Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1-13;RP]
-
Re: Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1]
Interessant wäre doch die Idee:
(Herzaubern ist weiterhin möglich, es gibt keine Zaubersperre etc)
Aber ein Schutzzauber ermöglicht es dem Hergezauberten, sowas wie einen Konterzauber automatisch zu zaubern, zB einen Wegzauber, gegen den der DM sich nicht schützen kann, oder eine Starre, gegen die sich der DM nicht schützen kann oder einen größeren Diebstahlzauber (3 Items) - oder alles zusammen
Auf die Weise kann der DM weiterhin herzaubern, muss aber damit rechnen, dass das Opfer direkt zurückschlägt. Das macht die Vorbereitung auf Herzauber interessanter und schwieriger, taktischer. Schlimmstenfalls könnte der Herzauber dem DM teurer zu stehen kommen als dem Opfer
(Herzaubern ist weiterhin möglich, es gibt keine Zaubersperre etc)
Aber ein Schutzzauber ermöglicht es dem Hergezauberten, sowas wie einen Konterzauber automatisch zu zaubern, zB einen Wegzauber, gegen den der DM sich nicht schützen kann, oder eine Starre, gegen die sich der DM nicht schützen kann oder einen größeren Diebstahlzauber (3 Items) - oder alles zusammen
Auf die Weise kann der DM weiterhin herzaubern, muss aber damit rechnen, dass das Opfer direkt zurückschlägt. Das macht die Vorbereitung auf Herzauber interessanter und schwieriger, taktischer. Schlimmstenfalls könnte der Herzauber dem DM teurer zu stehen kommen als dem Opfer
absolut nicht overpowerte vorschläge, total balanced :> welchen sinn hätte dann herzaubern noch?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*gähn* ist im Moment schon soMagnus Luterius hat geschrieben:Schlimmstenfalls könnte der Herzauber dem DM teurer zu stehen kommen als dem Opfer
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

In Welt 5 haben die Npcs keine Bilder, man sieht nur das Kästchen, es sollen wohl also welche drin sein.
edit: Jetzt sind welche da.
edit: Jetzt sind welche da.
-
Achja? Starreauflösung ist billiger als Herzauber+Starre?-=Baphomet=- hat geschrieben:*gähn* ist im Moment schon soMagnus Luterius hat geschrieben:Schlimmstenfalls könnte der Herzauber dem DM teurer zu stehen kommen als dem Opfer
Ist mir neu, Baph

Bitte nimm dir die Zeit, und durchdenk das Ganze mal, ohne nach Überfliegen des Texts gleich eine nichtssagende Antwort zu posten. Der Schutz könnte ja auch 1000 GM pro halber Stunde kosten, da ist das gar nicht mehr so sehr lohnend
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, nimm dir selbst mal ein wenig Zeit zum denken. Denn wie kann man eine Starre auflösen? Na, vielleicht mit einem Herzauber? Von den unzähligen anderen Methoden gar nicht erst gesprochenMagnus Luterius hat geschrieben: Achja? Starreauflösung ist billiger als Herzauber+Starre?
Ist mir neu, Baph![]()
Bitte nimm dir die Zeit, und durchdenk das Ganze mal, ohne nach Überfliegen des Texts gleich eine nichtssagende Antwort zu posten. Der Schutz könnte ja auch 1000 GM pro halber Stunde kosten, da ist das gar nicht mehr so sehr lohnend

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1-13;RP]
Was hat eigentlich der Herzauber mit dem neuen Dungeon zu tun?
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ich will auch einen Dungeon für meine rasse (Mensch Zauberer)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Ich will für immer Kekese haben so viel ich will und weltfrieden und und und.
Werd DM, dann hast du deinen Dungeon.
Bleib MZ dann hast du andere Vorzüge.
Entscheiden musst du dich selbst. Viel Erfolg bei der Findung.
Werd DM, dann hast du deinen Dungeon.
Bleib MZ dann hast du andere Vorzüge.
Entscheiden musst du dich selbst. Viel Erfolg bei der Findung.
- Whatsername
- Klauenbartrein
freewar verändert sich stetig, wird bestimmt bald wieder iwas kommen
also einfach wwwwwarten
In 5 jahren ist fw so groß geworden uund wenn man von anfang an wie ich dabei ist merkt man das
also einfach wwwwwarten
In 5 jahren ist fw so groß geworden uund wenn man von anfang an wie ich dabei ist merkt man das

Ist wirklich ne extrem geile Sache, dieser Dungeon (: In meiner Welt haben anscheinend nur 3-4 DMs verstanden, dass es diesen Dungeon überhaupt gibt. Einer davon schenkt mir sogar immer die Flüche, herlich. Damit kann man ärgern und der Dungeon ist meistens voll, man kann sich kein bischen beklagen (:
Der Zauber eignet sich perfekt für Kills an Leuten, die damit absolut nicht rechnen (:
Der Zauber eignet sich perfekt für Kills an Leuten, die damit absolut nicht rechnen (: