Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Steinhummel
kleines Schaf

Re: Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung

Beitrag von Steinhummel » 19. Feb 2008, 00:46

also ich finde auch, dieses Waffen kopieren, LP erhöhen und auch noch Statue der großen Kraft anwenden (hab ich auch nichts vergessen? :shock: ) führt zu einem absurden wettrüsten, auf das die ganzen jäger und händler einfach keinen bock haben.
Und dass all diese Maßnahmen im Vergleich zum vollen AKA-Limit wirklich spottbillig sind, machts noch schlimmer.

Meine Meinung: Entschärft diesen Irrsinn!

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 19. Feb 2008, 07:17

aber anders gesehen nützen dir alle diese dinge nichts ohne Aka.. darf man dabei auch nicht vergessen glaube ist gesünder wen man zwischen lager rumspringt grüne einustellen oder clan hin oder sowas (billige alternativen) ansonsten schutz der Händler, der macht einen unangreifbar und für die die keine Händler sind, bzw keine Natla naja für die bleibt halöt nur lp push und kopierte waffe...
BildBildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Feb 2008, 10:04

a) waffenkopien haben nur auf niedrigen level einen entscheidenden kampfeinfluss. dort können sie aber wirklich tödlich sein. auf hohem level ist ihr bonus ziemlich WURSCHT
b) LP erhöhung ist von anfang an viel zu krass gewesen und ich finde dieses feature nach wie vor scheiße, insbesondere, dass man keine möglichkeit hat, sich selbst die LP um 30% zu erhöhen. insbesondere find ich es unverständlich, dass bei einem mickrigen 10% bonus bei angriffskraft ein schutz drauf ist, bei 30% LP aber gar nix. wäre seit je her für eine drastische reduzierung der wirkung der LP erhöhung. 1,003^LVL. anwendung auf sich selbst (evtl erst ab stufe 20+) erlauben.
LP erhöhung ist aber auf sehr niedrigen leveln verglichen mit waffenkopien wiederum ziemlich harmlos.

a) ist nicht so schlimm, weil man leicht nen guten kopierer findet und auch in neuen welten wird dies in absehbarer zeit in passender menge verfügbar sein. abgesehen davon ist es wirklich nur low-xp-lern extrem effizient.
b) gehört sich meines erachtens schon längst verändert.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Feb 2008, 10:40

hmm, ich habe in mehreren Accounts mittlerweile Stärketraining auf 50 ;)
Als PK im unterem Bereich erspart einen das oft die Sichten, da man ja eh die anderen mit ST50 kennt und man durch die Statue nochmal einiges an Pseudoakalimit dazubekommt. Außerdem sind die großen Perlen in den meisten Welten billiger und fast immer per Spiegel kaufbar. Wenn man zufällig auch noch Magieverlängerung auf Max hat *fg*, kann man die auch noch ewig im Inventar/Bank lagern. Als PK ist das praktisch, aber asozial ist es trotzdem ;)
Man haut einfach jeden im selben XP-Bereich um, egal ob die Person erhöhte LP, kopierte Waffen oder volles Akalimit hat. Dies hat man ja schließlich auch selbst ;) Die eigene Akaverteilung zu optimieren ist nun auch nicht gerade sonderlich schwer.

Ich persönlich finde alle Erhöhungen außer den Akas nicht ok.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Feb 2008, 16:00

ja, finde auch alle erhöhungen etwas doof. aber nachträglich gänzlich wegmachen wird nur schwer an die spieler "verkaufbar" sein.... (hab selbst AE und LE gemaxed)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Feb 2008, 16:07

Hab ich auch + ST50 ;) Ich bin trotzdem für eine KU, sobald man irgendwie gedopet hat ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Feb 2008, 17:19

ja, die ST50 hab ich auch, aber erst einmal ne große perle geschluckt und dann ... meine rückangriffsmöglichkeit durch nen xp-kauf vertan :-D

bin weiterhin gegen diese prozentualen erhöhungen und eröffne mit damh eine widerstandsbewegung :-)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Feb 2008, 19:03

faktisch gibt es nur eine möglichkeit, sich der pk-seuche zu entziehen: natla werden. das war so, ist so und wird auch so bleiben, schlicht und ergreifend aufgrund der tatsache, daß ein pk sich pusht, wenn er killen will, man sich aber permanent auf max gepusht halten müßte, wenn man eben nicht gekillt werden will. was auf dauer nicht nur teuer, sondern auch durchaus undurchführbar sein kann.
persönliche anmerkung: pk sind spaßkiller. sie killen aus spaß und meinen spielspaß.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

fahrenhyte
Waldschlurch

Beitrag von fahrenhyte » 28. Feb 2008, 00:51

also so ganz kann ich das nicht befürworten... sicher gibt es viele mittel, die pks nutzen können, doch das können alle anderen leute auch!

ich spreche hiermit erstmal nur von lp erhöhung und kopierter waffe... leute die diese dienstleistungen anbieten gibt es in den meisten welten mehr als ausreichend... also investier einfach mal 5 minuten darin, nach diesen leuten zu fragen, wenn es dich allzu doll stören sollte, dass du gekillt wirst...

zum thema statue der großen kraft... warum soll ein pk die nicht nutzen dürfen ? trainier erstmal stärke auf 50, das dauert schon ne weile, warum das also nicht belohnen ? wer jetzt meint "mit lt 50 gehts aber voll easy leicht!"... dann sag ich halt, trainier erstmal lt auf 50 :D :D :D

naja aber b2t, die möglichkeiten, sich zu verstärken, sind zwar krass, aber letztendlich haben doch irgendwo alle die gleichen möglichkeiten diese zu nutzen... ob offensiv als pk oder defensiv als verteidigung...

