Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Ice » 11. Jul 2008, 19:52

Der Schild, herrgottnochmal.

Weiterhin:
Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]
!=
Waffenaufrüstungen

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jul 2008, 23:04

Umganssprachlich ist durchaus "das" gängig. Da gibt es viel schlimmere Dinge, in Bezug auf Rechtschreibung und Gramatik, hier im Forum. An so einer Gramatikalischen Spitzfindigkeit muß man sich da echt nicht hochziehen. Und zu einer gepflegten Diskussion kann es durchaus auch gehören mal etwas abzuschweifen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Jul 2008, 23:07

CountZero hat geschrieben:Umganssprachlich ist durchaus "das" gängig. Da gibt es viel schlimmere Dinge, in Bezug auf Rechtschreibung und Gramatik, hier im Forum. An so einer Gramatikalischen Spitzfindigkeit muß man sich da echt nicht hochziehen. Und zu einer gepflegten Diskussion kann es durchaus auch gehören mal etwas abzuschweifen.
Seh ich genau so (:

Kayleigh-Khur

Beitrag von Kayleigh-Khur » 12. Jul 2008, 17:40

Ich bin gegen den Namen Azul. Azul ist spanisch und heißt blau. Da aber weder die Karte blau ist, noch etwas mit blau zu tun hat finde ich ihn unpassend. Zudem ist mir ein real existierendes Wort zu wenig fantasievoll. :(

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jul 2008, 17:49

Und Delos ist ne Real existierende griechische Insel, das stört aber auch niemand weiter ;)
Ferdolien ist ein Anagramm für Nordeifel, ich hab zu dem Thema auch noch keine beschwerden gehört :mrgreen:
Bazinga!

Kayleigh-Khur

Beitrag von Kayleigh-Khur » 12. Jul 2008, 18:01

Weil beides nicht in einer Weltsprache vorkommt. Der Bekanntheitsgrad ist einfach viel extremer.

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 12. Jul 2008, 19:11

Es gibt Sachen die sinds einfach ned wert darüber zu diskutierne und ich glaube das da gehört dazu^^

ich find den Namen irgendwie passend weil er einfach ein bisschen arabisches feeling hat und da das gebiet an mentoran grenzt passts doch^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Jul 2008, 19:30

Mein Diablo 2 Druide hieß zufällig so.. mir gefällt der Name also ;)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 13. Jul 2008, 13:37

Wann wechselt denn nun eigentlich das Angebot des Shops mal? Bisher werden immer noch die 2 Items angeboten die auch bei der Einführung des Gebiets verkauft wurden...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jul 2008, 13:47

Sheridon hat geschrieben:Wann wechselt denn nun eigentlich das Angebot des Shops mal? Bisher werden immer noch die 2 Items angeboten die auch bei der Einführung des Gebiets verkauft wurden...
Wird das DF Shopsystem sein sprich alle 7 Tage
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2008, 13:56

Es ist übrigens nicht das DF Shopsystem, sprich es sollte so alle 2-3 tage wechseln, bei 4 Items kann es jedoch leicht vorkommen, dass da plötzlich wieder die gleichen drin sind. In nächster Zeit versuche ich da jedoch mehr Items für den Shop einzubauen.
---
Sotrax

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 13. Jul 2008, 19:06

Ich hab mir mal erlaubt die Fehlerliste von Vidar zu vervollständigen damit auch wirklich das meiste gefixed wird. Auch bei mir sind die Änderungen rot vermerkt :)

Position X: 104 Y: 126
Auf dem Wüstenberg Azul kam es vor langer Zeit zu einem schrecklichen Blutbad, als die Menschen hier ihre Verräter exekutierten. Man sagt, dabei seien auch viele Unschuldige hingerichtet worden. Jeder weiß, dass sich hier brutale und traurige Geschichten zugleich abgespielt haben.<< diesen Satz wür dich in : Jeder weiss, dass sich hier brutale und zugleich traurige Geschichten abgespielt haben. .. ändern

Position X: 103 Y: 122
Azul galt für die Menschen immer als Ort der nicht lebenswert ist und viel zu heiß. Die Taruner zogen sich jedoch gerne hier hin zurück. << ist nicht direkt falsch besser finden würde ich aber: Azul galt für die Menschen immer als Ort, der viel zu heiß und nicht lebenswert ist

LG Elli

PS: Vidar finde du hast ne super Arbeit geleistet also bitte sehe das nicht irgendwie negativ sondenr als kleine Vervollständigung

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jul 2008, 22:35

Keine Ursache, kann ja auch nicht alles sehen,
wobei unschuldige meiner Meinung nach klein geschrieben wird, da aus dem Satz davor hervorgeht, dass die Verräter (Menschen) gemeint sind, so dass unschuldige nicht substantiviert wird ;) Bin mir aber nicht sicher.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Jul 2008, 09:02

Muss echt sagen schönes Gebiet^.^

War zwar nur 3 min drin, aber egal:D Mehr zeit hatte ich noch nicht, da ein Virus meine Festplatte zerhauen hat:D
Bild

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 14. Jul 2008, 09:51

naja is nicht das schönste gebiet aber ganz ok

Gesperrt