Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Teodin
Feuervogel
Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 10:55

Wahni hat geschrieben: -wurden jeweils nur die ersten 4-5 profile geehrt?
Das ist von Welt zu Welt verschieden. In Welten mit wenigen Teilnehmern und niedrigen Spendenständen, kann das sicher zutreffen. In W3 z.B. werden aber 15 Profile prämiert werden.
Wahni hat geschrieben: -gibt es irgendwo ne seite wo alle profile verlinkt sind die mitgemacht haben?
Sobald alle Ehrungen gelaufen sind, werde ich alle Profile, wie auch im letzten jahr, ins Wiki eintragen.
Wahni hat geschrieben: ach und nochwas fürs nächste mal... ich würd vorschlagen, des mit den externen links sollte man in die "regeln" auf der ersten seite des forums nehmen, weil ich zum beispiel habs erst gestern erfahren, dass des nicht gilt und wenn ich dabei an mein profil denk, merk ich, ok verkackt...
nicht jeder liest sich das forum komplett durch... also achtet darauf beim nächsten mal pls... denn auch externe links erstellen ist ne scheiß arbeit...
naja...Ein Haus zu bauen ist auch ne scheiß Arbeit, hat aber nicht unbedingt was mit Profilbau zu tun.Was ich sagen will ist, dass hier Profile und keine Websites prämiert werden sollten, daher ist es für mich selbstverständlich gewesen, dass externen Profilen kaum Aufmerksamkeit zukommen sollte.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Jul 2008, 13:34

Teodin hat geschrieben:Was ich sagen will ist, dass hier Profile und keine Websites prämiert werden sollten, daher ist es für mich selbstverständlich gewesen, dass externen Profilen kaum Aufmerksamkeit zukommen sollte.
In einer Welt sind erster und dritter Platz an Profile gegangen, die aus genau einem jpg bestehen. Brauchst also nur ein Screenie des externen Profils - oder wo ist da der Unterschied?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 13:39

Das war ja nicht meine Entscheidung wer hier gewinnt. Ich war vor allem für die Rahmenbedingungen zuständig. Wenn die Jury so entscheidet und mir das Ergebnis nicht passt, werde ich den Teufel tun und an der Entscheidung zweifeln. Das einzige was ich machen kann, ist daraus für ein eventuelles nächstes mal zu lernen und die Rahmenbedingungen so zu setzen, dass das hinten raus kommt, was ich mir vorgestellt habe.

EDIT: Erster Kommentar gelöscht, kommt davon wenn man ein "d" zuviel liest, wo keins ist ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Jul 2008, 14:20

Teodin hat geschrieben:Wenn die Jury so entscheidet und mir das Ergebnis nicht passt, werde ich den Teufel tun und an der Entscheidung zweifeln. Das einzige was ich machen kann, ist daraus für ein eventuelles nächstes mal zu lernen und die Rahmenbedingungen so zu setzen, dass das hinten raus kommt, was ich mir vorgestellt habe.
Ich schätze, damit hast Du 100% Recht. Es geht ja auch eher ums nächste Mal (das eventuell überlese ich mal ;))

Lunalein
Kriechlapf

Beitrag von Lunalein » 9. Jul 2008, 16:51

ich hab jetz ne fraqe...
weil keiner n plan hat WO die siegerehrung in w7 statt findet xD
weiß des jemand?
Morbid Operation Darlings <3

pfeilchen
Waldschlurch

Beitrag von pfeilchen » 9. Jul 2008, 17:02

Also für zukünftige Profilwettbewerbe würde ich vorschlagen, diesen komplett ohne Spenden durchzuführen. Hat zum einen den Vorteil, es machen nur, am Profilbau interessierte mit, somit wahrscheinlich überschaubare Anzahl, zum anderen dürften die Streitereine dann nicht so ausarten, da ich mal denke, dass die nur dort am heftigsten sind/waren, wo die Gewinne extrem hoch waren. (Wenn ich so in einigen Welten schaue, sinds wirklich extrem hohe Gewinne, die dann natürlich Extra- Neid auf Feld rufen.)

Nachteil: Es werden wohl keine Uninteressierten zum Profilbau animiert, was Du ja hauptsächlich bezweckt hast, so wie ich das rausgelesen habe.

Hoffe mal, auf W7 gibts nicht solche Zickereien, obwohl ich, vermutlich eh nicht anwesend sein kann.

Ps: Hoffe mal, ich darf wieder am Profil basteln.^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 18:02

Lunalein hat geschrieben:ich hab jetz ne fraqe...
weil keiner n plan hat WO die siegerehrung in w7 statt findet xD
weiß des jemand?
Die Ehrung wird voraussichtlich am Denkmal von Anatubien stattfinden.

Lunalein
Kriechlapf

Beitrag von Lunalein » 9. Jul 2008, 19:53

dankeschön :)
Morbid Operation Darlings <3

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 9. Jul 2008, 21:49

ok ne sollte auch keine kritik sein, nur is mir halt aufgefallen, dass ich sehr viel mit externen links gearbeitet habe, und naja, das war irgendwie erschreckend als ich das gelesen hab ^^

aber war ne schöne erfahrung... danke :)

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 9. Jul 2008, 22:20

Also ich möchte mal ein großes Dankeschön an alle aussprechen, die irgendwie gehofen haben am Wettbewerb und hoffe, dass es das nächstes Jahr wieder gibt! Lasst euch nicht entmutigen von Leuten, die das ganze nicht so gut fanden! :)
Ich freu mich jedenfalls riesig, auch über den Platz den ich belegt habe, hätte nicht gedacht dass es so gut wird. Vielen Dank! Ihr wart toll :)

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 9. Jul 2008, 23:14

ich möchte mich auch bedanken, daß ich das glück hatte bei der siegerehrung keinerlei leeren zu spüren bekommen zu haben*gg

muss sagen entgegen von ankündigungen gings in welt6 friedlich ab.

allerdings hab ich bewusst auf langes bla verzichtet, die plätze genannt und gold per überweisung gegeben, sonst wäre es vielleicht auch anders ausgegangen

danke an obi hier mal für das tool und danke für teodin, daß er sich nicht aus der ruhe bringen hat.

danke an welt6 dafür das ihr das friedfertig über die bühne habt gehen lassen und erst hinterher diskutiert habt

lg stern
BildBildBild

skadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von skadi » 10. Jul 2008, 13:13

Stimmt, da sollte ich auch mal ein Danke an Welt 9 geben :) Ihr wart beinah alle so wunderbar brav (könntet ihr das vl häufiger sein? *fg*).

Ich habs allerdings auch über den SC gemacht wie Sternchen (nur eben mit bissl blabla zum quälen ;D) und die Gewinner bekamen direkt einen Brief wo sie mich jetzt finden können um ihre Gewinne abzuholen. Bei uns war die gesamte Welt derweil mucksmäuschenstill und jeder der quer rufen wollte, hat eins von den anderen auf den Deckel bekommen.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jul 2008, 21:59

So, nu ist auch die interne Siegerehrung in W3 beendet. Wer welchen Platz belegen konnte, könnt ihr im W3-Forum nachlesen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jul 2008, 22:37

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 10. Jul 2008, 22:39