ich hatte auch, als ich im bereich von 9k xp war, oftmals mit pks zu kämpfen, obwohl ich mit aka am limit war...

aber da muss man halt so energisch dabei sein, dass man sich halt heimzauber auf schnell legt, oder kus verteilt, so ist nunmal das game ... wo kommen wir denn hin, wenn jeder 2te spieler natla wird und die ganze welt nur noch von "händlern" bevölkert wird :/

ein bisschen action wird muss doch dabei sein, um die spannung zu erhalten... ein letzter tip wäre noch, leere einfach deine lager zu später stunde oder früh morgens, falls es dir zeitlich möglich ist, da sind deine chancen größer, unerkannt dein ziel zu erreichen ;)

mfg
Bild Bild Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Feb 2008, 07:18

fahrenhyte hat geschrieben:ich spreche hiermit erstmal nur von lp erhöhung und kopierter waffe... leute die diese dienstleistungen anbieten gibt es in den meisten welten mehr als ausreichend... also investier einfach mal 5 minuten darin, nach diesen leuten zu fragen, wenn es dich allzu doll stören sollte, dass du gekillt wirst...
Das dauert nicht einmal pro Monat 5min, sondern fast jede Stunde. Denn als Opfer muss man sie jede spielende Stunde neu erhöht haben.
fahrenhyte hat geschrieben:zum thema statue der großen kraft... warum soll ein pk die nicht nutzen dürfen ? trainier erstmal stärke auf 50, das dauert schon ne weile, warum das also nicht belohnen ? wer jetzt meint "mit lt 50 gehts aber voll easy leicht!"... dann sag ich halt, trainier erstmal lt auf 50 :D :D :D
Naja, die habe ich alle auf max in den wichtigen Welten. Außerdem alle anderen wichtigen Charakterfähigkeiten.
fahrenhyte hat geschrieben:aber da muss man halt so energisch dabei sein, dass man sich halt heimzauber auf schnell legt, oder kus verteilt, so ist nunmal das game ... wo kommen wir denn hin, wenn jeder 2te spieler natla wird und die ganze welt nur noch von "händlern" bevölkert wird :/
Genau aus dem Grund in diesem Thread kenne ich viele Spieler, die genau deshalb gewechselt sind (mich inklusive). An Akalimit, Charakterfähigkeiten und Aktivität fehlt es da kaum.

Gruß damh

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Feb 2008, 07:20

Warum sollte ich mir jedesmal Sorgen um eine kopierte Waffe und LP-Erhöhung machen, ich muss gestehen, im Moment spiele ich auch lieber mit dem Gedanken Natla zu werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Feb 2008, 07:42

Warum gibt es z.B. keine Möglichkeit die eigenen LP zu erhöhen? Von mir aus mit KU.
Ich denke, dass dann deutlich weniger gewechselt wären.
Gruß damh

Tana
Kriechlapf

Beitrag von Tana » 4. Mär 2008, 15:13

kann mich nur anschliessen, dass lp-push etc zu grosse vorteile für pks sind ...
sicherlich kann man sich verteidigen, indem man sich auch pusht und die waffen stärken lässt, aber sinn der sache sollte es nicht sein und schon gar nicht, wenn man sein akalimit hochgezogen hat oder gar mit den xp unterm limit liegt ...
ging mir oft genug so, dass ich gekillt wurde und irgendwann reichts dann auch mal, ich hab weder bock permanent meine xp wieder aufzubauen oder meine items zu überteuerten preisen zurück zu kaufen ...
und wenn man das mal ganz objektiv betrachtet, ist es auch unfair, wenn man mal bedenkt, wieviel xp zwischen angreifer und verteidiger liegen können, damit der angreifer noch immer gewinnt ...
mir erging es neulich so, dass ich mit 13k xp, nem limit von 13,5k, wohl gemerkt nur lp akas, nem 10% stärke-push und vollen lp gegen einen 12k xpler total verloren habe ... in meinen augen völlig banane ...
und ich denke, es ist nicht sinn der sache, dass man sich nur dann auf unsicheren feldern bewegt, wenn man keine angst haben muss, dass man gekillt wird, also spät abends oder nachts, wo man für gewöhnlich schläft ...
und für alle, die der meinung sind, dass man sich doch selbst pushen lassen könnte ... sicher kann man, wenn man dann aber den vergleich von kosten und nutzen gegenüber nem pk sieht, merkt man, dass es in dem punkt genauso ungerecht verläuft ...
mal davon abgesehen verstehe ich auch nicht, dass einem ein 10% stärke-push KU macht und das bei nem lp-push nicht passiert ...

allerdings gibts da auch noch einen punkt, den ich zb für völlig undurchdacht halte, dass man, wenn man gekillt wurde nicht mehr unter schutz steht ... mir ists zum glück noch nicht passiert, aber nem clani, wir waren dabei nem gruppenvieh zu killen, pk kommt an, mein clani tot, der beamt sich zu mir zurück, nen anderen pk kommt, clani tot ... und das innerhalb von 2 minuten, na da macht das spielen gleich doppelt spass :wink:

da freu ich mich doppelt darüber, dass ich mich dazu doch durchgerungen habe die rasse zu wechseln und als blöder, aber nich mehr gekillter natla durch die welt ziehe

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 17. Jun 2008, 13:23

gegen einen guten pk hat man meistens eh nur die chance abzuhauen, weil ein jäger oder händler nur selten mit vollen lp rumrennt, ganz im gegensatz zum pk!

Antworten