ist wohl der größte Grund das soviele "normale Spieler" Natla geworden sind, weil sie auch keinen Bock mehr darauf hatten für einen Kill noch draufzahlen zu müssen.

Pk's fehlt halt iwie der Anstand.
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von vnv_nation » 12. Jun 2008, 17:33

Tijana hat geschrieben:Ich widerspreche der These, dass Spieler zu Natla wechseln weil sie sich nicht aktiv im KS verteidigen können. Wer Wert darauf legt sich aktiv zu verteidigen kann es ohne Natla zu werden. Natla werden grade diejenigen die den Aufwand sich aktiv zu verteidigen scheuen, diejenigen die nicht aufmerksam auf Bewegungen potentieller Gegner achten wollen, diejenigen die die Risiken verhindern wollen...
Und wo wirst du da aktiv? Weil du den Heilzauber anwendest? Welch Aktivität! Mit Bravour vom Ambrosia genascht, man schau sich an, wie sie vortäuscht das Fläschchen mit dem Saft des Lebens fallen zu lassen, bevor doch gerade in der letzten Sekunde der Tropfen rettender Flüssigkeit die Worte des Zaubers trifft und neue Energie sie durchströmt. Verzeih mir diesen Zynismus, aber aktive Gegenwehr sieht sehr viel anders aus. Das die Leute an mir auch abperlen muss ich nicht schreiben, oder doch? Und ja, es ist unglaublich wehrhaft, wenn man eine KU anwendet. Das ist zwar sicher Betrachterstandpunkt abhängig und mancher wertet eine solche Aktion sicher auch als Angriff, im Endeffekt hat das mit Kampf und Kampfgeschehen aber überhaupt nichts zu tun. Das ist so, als würde man dem Schützen die Munition klauen. Kann er auch nicht mehr töten...

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Ailish » 12. Jun 2008, 18:44

Warum ist das PvP unerträglich?
Warum muss man davor fliehen?
------------------------------

Es ist unerträglich weil einige Spieler/innen einfach ohne irgendwelche Störungen Freewar spielen wollen.
Man muss fliehen,weil die Verluste einfach zu hoch sind.Mehrere Tage/Wochen/Monate Arbeit können in
wenigen Sekunden zerstört werden.

Da ist die Rasse "Natla" einfach am besten geeignet um in Ruhe spielen zu können.Leider kann/muss man sich
dafür Schutz kaufen...!
leer

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von gloop » 13. Jun 2008, 19:24

Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich als Gewebejäger kann echt an der Hand abzählen wann ich geklillt worden bin.

Hab halt heimzauber auf SZ1 und wenn mir irgendwer dumm kommt 1 klick weg bin ich.

Zudem hat das ja was positives, wer dauernd gekillt wird hat 1: die Skillung falsch und 2. zu wenig Aka limit.

Wer heutzutage ohne A erhöhung oder LP erhöhung rumrennt sollte es nicht wundern, wenn wer ankommt und einen umlegt.

Anfangs schrie jeder GEIL 30% mehr LP und heute sagen fast alle wär voll überzogen.

Ihr habt die gleichen möglichkeiten wie die PKs. Wer sie nicht nutzt sollte sich nicht wundern.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2008, 22:48

gloop hat geschrieben: Ihr habt die gleichen möglichkeiten wie die PKs. Wer sie nicht nutzt sollte sich nicht wundern.
Eigentlich sollte man davon ausgehen dass nur ein völliger Neuling so nen Unsinn postet denn jeder der etwas länger dabei ist weiss dass das absolut nicht stimmt !

Um den Satz halbwegs wahr werden zu lassen dürfte ein Angriff erst erfolgen nachdem ca 10 Minuten vorher eine Warnung kommt dass man von User XY angegriffen wird. DANN könnte man davon sprechen dass der Angegriffene die gleichen Möglichkeiten hat !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Tijana » 13. Jun 2008, 23:38

gloop hat geschrieben: Ihr habt die gleichen möglichkeiten wie die PKs. Wer sie nicht nutzt sollte sich nicht wundern.
Eigentlich sollte man davon ausgehen dass nur ein völliger Neuling so nen Unsinn postet denn jeder der etwas länger dabei ist weiss dass das absolut nicht stimmt !

Um den Satz halbwegs wahr werden zu lassen dürfte die Statue der Kraft keine KU machen oder aber auch ewige Lernzeiten benötigen, weiterhin müsste es auch für den Angreifenden möglich sein unter Akalimit anzugreifen. DANN könnte man davon sprechen dass der Angegriffene die gleichen Möglichkeiten hat !

(ich hoffe gloop versteht wie ich es meine und fühlt sich nicht angegriffben :wink: )

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2008, 23:56

Nunja, hier jetzt mit noch mehr Vorteilen für PKs zu kommen und auch noch Lernzeiten als "Argument" zu bringen zeigt wieviel Sinn es macht Deine Beiträge wirklich zu lesen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2008, 00:01

Rondo hat geschrieben:Nunja, hier jetzt mit noch mehr Vorteilen für PKs zu kommen und auch noch Lernzeiten als "Argument" zu bringen zeigt wieviel Sinn es macht Deine Beiträge wirklich zu lesen :roll:
Dass Du Beiträge nicht gerne liesst in denen eine andere andere Meinung als deine eigene vertreten wird, ist schon bekannt. Du brauchst es nicht extra erwähnen :wink:

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2008, 00:14

Nun dann sei doch mal so freundlich und erkläre was die Lernzeiten mit der angeblichen Gleichstellung zu tun haben .

Mein Argument ist für fast alle nachvollziehbar denn die grösste Waffe der PKs ist nunmal der Überraschungsmoment, der lässt sich nur durch die von mir erwähnte Benachrichtigung vor einem Angriff ausgleichen. Nun erkläre mal Deine "Argumente " :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2008, 04:27

Rondo hat geschrieben:Nun dann sei doch mal so freundlich und erkläre was die Lernzeiten mit der angeblichen Gleichstellung zu tun haben .

Mein Argument ist für fast alle nachvollziehbar denn die grösste Waffe der PKs ist nunmal der Überraschungsmoment, der lässt sich nur durch die von mir erwähnte Benachrichtigung vor einem Angriff ausgleichen. Nun erkläre mal Deine "Argumente " :lol:
Jeder Verteidiger kann sich mit relativ wenig Aufwand die angriffstärke um 10% Pushen. Damit der Angreifer dasselbe kann muss er nicht nur tiefer in die Tasche greifen, sonder auchnoch über 1 Jahr eine Charakterfähigkeit lernen (je nach Lerntechnich sinkt das aber das muss auch mal gelernt sein).

Jeder Verteidiger kann zudem unter dem Akademielimt spielen und somit bei gleicher Xp-Zahl bessere Werte haben. Dies ermöglicht ihm zudem auch einen deutlich leichter und günstiger zu beschaffenden zauber anzuwenden, der die gleiche Wirkung hat.

Dass sind 2 Möglichkeiten den Kampf zu beeinflussen, die einseitig dem Verteidiger zur Verfügung stehen. Inwieweit der "Überraschungsmoment" wirklich nur zugunsten des Angreifers auswirkt wage ich zu bezweifeln, ich erinner mich noch an manchen Pk der sehr überrascht war, dass er zwischen seinem HB und seinem Angriff selber ein HB kassiert hat und sich an seinem Heimartsort wiedergefunden hat :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2008, 10:23

Der Verteidiger hat dadurch dass er nie weiss wann ein Angriff erfolgt keinerlei Chance auf volle LPs grade in dem Moment, geschweige denn erhöhte volle LPs, keine Chance auf Bienen, Bombe, Hautbrand, etc etc etc denn bis er irgend etwas in der Richtung tun WILL steht er bereits tot auf dem Heimatfeld. Und da willst Du behaupten der Angegriffene hätte irgend welche Vorteile ??
Zu der Aussage kann man nur laut lachen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 11:30

Bei gleichen Waffen ist der Angegriffene eig. immer stärker und wer sich überraschen lässt, macht was falsch. Kaktuspfeilschleuder sei Dank.^^ Seit ich nicht mehr Natla war, hab ich mich immer wissend angreifen lassen. (Hinzauber und rote Herzauber ausgenommen.)
D.h. wenn man nicht erhöht ist, zaubert man sich weg und erhöht sich doppelt. Wenn man bereits erhöht ist, wendet man einfach Heilung an. So braucht der Angreifer in jedem Fall einen Zauber. Man darf nur nicht zu lange stehen bleiben, sonst bereitet sich der Angreifer vor und zwischen Hautbrand und Angriff ist nicht mehr genug Zeit, um sich zu heilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste