Es grüßt...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
BloodyAngel
Kriechlapf

Es grüßt...

Beitrag von BloodyAngel » 12. Jun 2008, 21:22

Seid gegrüsst, Freunde Mirimothas!

Ich habe so einige Threads gelesen und festgestellt, das es hier nicht üblich ist, sich vorzustellen... Schade eigentlich.

Ich werde das einfach mal ändern und mich der Gemeinschaft vorstellen.

Ich bin relativ neu im RP-Bereich und muss mal loswerden:
ich bin erstaunt über die freundlichkeit auf dem RP-Server, da ich von Anfang an nur nette Wesen getroffen haben, die mir Starthilfe gaben, sei es durch Waffen oder einfach nur durch eine einfache Gruppeneinladung. So kannte ich Freewar bisher nicht (nicht in meiner "Hauptwelt" und auch nicht in einer anderen Nummernwelt, die ich 2x "getestet" habe). Da können sich die Nummernwelten eine Scheibe von abschneiden...

Zum anderen bin ich heute auf eine kleine Gruppe gestossen, die mich ganz auf RP-Art (oder ist es gar ihre Eigene Art?) Willkommen geheißen hat .... Danke dafür :mrgreen: ...
eigentlich wollte ich mir erst ein wenig die Interaktion verschiedener Charaktere anschauen und davon lernen, aber plötzlich war ich mittendrin im Geschehen und wusste direkt mal überhaupt nicht wie ich mich zu verhalten habe...(also, wie reagieren und so...)

Ich hoffe es war für die anderen ein Spaß mich armen "n00b" so in die Mangel zu nehmen... (i-wann werd ichs euch heimzahlen *diabolisch grins*)

sollte ich evtl über mich selbst erzählen? hm, so fällt mir doch direkt mal überhaupt nix ein... :roll:

oh, doch, vll: HUHU ich bin neu und freu mich bei euch sein zu dürfen

so, nun hab ich mich vorgestellt (und das auf die schlechteste Art, die ich mir selbst vorstellen kann :mrgreen: )
:mrgreen:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Es grüßt...

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2008, 21:24

i have such a terrible feeling of deja vu *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

BloodyAngel
Kriechlapf

Beitrag von BloodyAngel » 12. Jun 2008, 21:27

-MusK- hat geschrieben:i have such a terrible feeling of deja vu *ggg
hm...woran das wohl liegen mag? :mrgreen:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Jun 2008, 22:39

BloodyAngel hat geschrieben:ich bin erstaunt über die freundlichkeit auf dem RP-Server, da ich von Anfang an nur nette Wesen getroffen haben, die mir Starthilfe gaben, sei es durch Waffen oder einfach nur durch eine einfache Gruppeneinladung. So kannte ich Freewar bisher nicht (nicht in meiner "Hauptwelt" und auch nicht in einer anderen Nummernwelt, die ich 2x "getestet" habe). Da können sich die Nummernwelten eine Scheibe von abschneiden...
Dann hattest du Glück...

Gut ich kann mich auch nicht beschweren. Der Clan, bei dem ich gelandet bin, is echt super und auch total nett.

Nur es gibt auf RP auch viele .. nicht so nette Leute. *Beleidigung verkneif* Ne mal ernsthaft.. Neulinge werden zum Teil mies behandelt.

Auch Händlerschreie zum Beispiel.. Die werden nich so gern gesehn. Gut und schön nur gibt es hier Leute, die deswegen Andere total fertig machen. Mich persönlich stört das weniger aber viele eben schon.. Und das brigen sie auch lautstark und oft mit "Beleidigungen" verknüpft zum Ausdruck.

So viel zu meiner Meinung von RP. Aber wie gesagt es gibt immer irgendwo schwarze Schafe.
Meiner Meinung nach sind diese jedoch in RP in der Überzahl ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Tanefin Coron
Feuerwolf

Beitrag von Tanefin Coron » 12. Jun 2008, 22:40

Willkommen und viel Spass hier. Auf weniger freundlich gesinnte Wesen wirst du schon noch früher oder später treffen. :wink:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Jun 2008, 22:42

Tanefin Coron hat geschrieben:Auf weniger freundlich gesinnte Wesen wirst du schon noch früher oder später treffen. :wink:
Bin also nicht nur ich der Meinung..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 22:42

vielleicht liegt es manchmal an dem Ton den man selber anschlägt Tanefin?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2008, 22:44

handelsquakforsche gehören an die eiche genagelt. mit einem rostigen nagel direkt durch das nichtvorhandene hirn. danke. und ich verschenke stricke, falls sich derartiges gesockse rein prophylaktisch vor-aufhängen will. man nennt diesen modus operandi auch "leandern". es riecht zwar eine weile, ist aber dafür nicht annähernd so laut und lästig.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

BloodyAngel
Kriechlapf

Beitrag von BloodyAngel » 12. Jun 2008, 22:46

Kauket hat geschrieben:
Tanefin Coron hat geschrieben:Auf weniger freundlich gesinnte Wesen wirst du schon noch früher oder später treffen. :wink:
Bin also nicht nur ich der Meinung..

seid ohne sorge, wenn ich mal den mund aufkriege, dann kann ich mich auch verbal wehren :twisted:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Jun 2008, 22:49

-MusK- hat geschrieben:handelsquakforsche gehören an die eiche genagelt. mit einem rostigen nagel direkt durch das nichtvorhandene hirn. danke.
Da haben wir schon den Beweis für (milde ausgedrückt) Unhöflichkeit..

Mal ehrlich, wenn ich so was im Chat les, sponsor ich erst gar nicht sonder lösch meinen Acc gleich wieder :roll:

Wie gesagt hatte ich das Glück, bei den Eminenzen gelandet zu sein. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2008, 22:59

herzlichen bleifuß oder auch herzlichen glühstrumpf, je nachdem, wie man das sehen mag. jede welt - und also auch rp - hat gewisse etablierte "verhaltensregeln", die oft genug nicht durch ein regelwerk, sondern auch und oft genug durch die vor- und unlieben der mehr-als-gelegentlich-user einen gewissen standard haben. nichts davon hat vorschriftscharakter... aber wie man so schön sagt, wie es eben in den wald hineinschallt... handelsschreie zb. sind in rp eher verpönt; das übliche geraffel, öl, ds, ztw... man muß nicht wie eine bse-kuh herumblöken, um da den ansprechpartner zu finden. an sich ist es so - imho - daß sich durch das fehlen solchen dumpfgelalles (hat jemand ein goldschwert, wer will mein öl, kann bitte jemand meine klospülung ziehen) rp von den ramschwelten abhebt, bzw. abheben sollte.

und nein, ich erhebe trotzdem nicht den anspruch darauf, nett zu sein.
ich habe lediglich eine allergie gegen gewöhnliche dummheit.

und dummheit ist ein anderes wort für wiederholte handelsschreie... zb...

spricht für sich, oder?

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 23:00

Dieser Ton ist aber nicht die Regel.
Leider ist es eben so daß einige meinen immer mit einem breiten Lächeln und offener Geldbörse empfangen zu werden obwohl sie selber ständig schlecht gelaunt und motzig auftreten, sich um Regeln oder Gepflogenheiten einen Pfifferling scheren etc.
Daß das nicht klappt ist doch wohl klar oder nicht?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Jun 2008, 23:03

Wobei ich auch nicht verstehe, warum Händlerschreie nicht so gern gesehn sind.

RP soll ja im Mittelalter spielen und da war Handel an der Tagesordnung..

Nur nochmal meine Meinung dazu.. :/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 23:08

ja, Handel war an der Tagesordnung, auf dem Markt, es wurde auch damals nicht jeder Wakrud auf dem Marktplatz durch lautes Rumbrüllen angepriesen, er wurde auf dem Markt in einem entsprechenden Stand verkauft.
Dafür gibt es hier die Markthalle, die Auktionshalle oder wenn es sein muß die Eiche.

Es stört einfach gewaltig die Atmosphäre wenn ständig jemand wegen nem Wakrud oder sonstigem Müll brüllt.
Wenn jemand im Mittelalter so randaliert hätte wär er in Eisen am Marktplatz gelandet, eine Starre oder Stille ist nichts anderes würd ich mal sagen.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 12. Jun 2008, 23:23

wer handelsschreie für absolut "normal" innerhalb von rp hält, hat wohl ein wenig das rollenspiel, das die meisten darunter verstehen, nicht begriffen.
als kleines beispiel, veranschaulicht auf unsere heutige zeit, laufe ich als schülerin auch nicht zur post, stelle mich dahin / oder setze mich und fange an, herumzuschreien, dass ich die felle / geldbörsen / edelsteine (an dieser stelle kann beliebiges eingesetzt werden) verkaufe. abgesehen davon, dass es viele stören würde, passt es auch überhaupt nicht zu der rolle, die man verkörpert. sicherlich gibt es auch spieler, die einen reinen händler oder ähnliches darstellen, doch würde sich auch dieser nicht an beliebige stellen stellen und die ganze welt damit belästigen (wobei der schreichat ja sowieso unlogisch ist, wie wir wissen, doch da anzunehmen ist, dass er auch in den hinersten ecken der welt gehört werden kann, ist das zu vergleichen, dass sich der händler an den rand der welt in ein waldgebiet stellt und pilze verkauft?!). soviel einmal zu marktschreien meinerseits.

desweiteren wurden hier die teilweise rauen sitten sowie unfreundliche mitspieler genannt. was man von vornerein unterscheiden sollte, ist, ob es sich um "böse" mitspieler oder "böse" charaktere handelt. handelt es sich hier, wie von mir vermutet, um einerseits "böse" mitspieler und andererseits opfer, die spieler nicht von charakter unterscheiden können, möchte ich dazu auch einige worte loswerden..
es gibt immer bestimmte personen, im realen leben wie auch im internet und rollenspiel, mit denen man nicht klar kommt. das ist normal so und um konflikten aus dem weg zu gehen, ignoriert man sich am besten gegenseitig oder sucht andere ausfluchtmöglichkeiten, das verübelt einem nun keiner.
leider gibt es jedoch spieler (ich schreibe hier bewusst spieler!), die das nicht akzeptieren wollen oder können, weil sie es nicht verstehen, sodass der konflikt nicht beseitigt, sondern vergrößert wird durch andauernde nerverei. an dieser stelle sollten sich also ein paar leute *niemanden anguckt* an die eigene nase packen.
auch gibt es, wie in jeder menschlichen gesellschaft zu beobachten, grüppchenbildungen. die gruppen von spielern bzw. charakteren kennen sich gegenseitig und machen es neulingen sicherlich nicht unbedingt einfach, zu ihnen zu stoßen (sicherlich auch nicht jede gruppe). wenn man also als neuling ein wenig.. "falsch" auftritt, kann es schnell sein, dass man die falschen auf dem fuß erwischt und damit bei diesen bereits unten durch ist. und da diese das zumeist als charakter aufnehmen, reagieren sie dementsprechend als charakter und schreien nunmal auch hin und wieder ein paar unflätige worte.

und um, ganz zum beginn des threads, zurückzukehren, möchte ich BloodyAngel (wie auch immer er in rp heißt) willkommen heißen. die begrüßung bzw. vorstellung ist keineswegs zu schlecht geraten und ich habe sie leicht amüsiert lesen können. willkommen also und vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Antworten